vw teilemarkt

Polo geht aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,
folgendes Problem tritt bei mir manchmal auf, in letzter zeit leider immer häufiger.
Polo lässt sich ganz normal starten. Drehzahl auch ganz normal. Sobald ich Gang einlege, Kupplung kommen lasse und Gas gebe geht er sofort aus. Fühlt sich an als ob ich ihn abwürge, tu ich aber nicht. Das gleiche passiert auch wenn ich bloß Gas gebe im Leerlauf. Da geht er sofort aus sobald die Drehzahl sich nur leicht erhöht. Ein paar Mal ging er aber auch ganz ohne irgendetwas aus: auto gestartet, ausgestiegen und dann blubberte es ganz komisch aus dem auspuff. als ob er nicht ganz rund läuft. und dann nach 15-20 sekunden einfach ausgegangen.
Woran könnte es liegen?
Meine vermutung ist benzinpumpe oder kraftstofffilter. ist das möglich?

PS: ist ein 1,3liter adx mit 55ps. sonst nicht viel dran gemacht, nur k&n + auspuff. vielleicht hat ja schon jemand dasselbe prob gehabt.



gelöschtes Mitglied

    kann auch am k&n liegen. zugesetzt bis dicht und nun bekommt er nich genug luft wenn er arbeiten soll


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habe den Luftfilter mal abgebaut. Von außen sah er ganz normal aus. Von innen war er total verölt. Kein Problem: Filter kann ja gereinigt werden. Aber wo kommt das ÖL her? Die ganze Drosselklappe ist verölt. Und wie bekomm ich das am Besten weg? Muss ich das ganze Teil auseinanderbauen?



    Das Öl kommt von der Kurbelgehäuseentlüftung und ist STINO (StinkNormal)

    Besorg dir Drosselklappenreiniger und spül damit einfach den Lufi aus und reinige mit einem Tuch die Drosselklappe.Vorsichtig mit einem Keil die Klappe auf machen und den Rand der sich dort absetzt wegmachen.

    ABer das sollte trotzdem nicht das Prob sein warum der besch. läuft.

    Schau mal nach dem Verteiler ob der von Innen trocken ist und wie die Kontakte aussehen,vll. vorsichtshalber mal tauschen und dann noch die Zündkerzen checken.

    Es könnte auch sein dass der irgendwoher noch Nebenluft zieht,eventl. durch den Unterdruckschlauch/Leitung am Bremskraftversträker.
    SChau mal ob der irgendwo risse hat!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok danke für den tipp. also reinigung werd ich gleich heute noch machen, zündkerzen sind wahrscheinlich in ordnung. habe ich vor paar wochen erst neu gemacht. aber geht trotzdem nochmal alles durch


    polotreff.de
    #6 - 07.06.20106n1 polo geht aus
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen