vw teilemarkt

Polo 6n2 kein Federteller ?

Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

Moin moin,

hab mir letztens mein Fahrwerk einbauen lassen und der Mechaniker hat verpeilt die richtigen Federn einzubauen. Der Endeffekt war das ich nicht durch den TÜV gekommen bin weil ich die Mindestgrenze vom Teilegutachten unterschritten hab.
Das Original Fahrwerk habe ich schon entsorgt und nun soll ich laut aussage des Herstellers die Federn gegen die richtige tauschen die dann allerdings mit dem originalen Federteller eingebaut werden soll.

also bin ich zu VW um mir neue zu holen und der nette Herr meinte zu mir das der polo gar keine Federteller hat. Sprich das die Federn oben direkt am Domlager abschliessen und unten dann mit den Verstellringen vom Fahrwerk...

Ist das so korrekt ?



gelöschtes Mitglied

    oben schließe sie mit dem axialrillenkugellager + domlager ab!

    grüße
    Tristan


    Frontkratzer
    • Themenstarter
    Frontkratzer's Polo 6N2

    Zitat:

    axialrillenkugellager


    gibts da Bilder.
    Das ist doch beim Domlager mit bei oder muss man sich das extra von originalen Federbein ziehen?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen