vw teilemarkt

Polo stinkt in Inneren schnell nach Abgasen?

BBK
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe ein nerviges Problen undzwar versteh ich sowieso nicht warum der Polo nicht serienmässig (auch ohne Klima) keine taste für umluft hat.
Immer wenn ich durch einen kurzen tunnel o.a fahre schalte ich zwar schon die lüftung aus allerdings stinkt es wenige sekunden danach trotzdem im innenraum nach Abgasen genauso wenn ich hinter stinkenden Diesel Fahrzeugen oder Rollern fahre.

Ist das normal? Ich habe schon vor ca 8 Monaten den Filter im "Wasserkasten" getauscht ist da was schief gelaufen?



es kann sein das der schlauch von der kurbelwellenentlüftung von dem luftfilterkasten ab gegangen ist der schlauch müsste wenn du vor dem auto stehst an der linken seite des luftfiltergehäuses sein also das war bei mir der fall


gelöschtes Mitglied

    also ich fahr nicht lange hinter einem roller.... ^^



    bei mir war es auch der Schlauch


    Egal, des tut nix zur "Tunnelthematik", Leute.
    Ich hab noch keine Lüftung mit Klima zerlegt, aber die hat sicher eine Sperrklappe.
    Wenn du den Umbauaufwand (Armaturenbrett raus dass du hinkommst) ned scheust, kannst dir eine Lüftung von einem mit Klima einbauen; der Klimaknopf bleibt dann halt tot oder du nimmst ihn für andere Sachen her; erster Blödsinn der mir eingefallen is: NOS


    Hi ich habe das gleiche Problem .. allerdings ist der Schlauch bei mir dran.. was kann es denn sonst noch so sein?


    Hab das Problem auxh... bei mir ist ein Riss im Krümmer.

    Würd da mal gucken wenn der Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung noch ok und dran ist.

    Greetz Poloholic


    BBK
    • Themenstarter

    Alle schläuche scheinen angeschlossen zu sein was mir gerade einfällt wo ich das mit Krümmerriss lese ist das auch das Problem das mein Polo im niedrigen Drehzahlbereich ein wenig ruckelt beim gas geben?

    Sonst noch wer tipps?

    Allerdings dürfte auch durch einen krümmerriss nichht die dämpfe in den innenraum gelangen oder?


    Naja... bei nem Riss im Krümmer haste zumindest Abgase unter der Motorhaube...durch den Fahrtwind ziehn die - denk ich mal - schon ordentlich am Luftfilterkasten entlang



    BBK
    • Themenstarter

    hm ok aber das problem tritt halt nur auf wenn ich innem tunnel fahre und hinter irgendwelchen stinkern (roller, lkw, diesel)


    Tunnel-Workaround:
    Drehsteller auf 0,kalt und "Brust" und dann die 4 Lüftergitter auf "zu" stellen.

    Wenn du ein Pluskabel nach hinten gelegt hast, schau nach ob die Durchführung dicht is.

    ---

    Leute, bitte genau lesen: Er hat nur im Tunnel die Probleme.


    BBK
    • Themenstarter

    hm dann scheint das wohl normal zu sein wenn man keine klima hat, um die lüftungsgitter zu schliessne ist der tunnel zu kurz


    Auch wenn meine Lüftung auf AUS ist, aber die Gitter geöfnet, zieht es bei mir ordentlich rein, wenn ich Autobahn fahre. Das ist normal. Der Fahrtwind drückt einfach rein.

    Bist du nun im tunnel, wo sich die Abgase viel mehr stauen als im freien, werden auch diese mit durch die Lüftung gedrückt. ist einfach so.

    Stell die Lüftung auf Lüftergitter und mach diese dann zu. Dann kommt auch nichts mehr rein.

    Viele Grüße


    BBK
    • Themenstarter

    ok habs heute mal getestet und drei der lüftugnsgitter geschlossen, es zog keine stinke wolken mehr rein, trotzdem komische lösung selbst mein 91er mazda hatte umluftbetrieb bzw hat die gase nicht so angezogen


    Mach dir eine Klappe vor den Innenraumluftpollenfilter oder bau dir die Lüftung "mit Klima" ein.

    Is halt so beim Polo, dafür punktet er in anderen Situationen sehr und außerdem sind die Tunnel ja ned sooo lang.

    Wer keine Abgase mag, bleibt im Keller mit Fenster zu


    Es wird die Flexmuffe sein, ... Zwischen Kat und Krümmer. Die wird bei dir im Arsch sein .. Stinkt dann wie Sau ... Also die, die den Auspuff Beweglich macht damit er nicht abbricht


    BBK
    • Themenstarter

    ich hab übrigens gerade gesehen das es auch ein innenraumluftfilter mit aktivkohle gibt blöd das ich meinen vor nem jahr getauscht habe -.-


    gibts den aktivbkohlefilter auch für den 6n?


    BBK
    • Themenstarter

    jep ich fahre ja einen schau z.b mal bei pkwteile.de oder anderen shops die kosten so a 25 €


    ah cool hatte mal bei mir in der firma
    also quasi dierekt bei vw angefragt und die haben mir gesagt fürn 6n noch nit


    Das hat viele möglichkeiten wie anderen schon geschrieben haben!


    polotreff.de
    #22 - 14.06.2010golf3 krümmerriss ,wo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen