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Wie immer.... anbauen => nach Freigängikeit schauen => falls zu wenig oder garnicht musste Bördeln...
Danke Schnelle, macht deinem Namen echt was nach...
Wollte gerade auch schreiben das er doch BITTE die Reifen aufstecken soll...
Danke Benny... ja eigentlich sagt es alles
Aber ob das alle hören wollen ist immer die Frage...
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Danke Schnelle, macht deinem Namen echt was nach...
ja, okay, ich hab von felgen keinen plan und hab gedacht, dass man da vilt schon vorher was sagen kann. und selbst wenn ich die felgen montiert häte, hätte ich gar nicht gewusst, ob das nun geht oder nicht...
Kannst auch die Felgen aufbauen, deinen Finger zwischen Radhauskante und Reifen stecken, dann wippt jemand und wenn dann der Schmerz kommt, hast zu wenig Freigängigkeit...
Nein, Scherz beiseite. Pack da alte Stahlfelgen unter und laß ihn diagonal ab, dann bist auf der sicheren Seite!
man sieht doch wohl ob das profil vollständig abgedeckt ist und obs schleift oder nicht
Ja dafür steckt man die Felgen ja auch ans Auto... um zu SCHAUEN ob das RAd sich dreht... oder um zu schauen wieviel mm zwischen Reifen und Feder oder Federbein ist... oder um zu schauen ob der Reifen noch in die Karosse eintauchen kann oder am Radlauf/Kotflügel schleift...
Jungs, ihr fahrt doch Auto und habt doch alle nen Führerschein oder?
Dann gehe ich doch davon aus das logisches Denken vorhanden ist...
Warum dann nichtmal was lesen und sich darüber gedanken machen anstatt gleich wieder was neues zu fragen
Sorry, aber das musste jetzt mal raus...
naja doch du hättest doch dann schon gemerkt wenn du das rad voll einschlägst ob da irgendwas schleift...dann hättest du doch gewusste ob du irgendwo bördeln musst, oder?
"Jungs, ihr fahrt doch Auto und habt doch alle nen Führerschein oder?
Dann gehe ich doch davon aus das logisches Denken vorhanden ist..."
wohl war wohl war...
äähhmm..ihr meint alle 4 kotis bzw die vordernen? mir ging es jetzt um die hinteren, bzw dachte ich, ich muss die hinteren bördeln...
vorne wirst du auch nicht drumherum kommen wenn nix schleifen soll.ab einer et kleiner wie 30 wirds vorne schon eng
Musst natürlich nach allen 4 Rädern schauen.
Und achte dann bitte auch darauf das deine Reserveradmulde ausreichend Platz bietet für nen Notrad in der Dimension...
So, nochmal langsam für´s Verständnis: DU MUSST BEIM VERBAUEN VON BREITREIFEN BEIDE ACHSEN PRÜFEN! Wie schon gesagt wurde, es kann nicht nur außen schleifen, sondern auch innen, sei es vorne wenn du voll eingeschlagen hast das der Reifen am Innenradkasten schleift, oder je nach Fahrwerksvariante am Federbein oder der Verstellschraube vom Gewindefahrwerk. Das alles muss ausreichend Platz haben ( laut TÜV mind. 3mm, besser sind 5mm )...
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Und achte dann bitte auch darauf das deine Reserveradmulde ausreichend Platz bietet für nen Notrad in der Dimension...
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Und achte dann bitte auch darauf das deine Reserveradmulde ausreichend Platz bietet für nen Notrad in der Dimension...
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Und achte dann bitte auch darauf das deine Reserveradmulde ausreichend Platz bietet für nen Notrad in der Dimension...
also die besitzerin der felgen hat mir mitgeteilt, dass nur die hinteren kotis gebördelt sind.
ich finde es teilweise doof, was manche hier antworten. wenn ichs wissen würde, würd ich hier nicht fragen!das hat nichts mit intelligenz zu tun..sry, aber wäre schön, wenn man sachlich antworten kann..bemühe mich da in anderen themen auch immer drum.
Das ist auch okay, etwas sarkasmus musst einem schon gönnen.
Fachliche Antworten hast ja nun genug bekommen. Ich würde dir ja auch eine bebilderte Anleitung geben aber das schaffe ich ad hoc nun nicht mehr...
Ey moment: Du kommst ja aus meiner Ecke!
es geht einfach um folgendes.es ist pauschal garnicht möglich so eine frage zu stellen wie du es machst.es ist bei jedem wagen ein bisschen anders.hast du dazu noch nen achsversatz , dann kan es fahrerseitig passen und auf der anderen seite nicht.alle richtig geilen felgen benötigen nacharbeit an der karosse.willst du unbedingt serie bleiben dann ist 7x15 et 35 das einzig wahre.
Ach Follow ist doch O.K
Aber die Vorbesitzerin kann einem auch viel erzählen um dir die Felgen schmackhaft zu machen.
Geh wie schon beschrieben vor, lass es eintragen und sei auf der sicheren Seite
Und ja ich kann manchmal fies sein
ist ja okay ...also, ich müsste scheinbar die hinteren kotis bördeln..was kostet das ca? meine hintern kotis waren ziemlich verrostet, sind, aufbereitet und versiegelt worden.geht da bördeln ü berhaupt, ohne das die wieder rosten?
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Das ist auch okay, etwas sarkasmus musst einem schon gönnen.
wenn du da hinten schon rost hattest und das bloß weggeschliffen wurde , dann wird dir das nach dem bördeln wieder volle kanne anfangen zu rosten.
welche et haben die bcw denn ?
Bördeln fragst bei deinem Tuner umme Ecke nach.
Wir zahlen bei uns ca. 130€pro Achse inkl. Versiegeln.
Woanders zahlt man 70€, ist immer verschieden.
Den kannst du auch gleich vorwarnen und fragen wegen deinem Koti.
Wenn Hilfe brauchst, komm bei mir rum, wohnst ja net weit weg hab ich gesehen gerade...
also pro achse sind dann die beidne hinteren koitis, also 2?..das geht ja..kann man das auch beim lacker machen lassen? wenn ja, würd ich das bei dem machen, der meine kotis auch netrostet hat
wo wohnst du denn?
Dann frag ihn doch einfach mal morgen oder so.
BCW Steffan 8Jx14ET6 und 7Jx14ET24
könnte ich diese felgengröße fahren, also mit bördeln, oder müsste ich hinten schon die kotis ziehen?
falls das wirklich 8x14 et6 ? heißen sol dann denke ich wirst du ziehen müssen
Zitat:
falls das wirklich 8x14 et6 ? heißen sol dann denke ich wirst du ziehen müssen
Tach... Also ich fahre Vorn und Hinten ne 8jx14 ET 25 mit 195/45 Gummi... Musste nur die kante anlegen weil der Tüv das so sehen will ....
Eintragen lasse Ich heute in Verbindung mit nem 30er Raid...
Schleifen tut da garnix... Zumindest nicht bei mir....
Werde nach dem Tüv nochmal berichten was raus gekommenist vllt hilft es ja weiter...
MfG