vw teilemarkt

Motor stottert bei niedriger Drehzahl...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem Polo, wenn ich nur so zu sagen dahin gleite mit niedriger Drehzahl und gerademal Angetipptem Gas sprich ca. 50 Km/h im 4. - 5. gang dann fängt er an zu stottern. Dieses stottern bleibt in etwa gleichbis ich etwas mehr Gas gebe aber nur minimal.
nun meine Vermutung: Könnte es vielleicht so sein, dass ich durch das minimale Gaspedal treten gearde zwischen Schub und abschaltung liege?

Gruß



Was für ein Polo? Model? Baujahr?

Generell würd ich ja sagen; schalt en Gang runter, ich fahr meinen GT nie unter 2500 Umdrehungen

Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja schon...Daten sind im Profil.
Aber dennoch möchte ich wenn er kalt ist zb. auch mal unter 2500 schalten oder einfach mal Spritsparend fahren. Dazu noch ist er komplett bearbeited und kann somit sehr leichtgängig gefahren werden.
Und nerven tut es auch etwas.



ich hab auch digitales gaspedal, das kennt nur schub oder motorbremse.
aber ich hab auch was weniger ps


Antworten erstellen

Ähnliche Themen