vw teilemarkt

Fahrwerk und Felgen Frage?

beule163
  • Themenstarter

Hab am Samstag mein Fahrwerk eingebaut!
Jetzt ist das auch mal wieder richtiges Fahren!
Brauche jetzt nur noch den richtigen Satz Felgen,meine Mercedes Felgen sehen nicht aus!
Kann aber jetzt einen Satz Schmidt TH in 8x14 bekommen!
Was meint ihr sieht das bei einer 60mm Tieferlegung wohl aus?

Vieleicht hat da ja jemand bilder von!



also die th-line sehen immer gut aus! allerdings ist bei 14" und 60mm ist halt schon noch n bisl platz zwischen radhaus und reifen! aber von der gesamttiefe des wagens ist das schon recht tief durch die 14"er ... also wenn du wie ich denke 195/45er drauf machst!

Edit: hier das ist einer mit der kombi wie du hast!
http://www.polotreff.de/data/uploa...0/32931_1.jpg


beule163
  • Themenstarter

Das ist 60mm tiefer?
Sieht ehr wie 80mm aus!


Das mit dem platzt zwischen Rad und Radhaus ist das was ich meine ob es aussieht?



naja der kollege hat in seinem profil 60/40 stehen! obs stimmt is natürlich ne andere sache! ... aber so könnte das vom platz im radhaus her schon hinkommen bei ihm! durch die 195/45er auf der 14" felge liegt der halt tiefer als bei 195/45 auf 15" ich bin zb 85/75 tiefer und das sieht genauso aus wie bei ihm! :(

naja also wegen dem platz musst du bei 14" halt schon recht tief damit das gut aussieht! aber da wirds halt mit der lichtaustrittskante beim scheinwerfer schon eng! genau wie der platz zur straße! :( ich denke mal du hast kein gewindefahrwerk oder? ... am besten du schaust dir mal n paar polos mit 60/40 und 14" an!

hab mal gesucht! http://www.polotreff.de/polo/?form...p;amp;zoll=14


gelöschtes Mitglied

    Hey Lippi6N wenn du 85mm tiefer bist dann fresse ich einen Besen!

    Unser Polo ist 95mm und wensentlich tiefer als deiner!

    Zu der frage: JA TH-Line sehen immer gut aus,allerdings sollteste dir das vorab mal ansewhen wie das aussieht und dann entscheiden!

    Weil ich kenne einen Polo der hat 8x und 9x14 drauf und die Karre ist Hoch wie ein Bus und die sieht ein wenig naja nennen wir es unvorteilhaft aus!

    Also besser schauen vorab und dann sagen ja oder...

    ABER in jedem Fall immer BILDER machen..(Auch sehen Will!)



    beule163
    • Themenstarter

    @ Lippi6N: Danke für die recherche,das find ich voll nett von dir!

    Nein habe leider kein Gewinnde drin!
    Könnte auch noch die Pirellis vom einser golf bekommen aber die sind auch 14 zoll!

    Glaube ich schraube die mal probe halber druff und schau dann einfach!


    @polo-maus: radmitte bis unterkannte kotflügel vorn = 295mm hinten = 305mm ... polo originalmaß = 380mm, da ich mathe gelernt habe komme ich da auf einen unterschied von vorn 85mm und hinten 75 wer da anderer meinung ist muss sich bei meinem prof. beschweren das er mir mist beigebracht hat!

    @beule: das beste wird sein die räder einfach mal probeweise zu montieren! hast du die möglichkeit dir das einfach mal anzuschauen? vielleicht hat ja in deinem freundeskreis jemand 8x14er felgen und ihr könnt die mal draufschrauben! dann wirst du ja sehen obs dir gefällt oder nicht!


    beule163
    • Themenstarter

    Das mit den TH hat sich grade erledigt!
    Mein bekannter möchte wohl 950 schleifen dafür haben,aber ich bin nicht Krösus!
    jetzt gucke ich mir am Samstag das mit den 1er Pirellis mal an und dann werd ich sehen ob 14 oder 15 Zoll drauf kommen!


    950€ ist doch garnicht so viel wenn die mit reifen und in gutem zustand sind. kannst ja mal bei mir im profil gucken, ich hab auch 14" drauf.

    aber lippi hat da schon recht, das ist verdammt knapp zu boden und tüv konform ist das schonmal garnicht. also zumindest nicht wenn du keinen platz mehr im radkasten haben willst.

    meiner ist auf den bildern auch noch "hoch", da siehste wieviel platz da noch ist. und selbst so ist der unter 500mm lichtaustrittskante, aber so kommse noch halbwegs vorwärts.

    meiner kommt jetzt aber wieder runter ich kriech lieber als platz im radkasten zu haben



    beule163
    • Themenstarter

    aber mir ist das zu viel! für 950 bekomme ich auch schon einen neuen satz 15 zoll!

    und ganz so tief darf ich auch nicht gehen,es ist ja schließlich ein familien auto!wenn der wieder so tief wird bekomme ich ärger mit meiner frau!

    kan ja mal versuchen ein paar bilder von dem alten polo 6n von meiner frau online zu stellen!


    die th-line sind aus radinox. kannste ja mal googeln, die dinger kriegse kaum kaputt.

    aber letzendlich musst das selbst wissen, würde aber wenn dann 16" fahren. dann musst du auch nicht so extrem tief und kriegst keinen ärger von der frau


    naja kommt drauf an! die th-line gibts auch ohne radinox! bei 14" gibts die glaube ich garnich mit radinox schüssel! :( erst ab 15" wennse 3-teilig sind! aber das hat sich ja eh erledigt! am besten du schaust nach 16" dann musst du nämlich kaum runter damit das gut aussieht! und mitm tüv haste da auch keine probleme! (von wegen lichtaustrittskante usw)

    ich hatte bei dem mist schon bei meinen 15"ern probleme! bei mir ists jetzt eingetragen mit 490mm (aber nur weil ich gebettelt habe )


    beule163
    • Themenstarter

    ich suche ja auch noch nach felgen ,deswegen frage ich ja auch mal nach!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen