vw teilemarkt

VW Polo Benzinverbrauch auf 100 km?

Aranis
  • Themenstarter

Hallo zusammen!



Ich hätte eine kurze aber für mich sehr wichtige Frage und hoffe das wenigstens ihr diese beantworen könnt. (hoffe ich bin im richtigen Forum)



Und zwar geht es um folgendes:



Ich fahre derzeit einen VW Golf 3 mit 90 PS, Diesel, Baujahr 1995/Erstzulassung 1996. Das Auto ist schon etwas in die Jahre gekommen und rostet vor sich hin, daher will ich mir ein neueres Auto anschaffen.



Ich könnte mir jetzt eines von meiner Cousine kaufen und zwar einen VW Polo Baujahr 2007 mit 60, Benziner. Kostenpunkt da es geleast ist etwa 5000 bis 6000 € wenn ich ihn auslöse.



Mein Problem istnun folgendes. Da ich seit April eine Fernbeziehung habe und mir die kilometeranzahl nicht so eine Rolle gespielt hat, habe ich die Befürchtung das der VW Polo nicht auf einmal die Strecke eta 620 km (Wien nach Bludenz) schafft. Mein derzeitiger Golf schafft das ohne Probleme und kann dort noch 200 km rumfahren.



Mir ist schon bewusst, die 2 Autos recht verschiedene Tanks haben. Leider fand ich am Typenschein aber nichts, wo das oben steht. Jetzt war ich schon bei einem VW Partner der mir unterschiedliche Angaben gemacht hat. Der eine meinte er schafft 600 km der vom Verkauf maximal 400 km.



Da ich jedes Monat mindestens 2 mal dorthin und zurück fahre, ist das schon ein Unterschied wieviel ich damit fahren kann.



Meine Cousine hat diesbzgl. leider keine entsprechende Erfahrungswerte da sie fast nur Stadt fährt.



Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Wäre sehr dankbar, weil dann kann ich langsam ruhig schlafen und mich auf das Auto freuen, weil laut Internet verbraucht der auf 100 km 7,2 l?!? Hoffe das das nicht stimmt, Motoren sollten ja doch schon etwas moderner sein?!? Ja ich weiss, kommt auf die Fahrweise an, ich rede von durchschnittlich 130 km/h und ohne viele extras wie Klimaanlge etc.

Danke!

Zusatz: Was vergessen..... wie schaut es mit Wartungskosten eines VW Polos aus? Halten die sich in Grenzen? Also ich rede hier von Servicesachen, Bremsen etc. ist klar je nachdem wie man das Auto benützt.



Lg



Aranis



Hi

ich verseth dein Problem, aber du solltest vlt die Schlüsselnummern

unter Zu 2 (4stellig)und zu 3 (die ersten drei)

zb 0603 558 oder ähnlich.

Damit die Leute einschätzen können, welcher Motor drin ist und welche Verbrauchswerte sie selbst haben.

Gruß


Aranis
  • Themenstarter

Das würd ich gerne machen nur leider habe ich das Auto noch net und es ist mir nicht möglich das auf die schnelle heraus zu finden, da es etwas zu weit weg ist. Ich glaub auch nicht das das meine Cousinchen schafft heraus findet.

Mir gehts nur in etwa um den Durchschnitt, da es gravierende Unterschiede gibt.... von 6 l bis zu 9l auf 100 km/h.

Wenn ich weiss das ich in etwa bei 45 Liter Tank bei sagen wir etwa 120 bis 130 km gute 600 bis 700 km schaffe, ist das ok.

Danke!

Lg

Aranis



ich denke knappe 600km sind realistisch


Sie soll in den Fahrzeugschein schauen, welche Zahlen bei "zu2" und "zu3" stehen; ruf sie halt schnell an.
Der 6N1 AEX 1,4l 60PS Bj 96 z.B. hat die 0600 300xxx (x = egal) und braucht ca. 7l/100km gemischt.

Der 2007er wird wohl auch um die 7liter schlucken; macht bei +/- 0,5 liter und einem 45 Liter Tank eine Spanne zwischen 600 und 692 kilometer Reichweite bis furztrocken.

Passen aber noch 5-6 Liter in die Entlüftung rein und die 400km sind sehr sicher Stadtniveau; außerdem gibts ja noch Reservekanister - hab früher auch sehr oft leer gefahren und dann nachgefüllt (sollte halt ned allzu oft auf der Bahn passieren). Is wie der "Reservehahn" beim Motorrad


Rappelvoll, Kanister dabei, und dab dafür...


polotreff.de
#7 - 08.06.2010benzin verbrauch golf polo polo sprit 100 kilometer vw polo verbrauch benzin 100 km wieviel liter benzin verbraucht ein vw poloii auf 100km? vw polo wieviel liter auf 100km 6n polo benzinverbrauch wieviel sprit verbraucht ein vw polo auf 100 km? vw kraftstoffverbrauch polo 120 km wivievliter sprit verbraucht ein polo 86c vw polo 2010 welcher benziner wieviel benzin passt in ein polo 9n vw lupo wieviel sprit auf 100 km wie viel sprit verbraucht ein vw polo edition wieviel liter vw polo auf 100 kilometer wieviel liter benzin nimmt der vw polo 9n polo benzin tipp wieviel benzin braucht ein polo 86c baujahr 90 5 liter benzin verbrauch auf 100 km polo iv typ 9n3 wartungskosten benziner vw polo 9 n ,1 2 benzinverbrauch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen