vw teilemarkt

In welche Karosse passt der PY noch?

Dave-KL
  • Themenstarter

wie ihr schon an der Überschrift lesen könnt,ist meine frage in welche Karosse der PY noch passt,ohne viel aufwand?

Golf 1?
Golf 2?
Jetta 1?

ZUSATZFRAGE: Gibt es irgend eine möglichkeit den PY in einen Lupo legal abnehmen zu lassen.....wegen der abgasnorm?



ich glaube nicht dave


da der py im vergleich doch recht kompakt ist denke ich das du den fast überall reinbekommst.

die frage wäre was für dich "ohne viel aufwand" heißt? eigene halter schweißen? plug and play?

die abgasfrage ist tatsächlich schwerer zu beantworten. von platz her denke ich das der py in nen lupo passen sollte, denn es gibt auch auch 6n mit PYs. vielleicht kannst du mit nen minikat abgastechnisch was regeln, so dass es passt... da würde ich auf jeden fall vorher mit dem tüv telefonieren!

willst deinen wohl verkaufen und in ebay noch einbauoptionen schreiben, was?



also 1er golf passt ohne probleme und 2er golf und 3er golf dürft auch passen, polo 6n, 6n2
ansonsten alles ne frage der anpassung


Dave-KL
  • Themenstarter

Ne,ne nicht verkaufen........nur meine karosse ist nicht mehr so der reißer,grade die schweller gehen auf bei mir
und da ich meinen Motor grade frisch gemacht habe bis zum rumpf, dachte ich warum nicht in eine ganz andere Karosse.

und mit ohne großen aufwand meine ich,ohne neue Motorhalter zu fertigen........zack raus und zack in eine Golf 1 karosse z.b
So das Getriebehalter,Motorhalter DIREKT passen.

Aber Lupo wäre absolut hammer.......ich liebe diese kleine Alukarosse
die sache ist ja auch........alle Lupo´s waren mit Airbag,sowas auszutragen wird sicher auch hammer schwer.


in den 1.1er Trabant


Dave-KL
  • Themenstarter

OMG Neeeeeeee,ich will nichts aus Plastik


wiegt weniger-geht besser!


hält aber nichts aus ^^



Dave-KL
  • Themenstarter

sieht aber zum en aus


Wenn du den PY in ner 1er Golf setzen willst brauchst du aber einen wo vorher auch ein 1,3er drin war weil der rechte motorhalter anders ist.


Dave-KL
  • Themenstarter

okay klingt ja schonmal intressant.......also wenn voher auch ein 1,3 Golf Motor drin war passt es einfach?


geile sache

was wiegt den so eine golf 1 karosse ?


Interessant wäre es schon , aber schad um dein Polo, der macht doch einen super Eindruck, glaube kaum, dass er so große Mängel hat, das unbedingt tun zu müssen. Höre da eher raus, Du willst auf ein anderes Modell umsteigen, aber den G nicht missen wollen


Dave-KL
  • Themenstarter

denke vom gewicht her sehr nah beisammen.....da eh wieder alles bei mir rausfliegen würde

onyx04
ja auch
ist irgendwie langweilig geworden,und schon recht am limit.....


Der Lupo hat 'ne Alukarosse? Sicher?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Gibt es irgend eine möglichkeit den PY in einen Lupo legal abnehmen zu lassen.....wegen der abgasnorm?


    das sollte gehen!

    Ich denke mal das bekomme ich hin!


    Ist mir schon jemand zuvor gekommen... aber trotzdem mal zur Unterhaltung...
    ich finds geil


    IMGP3425.JPG
    IMGP3425.JPG

    Dave-KL
    • Themenstarter

    Zitat:

    Der Lupo hat 'ne Alukarosse? Sicher?


    zu 80% bin ich mir sicher.....oder vollverzinkt!

    hatte einen lupo vor jahren wo an einer stelle eine ganze seite bis aufs blech runter blank war....hat nie gerostet!
    und sah auch so recht hellsilber aus,daher denke ich ist es Alu.
    Und habe noch nie einen Lupo verrostet gesehen.


    Polo-Mauz:
    wie würdes du es anstellen?


    also ich denke, dass der Lupo Vollverzinkt is, da der 6n2 GTI es auf jeden fall is ... und da der Lupo ja schon relativ baugleich is mit dem 6n2 würd ich jetzt einfach mal so wagen zu behaupten, dass der vollverzinkt is


    Golf 1 kannste entweder einen 1,1 er oder 1,3 nehmen...
    Alles ab 1,5l passt nicht mehr wegen Halter.
    Caddy geht nicht!

    Golf 2 geht auch... musst dur die VA vom 1,3er nehmen


    gleiches gilt auch für Jetta....


    Golf 3 mit den kleinen Blöcken müsste auch gehen, nur da musste wegen Abgasnorm gucken. und außerdem sind die sowieso scheiße und sind nur am Gammeln!


    LG


    Da bin ich mal gespannt, ob wir hier bald einen neuen umbau thread sehen....

    Warum holst du dir keinen polo 1.... Noch leichter....Und dann mit dem g....


    und wenn schon golf dann doch wohl g60
    oder wie seht ihr das?


    Zitat:

    und wenn schon golf dann doch wohl g60
    oder wie seht ihr das?


    Röschtisch....Wäre effektiver


    Dave-KL
    • Themenstarter

    also halten wir das mal fest......Golf 1 mit 1,1L und 1,3L da passt der Motor plug and play......mit allen haltern,antriebswelle,Bremsattel vom G40 kann man auch übernehmen?
    Dürfte ja beim einser Golf Cabrio das selbe spiel sein oder?
    wenn es den mit 1,3L Maschiene überhaupt gibt/gab?!

    Ne ich würde dann eh den G40 lader rauschmeissen und einen G60 lader rein machen.
    Aber nicht den 1,8er rein machen mein Motor ist grade frisch gemacht.


    Cabrio gibts nur mit großen Maschinen,

    Motor passt. das sind schließlich auch 111er Blöcke...
    Antriebswellen ist sicherlich die Frage.....


    dann lass den motor doch wo er ist und bau dir nen golf 1 mit nem
    schönen PG zusammen.
    ist auf jeden effektiver als nen 1,3 g60 im golf


    Hmmmmmm, ich finde deinen polo sehr geil....
    Irgendwie doof, den zu schlachten


    Dave-KL
    • Themenstarter

    ich will halt was anderes........ist langweilig geworden,und ist schon recht ausgeschöpft


    was anderes ist immer gut!

    die zentralen Fragen sind doch nur, ob du das Polo-Getriebe oder Golf-Getriebe nehmen musst. Oder sind die von der Bauart her identisch?

    und die Antriebswellen....
    passen die vom Polo in den Golf?
    halten die Wellen vom 1,1/1,3 einen G40 aus.
    Passen die GTI-Wellen ans "kleine" Getriebe?

    Ich denke das ist schon der zentrale Punkt an der Sache....
    Alles andere ist sicherlich machbar, wenn auch mit Arbeit verbunden...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen