vw teilemarkt

Motor ging beim Schalten aus

Dome13
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,

folgendes Problem:
Wollte am Berg wie gewohnt anfahren. Hat problemlos im ersten Gang geklappt. Als ich allerdings in den zweiten Gang schalten wollte, gabs ein nicht nachzuahmendes Geräusch, was nicht spektakulär war, und er ging einfach aus. Währenddessen leuchtete die Batterieanzeige auf.
Haben versucht, den Polo zu überbrücken - logischerweise vergebens.
Versucht man ihn zu starten, hört es sich wie ein normaler Startvorgang an. Einziges Problem: Er springt nicht an.
Leider bin ich nun kein Fachmann, wollte aber vorab wissen, was es damit auf sich haben könnte.
Warum geht er beim Schaltvorgang aus!? Die Suche gab leider diesbezüglich nichts konkretes her.
Bin um jede Antwort dankbar



hatte mein kumpel auf der AB auch mal zwar bei einem opel bei dem gin das auto auch einfach aus auf der AB aber hm egal... bei ihm war ein kabel lose also denk mal du fähste morgen mal zu ner werke und lässt mal gucken......... oder schau dir mal die kabel alle vorne bissl an ob du was siehst


he wie soll sie das den machen probier mal den ersatzschlüssel wegne der wegfahrsperre !



hab gemeind in ne werke schleppen


Dome13
  • Themenstarter

Ich bin keine sie
Haben schon alle Kabel durchgeschaut und alle Stecker überprüft, ob sie richtig sitzen.
Das Problem ist, dass es mit Abschleppen nicht so einfach ist, da ich nen gewinde habe, wo nur ne Abschleppstange befestigt werden kann :(
An geht er gar nicht mehr :(
Und jetzt steht er in der Stadt :(
Wird morgen von ner Werkstatt mit nem Hänger geholt


Schau ob er dann anspringt; hatt ich auch mal dass er von jetzt auf hier ausgegangen is paar meter vom Haus weg und NIX ging mehr.
Seit dem Tag drauf (hab NIX gemacht) springt er wieder "zuverlässig" an.

Mach mal wenn er nicht anspringt schau sofort (paar sekunden)nach ob er Zündfunken hat.

Ansonsten mach mal unter der Rückbank auf und schau dir die Spritpumpe an ob die läuft/verstopft is (raucher sterben hierbei früher ).

Vllt. hats dir auch die Batterie oder LiMa geschossen (kurzer im Motorraum ?)

Mehr sagt meine Glaskugel im Moment leider nicht


Dome13
  • Themenstarter

Habe mir nochmal Gedanken gemacht!
Das ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass Lima oder Batterie zerschossen wurden.
Hatte - als ich ihn vor 2 Tagen abgeholt habe (AU/HU) - nen Stromkreisproblem mit Handbremse usw. Der Meister der Werkstatt meinte, dass ich damit fahren könne.
Kann das sein, dass ich dann letztendlich keinen "normal geschalteten" Stromkreis mehr hatte?

Danke für die Antworten


musste halt testen nimm ne nue baT und hau sie mal rinne und dann schauen ob er startet... bevor ne werke den abschleppt kostet teuer teuer....


Zitat:

musste halt testen nimm ne nue baT und hau sie mal rinne und dann schauen ob er startet... bevor ne werke den abschleppt kostet teuer teuer....


achte mal auf deine schreibweise da kriegt man ja brechreiz bei!

hatte das problem auch mal bei mir war es die zündspule. war ein riss drin und hat funken geschlagen so kam nicht mehr genug strom an.



Zitat:

achte mal auf deine schreibweise da kriegt man ja brechreiz bei!

:( ähm will dir keines wegs zunahe treten aber ich glaub ich kann schreiben wie ich es gerne hätte... klar sind ab und an paar dingens dabei wo ich selber denke deutsch ? aber wollte auch nur helfen naja....wenn man helfen will ist es doch egal wie man schreibt hauptsache geholfen oder nich.... naja egal schwamm drüber


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

zündspule


Dome13
  • Themenstarter

So, habe meinen Polo nun wieder, nachdem er heute in die Werkstatt gekommen ist
Es halt den kompletten Verteiler zerschossen. Somit auch kein Wunder, dass nix mehr ging.
Hatte schon Sorge, dass es etwas Größeres ist.

Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfestellungen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen