vw teilemarkt

Polo 6n bj. 95 1.6 75 ps AEA

yasuni
  • Themenstarter

ich hab jz schon des öfteren die suchu benutzt aber nichts richtiges gefunden und da ich ein absolouter neuling bin in sachen auto wollte ich hier mal fragen was ich machen kann um ein paar pferde mehr zu bekommen und meine 2 frage wäre ich wollte mir die schmidt felgen th line holen ich denke vorne 195 und hinten 225 entweder 13 oder 14 zoll hoffe ihr könnt mir helfen das ich sie ohne probleme drunter bekomme

mfg marco



1,6 Liter 75Ps ?= Stimmt des?


yasuni
  • Themenstarter

ja das ist richtig



gelöschtes Mitglied

    Vergiß 13 zoll. Bekommst nicht eingetragen, es sei denn du fährst darauf Ballonreifen. 8 & 9 x 14 mit 195/45 R14 und hinten 215/40 R14...


    yasuni
    • Themenstarter

    eine frage was bedeutet das 8&9 x14 tut mir leid aber das ich das frage aber ich hab echt noch nicht so viel ahnung von autos ^^ bitte entschuldigt wenn ich des öfteren mal solche fragen stelle ^^

    mfg marco


    Nockenwelle,chip,Luftfilter,Krümmer,Auspuff,Zylinderkopfbearbeitung, Turbo...

    Kannst dich ja mal hier orientieren, auch was du nacher rausbekommst:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 8x9x ist die felgenbreite

    je grösser desto breiter

    mfg


    das ist en aea wenn ich richtig gelesen hab
    bekommt man für den überhaupt nen chip so zu kaufen
    aee weiß ich aber aea


    gelöschtes Mitglied

      Kannst ne optimierung bei Speedsell machen lassen.

      8J = 8x2,54cm = Felgenbreite
      9J das gleiche
      ET ist die Einpresstiefe. ET0 ( null ) ist dabei die Felgenaufnahme zur Radnabe genau in der mitte der Felge ( die breite der Felge genommen ). Wenn die ET ins plus geht, wandert die Felgenaufnahme weiter nach außen ( meist weniger Tiefbett ) und somit steht die Felge weiter in den Radkasten rein. Geht die ET in den Minusbereich ist der umgekehrte Effekt. Die ET ( z.B. 30 ) werden in mm gerechnet, also ET 30 = 30mm die Aufnahme der Felge weiter nach außen.

      Falls die ET Frage noch kommt...



      Zitat:

      das ist en aea wenn ich richtig gelesen hab
      bekommt man für den überhaupt nen chip so zu kaufen
      aee weiß ich aber aea



      Ja bei SLS schon, soweit ich das weiß :P


      alles was an reifen über 195er rübergeht wird schwierig mit reifen freiläufigkeit bzw laufflächen abdeckung das heißt ohne weiteres passt das nicht müsstes kanten umlegen bzw ziehen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        alles was an reifen über 195er rübergeht wird schwierig mit reifen freiläufigkeit bzw laufflächen abdeckung das heißt ohne weiteres passt das nicht müsstes kanten umlegen bzw ziehen


        Bezogen auf vorne? Ist ne wage Aussage, denn die ET ist Entscheidend. Hinten passt beim 6N eine 9x14 mit 215/40er Reifen ohne ziehen unter. Bördeln ist bei fast allen Fahrwerken in Verbindung mit Breitreifen Pflicht bzw. Auflage!


        yasuni
        • Themenstarter

        ok vielen dank für die ganzen infos jz bin ich wieder ein wenig schlauer ^^


        hab meine felgen mit fahrwerk ohne probleme eingetragen bekommen ohne kanten umlegen


        Hate ohne kanten umlegen ah 215er drunter in 16 zoll aber mit 35/35 federn.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          hab meine felgen mit fahrwerk ohne probleme eingetragen bekommen ohne kanten umlegen


          Da ist ja auch genug Luft im Radkasten


          im gutachten steht aber dass die kanten umgelegt werden müssen


          ich würde mir die kanten auch nicht umlegen wenn noch genug platz zum reifen ist, auch wenn es im gutachten stehen würde


          yasuni
          • Themenstarter

          also wenn ich vorne auch 215er haben möchte dann müsst ich kannten umlegen oder bördeln ?


          215vorne? ob sich das so gut fährt
          wie gesagt, die ET spielt da auch noch die größte rolle ob es passt oder nicht


          Also du bekomst 8x14 et 25-15 so rundum drunter mit bördeln!

          wenn du 9x14 fahren wilst must du ZIEHEN (und Neu lacken)

          und es giebt keine 215er mehr nurnoch 225/40 r14


          yasuni
          • Themenstarter

          dann werd ich wohl doch vorne bei den 195 bleiben ^^


          Also ich Golf 3 forum wo ich jetzt bin, dan fahren kaum welche 215 reifen, die meisten fahren 205er reifen da sie nur 1 cm schmäller sind aber die 205er reifen wären viel billiger als die 215er.


          es gibt ja auch wie gesagt keine 215er mehr auf 14"

          und 225er auf ner 9J passt nie und nimmer ohne zu ziehen. ich hab zwar ne kleine ET, aber man musste auch verdammz weit ziehen, da bringt dir ne große ET auch nix.

          und vorne mehr als 195er kannse auch kicken. ich fahr vorne 8J mit 195ern und ner ET13 + 10er platten also ET3 und da musste auch gezogen werden!


          yasuni
          • Themenstarter

          bezüglich mehr leistung habt ihr da ein paar seiten wo man eventuel günstig an teile kommt oder überhaupt teile wie fächer und so ?

          MFG


          polotreff.de
          #26 - 09.08.2010polo 6n bj 1995 75 ps polo bj 95 14 reifen polo 6n1 bj 95 polo baujahr 95 75 ps vw polo 6n 1995 1,6 polo 6n 95 reifengroesse polo n6 bj 95 reifen felgen polo 6n bj95 vw polo 1,6 95 bj polo bj 1995 polo 1.6 baujahr polo 6n 1.6 1995 polo 6n 75 ps 1.6 1995 polo neu 95 ps polo 6n bj 95 daten polo 1.6 75 ps chip größte reifengröße polo 6n baujahr 95 polo bj 1995 6n 1,6 welche reifengröße vw polo bj.95 polo 75 ps aea erkennen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen