vw teilemarkt

Totalschaden Polo 6N 8200 Euro.... :-D

MissWindsorBlue
  • Themenstarter

Hab ich heute zufällig gefunden......

bitte den letzten Satz beachten

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wusste net das die noch soviel Wert sind



  • coolen gutachterer wischt


    Also wenn ihm das die versicherung zahlen würde... nur mal angenommen!

    dann würde ich auch die Versicherung haben wollen....

    Naja,... dazu brauch man ja nix zu sagen....



    Und was is da dran so komisch?
    Der Schaden beläuft sich auf diese Summe.

    Der Wert des Wagens is was völlig anderes.


    MissWindsorBlue
    • Themenstarter

    Worauf soll sich die Summe dann beziehen? Auf die kaputte Wiese?
    Zitat:

    An seinem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 8.200 Euro



    so siehts aus der schaden übersteig damit den wert des fahrzeug das heist dann wirtschaftlicher totalschaden


    eben, die summe bezieht sich doch nur auf den schaden, und nicht was er bekommt


    ja und nicht auf die wiese er war blos schneller


    ja doch netter gutachter. Ich hatte mit meinen einen Wildunfall. 5400 euro schaden also totalschaden. Mein gutachter hat den wagenwert vor unfall auf 3900 euro geschätzt hab ihn nicht ganz ein jahr zuvor für 2900 euro gekauft. Hatte nur die Scheinwerfer und die Rückleuchten geändert und sonst nichts mit dem Geld was ich bekommen habe hab ich mir gleich einen colour concept gekauft und den unfallwagen wieder aufgebaut. Wegen der geringen laufleistung von 101000km in 12 jahren.



    gelöschtes Mitglied

      hahaaa bekannte von mir hat ihren corsa a gescchrottet restwert des wagens 300 euro inkl Radio!


      Zitat:

      300 euro inkl Radio!


      was war da dann mehr wert radio oder corsa


      Grade, weil die fachgerechte Reparatur mehr kosten würde als der Wagen noch WERT ist, ist es doch nen totalschaden, wie blek und kritzi schon gesagt haben.


      mein ex Honda Integra Type R hatte nen schaden von 15000€ ohne das iwie n baum oder sowas kaputt war wo der typ mir mit 80kmh in die fahrerseite reingeflogen ist. der wagen war am ende ohne reparatur nur noch 3600euro wert ^^ deshalb sagen die auch das der schaden so hoch ist ^^

      für den wagen bekommste vllt nur noch max 300taken


      der würde den betrag nie bekomme, da es den tatsächlichen wert überschreitet, also totalschaden ...
      rep. kosten können doch gut sein, aber wer repariert sowas schon xD


      mir tut der schöne polo trotzdem leid! :(


      der arme Polo

      WOW 8200 € XDD

      mir wurden für meinen wirtschaftlichen totalschaden 1800 versprochen und dann nur 1500 bekommen.

      naja wenn die versicherung ihm so viel zahlt kann er sich gleich 4 Polo´s holen XDD


      von 1800 wurd dann auch noch die märchensteuer abgezogen und das war sicher nur ein ca wert.

      tippe auf zahlendreher (2800) oder 8200 euro schaden ist wenn man alles reparieren würde, aber da wiederbeschaffungswert z.b. bei 2000 liegt würde er die bei vollkasko kriegen bzw wenn jmd anders schuld wäre.


      sagma lest ihr auch was vorher geschrieben wurde?

      der schaden von 8200€ bezieht sich auf die kosten die entstehen würden um den wagen zu reparieren! das hat nichts mit dem wert des fahrzeuges zu tun!
      er bekommt von der versicherung lediglich den zeitwert des polos abzüglich des restwertes des beschädigten wagens.


      Ich frag mich echt grad wer die 8.200€ Schaden sich ausgedacht hat


      Zitat:

      Ich frag mich echt grad wer die 8.200€ Schaden sich ausgedacht hat


      Ich denke das kommt hin, weil guck dir mal den Schweller oder die Tür an, genau so wie die A-Säule..



      Armes Autowagen :(


      Ja das stimmt schon

      Der arme Polo hat echt gelitten


      gelöschtes Mitglied

        da sieht man dass die meisten von euch anscheinend noch keienen unfall hatten...

        des is a stinknormaler Unfallbericht. da war noch kein Gutachter am Werk.
        Des sind genau die artikel die gleich am nächsten tag in der zeitung zu finden sind. meint ihr der gutachter kommt an ort und stelle und zwar sofort?

        die polozei macht da fotos vom unfallort, schreibt den polizeibericht und schätzt einfach einen wert.

        bei mir hattens 0 ahnung was sie schätzen sollten... da habens sogar mich um hilfe gebeten.

        wenn er keine teilkasko hat, kommt da eh kein gutachter. dann interessiert des keinen mensch weil ers selbst zu verschulden hat.


        hmmm das stimmt....


        bei meinem letzten unfall hat die polzei schätzungsweise 3000€ schaden gesagt udn so stands auch in der zeitung nachdem mein gutachter da war kamm der schaden auf satte 15000€
        die schreiben da wie gesagt nur schätzungsweise was rein.
        wenn er den schaden selbst veruhrsacht hat ist es eh egal ob der wagen kernschrott ist oder nicht da er sich eh n neues jetzt zulegen muss.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen