vw teilemarkt

Polo 86c Motorumbau u. Weber Umrüstung

andyrace
  • Themenstarter

Hallo und schönen Abend,
ich hab seit gestern einen Polos (86c) und folgenden Plan :

Polo Karosse bj. 89 im Schein steht "U-Kat" und hat 55 PS.
habe dann noch einen 1300er GT 75 PS Motor, ursprünglich mit G-Kat und Einspritzung.
Dieser Motor soll mit Weber Vergaser, Ansaugbrücke und 280er Nockenwelle umgerüstet werden und dann in die Karosse übernommen werden. Da ich ja bei der Karosse nicht in der Abgasnorm schlechter gehe, müsste doch eine Eintragung möglich sein?

Fzg. wird für Slalomrennen benötigt, TÜV Zulassung ist aber für Überführung zum Rennen angestrebt.

Fragen: Ist eine TÜV Zulassung machbar? -Denke, ich brauche ein Gutachten dafür aber woher nehmen? Was muss ich evtl. noch beachten?

Bin für jede konstruktive Antwort sehr dankbar!

LG, Andyrace



hi

eine abnahme ist durch eine einzelabnahme möglich. habe ich auch letztes jahr noch gemacht.

falls interesse besteht, ich habe im teilemarkt einen KOMPLETTEN Satz Verchromte/lackierte WEBER Vergaser mit ALLEM was du brauchst für deinen 3F Motor. Sie wurden komplett auf einen Hydro 8V Motor eingestellt und bedüst inklusive der einstellung für die 280er Nockenwelle.

schau einfach mal auf mein profil, rechts unter angebote

Näheres per PN

gruss
manuel


PICT0017.JPG
PICT0017.JPG

andyrace
  • Themenstarter

Hi Manuel, vielen dank für die Flotte Antwort!
Ok, aber brauch ich nun dafür ein Gutachten, wenn ja gibt es vorhandene? Woher Krieg ich sowas? Oder muss ich auf den leistungsprüfstand und mir dort ein Guthaben erstellen lassen? Was würde sowas ca. Kosten?

Wegen deinem Angebot, komm ich evtl tatsächlich auf dich zurück, dann via pn!



hi

ein gutachten direkt für´n 3F gibt es meines wissens nicht. ich habe die sachen damals mit ner kopie des spenderwagens vom fahrzeugschein eintragen lassen.

gruss
manuel


editt://


So ich muss es tun mal den alten Thead zu leben erwecken.

@ Blue Thunder
Ich bin gerade dabei den gleichen Umbau zu machen , und was mir Kopfzerbrechen macht , ist das Thema eintragen, hat dies bei dir problemlos geklappt?

Und kannst du mir vllt Bilder schicken vom Motor bzw Wie die Weber sitzen , weil deine Ansaugbrücke mir sehr kurz erscheint , weil meine is was lang oder das täuscht nur , ich weis nich wie ich nachhermit dem Platz auskomme zu Spritzwand hin.

Und wie has du das Mit dem Hebel für den Gaszug gemacht?

lg
86cGtTuner


hi

sorry das ich so spät schreibe, ich habs grad erst gelesen.

die eintragung war für mich kein problem weil mein polo vom werk aus keinen kat hatte und ich den prüfer schon was länger kenne

zum thema spritzwand: da war absolut kein platz mehr zum schrauben hinter den plattenfiltern. es war eine riesen fummelarbeit die filter fest zu bekommen

bilder siehst du im profil. hab im moment keine anderen zur hand, sorry !

hebel für gaszug?
bei mir kam der gaszug aus der spritzwand und ging über den halter ( siehe bilder) nach vorne an den "halter". dort wurde er dann mit einer hülse (ähnlich wie bei mofa/roller gaszügen) montiert.

wenn ich noch irgendwie helfen kann, meld dich am besten per PN damit ich das nicht überlese.

gruss
manuel


schreib doch mal wieder was zu deinem umbau!
hat das mit der eintragung funktioniert?
warste aufn leistungsprüfstand?
hat alles geklappt?
gruß


Joa da haste recht könnte ich mal machen ,
Naja ich wollte heute eigentlich weitere Bilder einstellen , von der Karosse.
Nur habe dann doch vergessen welche zu machen denk ma die Woche kommen neue.

@Marlon auf deine fragen brauche ich ja nich antworten , wenn ich noch die Karosse am machen bin war ich noch nicht aufm Leistungsprüfstand.

mfg


nee sorry ich meinte eig. nicht dich 86gttuner ich meinte hier den themenstarter!



Ohhhh sry is ja garnich mein thread


polotreff.de
#11 - 15.05.2011polo 86c 2f motor umbau händler
Antworten erstellen

Ähnliche Themen