vw teilemarkt

polo 6n GTI

moaxdei
  • Themenstarter

hallo leute....
brauche dringend euren rat.....
ich möchte mir eien 6n GTI kaufen.. hab mir auch schon einen angesehn der in meiner preisvorstellung ist.... nun hab ich dabei einige bedenken und mir raucht schon der kopf.....

so mal eine kleine vorstellung.
Bj.1999..
169,000km
1999€
hier mal die anzeige[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • so also als ich ihn angesehn hab, hab ich da einige mengel gesehn und zwar reifen alle 4 glatt, alle 4 bremsen müssten erneuert werden, handbremse geht nicht, einige kratzer von einem unfall nur leicht siehe die bilder von der anzeige bräuchte nur neuen kotflügel und scheinwerfer lack ist aber egal da ich den sowieso lackieren würde,,,, ein nebelscheinwerfer geht nicht (denk aber mal birne durchgebrannt).... so das war jezt mal das was ich noch auswendig weiss...
    nun das was mich bissl zum überlegen gebracht hat war die batterie war leer als wir ihn anlassen wollten so nun das problem der motor ist noch nicht mal gelaufen, hat auch nur schnell klick gemacht naja leere batterie hald so auf einmal hören wir bissl hin läuft der kühler und hört nicht mehr auf so hab den schlüssel rausgezogen läuft immer noch ... wie und warum wissen wir auch nicht so dann haben wir eine andere batterie geholt zum starten alles klar motor läuft ohne klackern ohne alles... dachten wir so passt... dann hatten wir ihn ca 5 min laufen lassen in den 5 min hat der kühler auch nicht aufgehört zu laufen auch nicht als wir ihn wieder ausgemacht haben.....
    egal nun weiter.....
    oben am dach ist so eine komische gummileiste3 cm breit warscheinlich von einem dachträger oder so ka kenn mich da net aus.... hinten rechts haben wir den gummi bissl angehoben und dann war da bissl rost und ein loch in dem man ca. 2cm rein schauen kann haten aber auf der anderen seite nicht geschaut ob es da auch so ist....
    dann wir so ok da muss er mit preis runter... hatten den nochmal angerufen und haben nur gesagt was man am preis noch machen kann er so ohne das wir was gesagt haben sagte der ohne zu überlegen 1500€ weiter runter geht er nicht also hatt uns das stutzig gemacht wenn der auf einmal 500 euro runter geht......
    jetzt bin ich schon seit tagen am überlegen ob ich zuschlagen soll oder nicht...vll. könnt ihr mir weiter helfen.... ob ich die finger von lassen soll oder nicht...
    danke schon mal an alle...
    mfg moaxdei



  • Ich würdn für 1500€ kaufen, auch wenn etwas größere dran sein sollte, für den Preis is der geschenkt ...


    moaxdei
    • Themenstarter

    ja das ist mir auch bekannt das er da geschekt wär aber ich brauch ein auto das auch fahren kann



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wenn etwas größere dran sein sollte, für den Preis is der geschenkt ...


      unser hat 900€ gekostet aber motor vom KFZ kerl gemacht und so weiter.. vollder Hammer.. denn du Teile brauchst schrieb mir an Ik hab einen zum schlachten hier So wegen Sachen und so weitrer..



      : edit: Nimm den und wir stehen wir bei wenn wassein sollte.. wie gesagt unser hatte auch Mängel und so weiter.. aber nicht wildes...

      1500€und gut is. km Leistungund so weirter kannst nichts gegen sagen.. schlag zu solange der noch in D land ist und nicht ein dummer Kameltreiberdamit durch die gegend Fährt.. >Amres Auto!


      Ich würde ihn nicht kaufen.
      Wer weiss wie abgerockt die bude ist.
      Das nach kurzer laufzeit mal eben der Lüfter angeht ist auch nicht normal.
      Evtl. ist dann noch die Wapu oder das Thermostat defekt.

      Such dir lieber was anderes.

      Gruß PRolo Polo


      gelöschtes Mitglied

        hm naja ich würds lassen.
        klar is das ein guter preis, aber wenn ich mir die ganzen mängel anschaue,
        werden da noch ein haufen folgekosten auf dich zukommen.
        außerdem läuft der motor wohl nicht allzu rund, das ist meiner meinung nach das wichtigste am gti.


        moaxdei
        • Themenstarter

        also motor läuft einwandfrei kein klackern oder rasseln nichts.. bis auf den kühler


        gelöschtes Mitglied

          Mann nimm den worauf wartest du!?!

          und wenn die Karre scheiße is dann verkaufste den fürs gleiche Geld bei Ebay wieder....

          Für den Preis würdei ch sofort Ja sagen...

          Lüfter?! toll.. kann ne Sicherrung oder so ein!
          Lacken lassen willste den auch noch?!
          Dann Kratzer weg.. und so weiter..

          nen guten GTI Gibts ab 3000€ ohne Mängel oder so.. da zahlste die Hälfte und machst den eben selber fertig...
          Das Geld is das gleiche!


          moaxdei
          • Themenstarter

          ja lackieren würden wir den selber in garage matt orange oder matt weiß...
          aber hab nur 2000 zur hand und da sind dann nur die bremsen und reifen gedeckt



          gelöschtes Mitglied

            Teile kanste von mir haben wenn du was brauchen solltest verkauf grad meine Borbet BS in 15 zoll und so weiter...
            Fahrwerk habewn wir alles hier und wenns not tut auch eine Austausch Maschiene....


            Schau lieber in Ruhe weiter !
            Mal eben so ein spontan kauf tätigen ist auch net so gut.

            Man sollte auch net vergessen das 1500 Euro viel geld ist. Und gerade deswegen solltest du dich besser weiter umschauen und evtl. 1-2 Monate weiter sparen damit du dir dann was vernünftiges kaufst.

            Wenn das jetzt schon so losgeht mit der Karre, wer weiss was da noch alles auftritt.

            Gruß


            moaxdei
            • Themenstarter

            ja hab eben keine 2 moate auch nicht einen monat bis zum 16 diesem monat muss ich ein auto haben weil ich dann wieder in die arbei muss.... is voll kacke die situation grade


            gelöschtes Mitglied

              dann nimm lieber nen Golf3 mit 90PS und so weiter.. dann sollte das eine bessere Situation sein weildie MOtoren einfach besser sind.. stimtm was sollste auch tun.. kauf dir nen GTi Golf3 oder sowas.. für 2000€ sollteste damit mehr erfolg haben!

              Wenn du unbedingt einen Polo haben willst dann nimm lieber einen mit 75PS und weniger...

              Das ist einfacher ,, anstatt wenn du jetzt was über die Scheiße brichst und dann dummda stehst oder?!


              ein 6n gti für 1500 würde mich sehr stutzig machen wenn ich ehrlich sein soll^^

              so ein preis der reizt einen ja schon aber iwie kann ich der sache kein vertrauen schenken...

              andererseits hättest du alleine hier im forum genug leute die sich mit umbauten und reparaturen aller art sehr gut auskennen und die dir bestimmt helfend zur hand gehen würden...


              moaxdei
              • Themenstarter

              golf 3 gti schön und gut aber hatte schon mal einen und die sind mir zu müde am besten wär da ein 2er gti aber im ganzen land bekommst nichts mehr entweder sind se total am sack oder sind 22 jahre alt und wollen immer noch 3000 euro haben ... möchte was was klein und gemein ist....


              Über hilfe braucht er sich keine Sorgen machen.

              Aber wenn es dann losgeht mit Getriebeschäden, oder die Wapu ist defekt ect.
              ist das Geldproblem denk ich an erster stelle, weil das ja auch wieder mächtig kohle kostet.

              Gruß


              moaxdei
              • Themenstarter

              Zitat:

              ein 6n gti für 1500 würde mich sehr stutzig machen wenn ich ehrlich sein soll^^

              so ein preis der reizt einen ja schon aber iwie kann ich der sache kein vertrauen schenken...

              andererseits hättest du alleine hier im forum genug leute die sich mit umbauten und reparaturen aller art sehr gut auskennen und die dir bestimmt helfend zur hand gehen würden...

              ja eben da ist mein problem denke schon tage lang nach was ich machen soll nehmen oder lassen


              Zitat:

              Aber wenn es dann losgeht mit Getriebeschäden, oder die Wapu ist defekt ect.
              ist das Geldproblem denk ich an erster stelle, weil das ja auch wieder mächtig kohle kostet.


              allein deshalb würde ich da die finger von lassen!
              wie gesagt 1500 sind schön und gut, aber das muss einen hacken haben. wenn du bedenkst nen gti in einen mittelmäßigen zustand bekommste kaum unter 2500-3000. selbst da hätte ich schon meine bedenken. gti´s im richtig guten zustand und mit guter ausstattung gibts dann so erst ab 4500 aufwärts...

              das sollte man sich vor augen halten...


              moaxdei
              • Themenstarter

              also leute danke für alles.....
              hab mich gerade entschieden ich lass mal die finger von......
              ist ein zu großes risiko..... auf alles bezogen zu viel kosten.......
              werd mich nach was anderem um sehn vll. nen 3er g40 oder ähnliches hab keinen plan
              Thema close!


              Zitat:

              werd mich nach was anderem um sehn


              meinen polo gti kannst ab jänner 2011 haben....


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen