vw teilemarkt

Autokauf Polo 6N

[+Mopped+]
  • Themenstarter

Hallo Leute ich bin neu hier und habe gleich ein Frage an euch,

und zwar geht es darum das sich mein Bruder im Winter ein neuen Wagen zulegen möchte und ich nun vor der Frage stehen, soll ich ihn nehmen oder soll er ihn verkaufen und ich mir etwas anderes holen?

Das Auto sieht so aus: (ohne die Alufelgen!)



Ja das Auto wäre dann mein erstes Auto, was mir auch recht wäre, da es klein und kompakt ist!

Der Wagen ist Baujahr '95, hat ca. 180tkm runter und der Motor hat 55PS. Für seine 55PS geht der klein schon gut vorran, er bleibt an einen 1.8er Golf 2 mit 90 PS bis in den 2ten Gang gleich auf und dann im 3ten zieht der Golf langsam weg.

Der Motor hat dieses Jahr erst nen Ölwechsel bekommen und Bremsen wurde vorne erneuert!

Es ist auch das Fahrwerk eingetragen, weiß jetzt nicht was, jedenfalls war mal ein Dämpfer defekt und der hat dann neu 109€ gekostet, also scheint es nicht der billigste Schund zu sein! Vom Fahrwerk ist es auch sehr schön, da das schön tief auf der Straße liegt, aber dennoch nicht Knüppel hart ist!

Trotz der kleine Größe des Wagens kann bequem mit 4 Mann fahren, denn es ist genügend Platz vorhanden! 5 Mann gehen auch, nur da wirds kuschlig hinten. Und der Kofferraum ist auch sehr geräumig, man bekommt trotz Bassrolle hinten 5 Kästen Bier rein!

Die Anlage ist dann auch noch verbaut, also JVC Radio, Endstufe und Bassrolle. Die finde ich gut und vollkommen ausreichen für das Auto!

Zudem ist der Wagen auch günstig im Verbauch, da er auf Ethanol umgerüstet wurde.

Nun zu den Mängeln:
- Domlager haben leicht Spiel und müssen ggf. erneuert werden, d.h. auch Spur neu einstellen
- Scheibentönung ist nicht die beste, bestimmt schon sehr alt, ist noch vom Vorbesitzer
- Dachfenster lässt sich nur noch kippen, also nicht mehr aufschieben
- eine kleinere Dellen sowie Kratzer, da es täglich im Gebrauch ist
- Scheibe auf Beifahrerseit fällt aus der Verankerung, wenn man die Tür zu wirft, da ein Häckchen abgebrochen ist
- Heckklappenschloß muss erneuert werden
- Beleuchtung im Fahrerraum am Himmel funktioniert nicht
- Kupplung pfeift seit dem Kauf vor 1,5 Jahren aufm letzten Loch, aber funktioniert noch immer

-> sind einige Sachen dabei, die man selbst machen kann, muss man sich eben kundig machen wie

Im Großen und ganzen finde ich das Auto in Ordnung, nur möchte ich gerne mal wissen was ihr davon haltet.

Was für ein Preis wäre gerechtfertigt?

Danke schonmal für Antworten!

Mfg



außer der kupplung ist eig alles einfach zu machen
preis kann ich dir nicht sagen
könnte dir nur sagen was vw.de sagt ohne den zustand des fahrzeuges miteinzubeziehen
ok da wirst du so um die 1,8 liegen
wenn man jetzt die schaden abzieht sag ich mal 1,3 - 1,4


Also mit den Mängeln, 180tkm schon gelaufen, Baujahr 95 und nicht gerade dem stärksten Motor kannst du denke ich froh sein, wenn du noch 1000 Euro dafür bekommst



geht nicht um für bekommen sondern um kaufen

aber er hat recht wenn ich so in mobile vergleiche
muss ich ihm recht geben

obwohl stylingpacket und so
1000 auf jeden


ich hab meinen polo jetzt gestern für 780 € verkauft (laut ebay)
des war ein 96er, allerdings kein tüv mehr, motorhaubenverlängerung hat rost und die stoßstange hat an zwei stellen riss

das auto stand ca 1,5 monate im mobile.de & autoscout24
ich denke mal das der grüne max 850 € wert sein sollte


denke mal so 700-800 iser noch wert


Wenn du die möglichkeit hast und auf ne bühne fahren kann,dann mach das und schau die den unterboden genau an!
An den ablauf-löcher(sind mit schwarzen plastick zugemacht)rostet es beim polo sehr gern!

Gruß Rico


[+Mopped+]
  • Themenstarter

Hallo,

danke für die Antworten!

Mein Bruder möchte noch gerne 750€, also ist der Preis gerechtfertigt ja?

Wir haben eine Grube und ich habe das Auto schon oft genug von unten gesehen, zwecks Auspuff wechseln und co. - Zustand echt top, keine Rost unten!

Weitere Vorteil ist, der Verkäufer, von den mein Bruder das Auto hat hat eine Werkstatt, ist sehr nett und hilfsbereit. Verlangt meist nur Materialkosten und wirklich geringen Arbeitslohn, das ist echt top!

TÜV muss glaube Ende September neu gemacht werden, ist aber kein Problem!

Mfg


würde an deiner Stelle den wagen von deinem Bruder übernehmen....
wär doch super zum anfangen...

Kupplung würde ich neue reinmachen lassen. Dann is doch gut.
oder?

...und die paar sonstigen kleinen Mängel würde ich selber machen wenn ich du wäre.



gruß, Peter



eben die restlichen mängel kann man selber für ein appel und en ei machen
sagen wir bei uns immer
scheibernfolien reiß sie raus waren bei mir auch scheiße geklebt
hab sie rausgerissen siehe profil
außerdem find ich scheibenfoliebn eh mega billig ich find das sieht nach nix aus außer nach assituning


Gratuliere zu deinem neune Polo => für 817,83- Euro plus ein Kasten Bier is er deiner!

-Domlager gibts in der Bucht für unter 20Euro, kann man uU sogar ohne Bühne machen
-Spur einstellen kostet knapp über 50 Euro und is ned verkehrt
-Scheibentönung fliegt in Bullenhitze mit Plastikspachtel raus
-Dachfenster is ggf. ein Teil gebrochen/schwergängig das man Improvisieren/kaufen/fetten kann
-Wer ohne Delle ist werfe den ersten Rollsplit
-Die "Häkchen" sind weiße plastikgleiter, die du aufm schrott für 50ct. ausbauen kannst wenn du zu kleine Hosentaschen hast
-Heckklappenschloß kannst ggf. zerlegen, reinigen, fetten, retour; merk dir aber die Reihenfolge/Codierung der Stifte
-Beleuchtung: Sicherung/Lampe/Leitung oder Türkontakt hin (tipp auf die ersten drei)
-Kupplung kostet in der Bucht neuwertig 80 Euro und einbau kann dir die freie für schmale Münze abnehmen (aber erst wenn die alte hin is)

Deine "Eigenregiemeisterstunden" nicht mitgerechnet bist du ohne Kupplung bei unter 100 Euro Materialkosten (bucht & Schrott), orig. VW-Reparatur kosten dann nochmal so viel zwei weitere Polos.
Der 6N IST inzwischen ein selberschraubauto, machen lassen lohnt sich fast nichts mehr, wenn dann noch in einer freien.

---

Viel Spaß mit deinem neuen Wunderauto!
Wenn man ab und an selber Schrauben will is der 6N1 mMn der Preis/Leistungs Sieger


[+Mopped+]
  • Themenstarter

Alles klar. Domlager machen wir selber.

Vorteil ist auch das wir in Besitz einer Grube sind, also kann da auch einiges gemacht werden.

Heckklappenschloß muss glaube neu rein!

Und wir haben den Vorteil, das der Verkäufer von den Polo ne freie Werkstatt ist und der ist wirklich voll i.O. - berechnet nur Matrialkosten und wirklich geringen Arbeitslohn!

Also dann werde ich nehmen, ist zwar alt, aber man kann eben noch selber schrauben! Und aufn Schrottplatz, der 3 Örter weg ist, stehen geschätzte 20 Polos und da findet sich immer das passende Teil und wer da alles bezahlt ist selber Schuld.

Mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen