vw teilemarkt

Polo in KTM Orange?

Benny2111
  • Themenstarter

Was haltet ihr von der Idee meinen Polo in KTM Orange zu lackieren...?
Bin für jede Meinung offen!

Die Felgen habe ich immerhin schon in anthrazit lackieren lassen...würde ja perfekt dazu passen, oder?

MFG Benny2111



ich weiß nicht wie ihr immer direkt alle ans lackieren denken könnt.
ehrlich gesagt ist der viel zu hoch, die felgen sehen kacke aus, die rückleuchten sind wahrscheinlich noch die orangen....
tut mir leid aber ist meine meinung


Benny2111
  • Themenstarter

ja das sind aber alles dinge die man machen kann... Mir geht es ja erstmal ums lackieren...Das Tieferlegen, die Felgen und Rückleuchten (die nichteinmal mehr orange sind, aber egal) kann man alles später machen...



Lackieren ist eigentlich immer einer der Letzten schritte, jedenfalls kommt das nach dem Umbau ... sonst beschädigt man den Lack oder man will noch was ändern und dann isses schon lackiert ... wäre ja doof.

Würde sagen erst mal das Auto so umbauen wie es einem gefällt und dann kann man den Lack aussuchen der am besten zu dem Auto Passt.

Und Orange finde ich Persönlich beim Polo nicht so Toll ...


gelöschtes Mitglied

    kauf dir erstmal nen fahrwerk und vernünftige felgen , da bist du schonmal 2000€ los.ne lackierung nochmal 3500€ mit karosseriearbeiten.dann nochmal den preis für ne gute innenausstattung und du hast ne coole karre.


    meinste so eine farbe?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Tach, das ist zwar nicht KTM - Orange. Aber zum anschauen und überlegen ne Vorlage .

    Hab im Profil auch andere bessere Bilder.


    Bild23.jpg
    Bild23.jpg

    Also mein Polo war wo ich ihn gekauft habe extrem schlecht lackiert (blau, schwarz, lila). Habe es erstmal mit der Sprühdose einigermassen gerichtet. Wenn beim Tüv jetzt alles eingetragen ist und wir die Kotflügel nicht mehr ziehen müssen, dann wird er neu lackiert.

    Was bringt es dir wenn du dir dabei den Lack sonst wieder kaputt machst?


    Benny2111
    • Themenstarter

    naja wollte mir ja schon so original wie nur möglich das KTM orange holen....da gibts im Inet auch ne richtige Tabelle wie sich das Original KTM zusammen setzt. Das Mischverhältnis bring ich zu dem Lackierer meines vertrauens und der mischt mir das und lackiert mir den auch professionell.



    Na dann aber bitte nach dem Umbau ...

    es ist besser für dich, klar will man das Auto im neuen Glanz sehen aber es ist 100% besser erst die Arbeiten am Auto durchzuführen ...



    Wie Tec-9 schon schrieb wird im Normalfall erst lackiert nachdem der Wagen umgebaut ist. Vorher ist totale Grütze:

    - dann kommen irgendwann noch breitere Felgen, dann wird gebördelt und gezogen = Lack platzt ggf. ab

    - baust hier und da noch was anderes hin und kannst nachlackieren lassen

    - schrammst beim Einbau von irgendwas irgendwo rum, kannst auch nachlackieren lassen... ...und so weiter und so fort...


    ...meiner Meinung nach sind die ersten Schritte beim Tuning immer:

    Fahrwerk und Felgen - diese 2 Komponenten stellen meist die größte Veränderung der Fahrzeugoptik dar. Wenn das mal hast siehste wie die Kiste da steht und kannst viel besser sagen was optisch und farblich besser dazu passt...



    ...und mal ehrlich, warum jetzt ein paar tausender in eine Lackierung versenken wenn du sonst nix dran gemacht hast?


    gut ne gut ne


    joar, mach erstmal alles andere, und lackieren als aller letztes....

    bedenke, wenn du ihn jetzt lackierst, und du schönere und breitere felgen ahben willst, dann musst du ziehen und da kann der lack reisen, ne andere stosi, ein bb, andere spiegel ne cleane heck klappe und und und, das sind alles sachen die davor gemacht werden sollten, weil sonst musst du nachlackieren, oder eben die teile komplett neu machen lassen und dann hast du vom preis her 2 Polos lackiert und nicht nur einen


    Zitat:

    ...meiner Meinung nach sind die ersten Schritte beim Tuning immer:



    Vielleicht will er ja nur lakieren und die Karre so lassen wie sie ist!
    (er fragte nach der FARBE!)

    Mir persölich gefallen die ganzen Anbauteile NICHT!


    Schöne Farbe, Alus wo wann noch nicht ziehen, Fahrwerk , Ledersitze und die Karre ist PERFERKT wenn die Ps auch noch passen!

    ...meiner Meinung nach!


    @6N2Andi:

    ...wenn mir irgendwelche Anbauteile gefallen würden, würde mein Wagen wohl nicht so aussehen wie er aussieht...


    Zitat:


    Vielleicht will er ja nur lakieren und die Karre so lassen wie sie ist!
    (er fragte nach der FARBE!)


    er sagt ja selber tieferlegen Felgen Rückleuchten etc kann er später alles machen, aber selbst bei so was würde ich das vor dem Lackieren machen.

    Tust doch auch nicht erst die Wurst aufs Brot und dann die Butter ... lackieren sollte man einfach zum Schluss, und habe meine Meinung auch eingebracht das Orange nicht wirklich zum 6N Passt


    keine Ahnung ob des aussieht, aber an sich schaut die Farbe geil aus
    mir gefällt sie zumindest


    Zitat:

    er sagt ja selber tieferlegen Felgen Rückleuchten etc kann er später alles machen, aber selbst bei so was würde ich das vor dem Lackieren machen.


    das ist jetzt nicht dein ERNST oder?

    Und bitte vorher auch noch tanken, es könnte ja was auf den LACK kommen!

    Das ist mir wirklich zu blöd! sorry!

    und


    weißt du was er alles vor hat ? wo ist den deiner Meinung nach der Vorteil erst zu Lackieren ?

    Man kann natürlich auch alles ins Lächerliche ziehen ... zeig mir einen Vernünftigen Polo (Oder irgend ein Auto) das direkt Lackiert wurde und dann den Umbau begonnen hat.


    Zitat:

    zeig mir einen Vernünftigen Polo (Oder irgend ein Auto) das direkt Lackiert wurde und dann den Umbau begonnen hat.

    http://www.polotreff.de/polo/24715
    er hat es bestimmt so gemacht


    ich denke eher hier gehts um die farbe oder

    un das is, finde ich, geschmackssache.

    zudem kommts dann noch drauf an ob er zum lackierer geht und alles aufwendig machen lässt was viel geld kostet oder obs einfach gerollert wird, wo's je ned so tragisch is wenn später noch karosseriearbeiten anstehen. da is mal fix ausbessern ja kein ding, weils eh rattig aussieht.


    Ein Mod sollte das hier zumachen, bevors noch ausartet.

    Die Frage war: Jetz (ohne Umbauten) den Polo in KTM Orange lackieren. Meinunen?

    Die Antwort: Lieber warten, aber wenn du machen willst, dann mach doch.

    Jedem sei sein eigener Geschmack gegönnt und wenn er später noch was machen will, wird er schon selber draufkommen, warum man wartet. Wenn er nixmehr macht, ist er glücklich, so wies sein soll.


    Benny2111
    • Themenstarter

    Sooooo Projekt ist gestartet...Anfang August geht es los....Auto auseinander nehmen! Teile muss ich bis dahin alle besorgen... Und dann gehts los...Freu mich schon riiiesig drauf!


    Zitat:

    Projekt ist gestartet

    Hej, ich find´s gut bitte nicht schließen , bin gespannt wie´s am Ende aussehen wird . Willst du noch Effektlack integrieren? So wie beim Ford Focus RS ? Wird sicher ne schicke Sache!
    LG


    Ich finde es auch interessant.
    Poste hier dann mal alles, oder in einem eigenen "Aufbauthread"

    Da bin ich mal gespannt


    Benny2111
    • Themenstarter

    Na wie es fast immer ist man hat echt viel vor...^^ Und dann klapp nur noch die Hälfte!

    Also hier der Plan:

    Farbe: Uni Lack KTM-Orange
    Roststellen beseitigen...
    Frontstoßstange cleanen
    Radkästen bördeln
    BB <---EIGENBAU! ^^
    Seitenleisten entfernen
    Dachsicke entfernen
    Antenne cleanen
    Audi Türgriffe

    Joa das is erstmal der Plan....
    für weiter Vorschläge immer zu haben! ^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen