vw teilemarkt

Polo 6n2 Kaufberatung

SBG_1992
  • Themenstarter

Hallo.

Ich hab mal eine Frage.

Mein Polo Nähert sich langsam der Fertigstellung.
Jetzt möchte ich noch irgendwie den Sound verbessern, weil die 2 Standard Lautsprecher bringen es echt nicht.

Mein Problem ist, dass ich hinten in den Türen keine Öffnungen habe. Also außer den Vorderen 2 und den Hochtönern nichts habe.

Was meint ihr jetzt, was den Sound am Effektivsten verbeseern würde? Ohne Große Kofferraum ausbauten und Bass Kisten?
Und weiß jemand wie groß die Lautsprecher Vorne maximal sein dürfen damit ich das Gitter wieder drauf bekomme?


Mit freundlichen Grüßen.



gelöschtes Mitglied

    Ich habe ein 2wege Frontsystem von FOCAL und der Sound ist der Absolute Hammer, aber Stolzer Preis.....


    Hi, also
    wie hoch ist dein budget?
    weclhe musik hörst du?
    was erwartest du von der anlage?
    was willst du auch einen sub haben?
    welches radio hast du?

    Im allgemeinenen fängt man erstmal beim Radio und der Dämmung an, danach sollte das org. FS ( standart 16cm) getauscht werden und ein hochwertiges 2 componenten system richtig verbaut werden.
    Der sub kommt als aller letztes, den kann man auch wunderbar in der Reserverad-mulde verstecken.



    Viele sind mit 'nem drei-Wege-System sehr zufrieden. Hatte ich auch mal. Bei nem guten Hersteller zahlste dafür auch - meines Erachtens- gar nicht so viel und hast dennoch einen gesunden Klang. Besonders der Bass hat überzeugt!


    naja ein 3 wege system macht sehr viel spaß, aber der einbauaufwand und die kosten sind einfach zu hoch um es einem anfänger schmackhaft machen zu können

    welche systeme meinst du denn genau?


    SBG_1992
    • Themenstarter

    Also Radio hab ich glaube ich einen halbwegs guten drinnen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Ich höre eigentlich außer Klassik alles.

    Budget, naja so wenig wie möglich, keine Ahnung was sowas kostet.


  • ok, radio ist ein relativ gutes, das darf bleiben xD

    joar also:

    das FS: Eton Pow 172, SPL SD 6.2, µ-dimension el-comp 6, Helix E136, Hertz ESK 165,

    Die endstufe: Carpower 4/400, 4/600, Eton ECC 500.4, Helix DB four, Helix EP4, EP4x,

    der sub: Eton ec 12-800, Helix P12, Hertz ES 300,


    SBG_1992
    • Themenstarter

    Zitat:



    joar also:

    das FS: Eton Pow 172, SPL SD 6.2, µ-dimension el-comp 6, Helix E136, Hertz ESK 165, [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die endstufe: Carpower 4/400, 4/600, Eton ECC 500.4, Helix DB four, Helix EP4, EP4x, [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • der sub: Eton ec 12-800, Helix P12, Hertz ES 300,[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Sind die Links die Richtigen Produkte?
    Und passen die Lautsprecher auch ohne Probleme in die Türverkleidungen?
    Und kann ich vielleicht auch so eine Endstufe nehmen?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Und noch eine Blöde Frage, der Sub, muss der unbedingt sein? Und wenn ja, darf der Abgedeckt werden?


  • der sub muss natürlich nicht sein,
    wenn du ihn in die reserveradmulde baust, dann kannst du ihn schön abdecken und du kannst den KR voll nutzen.

    ja die sony endstufe könntest auch nehmen, aber das hat schon einen grund waum ich die nicht erwähnt habe

    achja, wenn du keinen sub willst, dann kann man auch ne andere endstufe nehmen:
    Eton ec 300.2, Hertz ep2, ep2x, µ dimension glow 2075



    SBG_1992
    • Themenstarter

    Ok, und die Lausprecher Passen in die Türen?

    Dann hab ich noch eine Frage, muss es unbedingt diese Marke sein?

    Ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich hab einen bekannten der bei 2loud4you.com arbeitet, da könnte ich die sachen billiger bekommen, aber die haben keine eton sachen.


    der laden hat ja auch helix, also passt

    ja die 16er ls passen rein.


    SBG_1992
    • Themenstarter

    Kann ich also diesen Nehmen? Dann brauch ich 2 Set.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und das Kleine ist der Hochtöner oder?

    Und die Sony Endstufe? oder ist das nichts?

    Brauch ich denn überhaupt eine Endstufe wenn ich keinen Sub rein mache?


  • wieso 2 paar?
    wo willst den das 2te paar hinmachen?

    ne die sony ist nix, die ist dem helix sysem nicht gerecht

    ne endstufe wäre zu empfehlen, so holst du viel mehr aus dem system raus, als nur mit dem radio.


    achja, dämmung nicht vergessen, denn der richtige einbau macht mehr als die hälfte an dem klangerlebnis aus


    SBG_1992
    • Themenstarter

    naja, bei den von mir geposteten kann ja um 80€ nuich zwei lautsprecher + 2 Hochtöner sein oder?


    doch doch
    die kosten überall so viel
    das ist schon ein paar das passt also


    SBG_1992
    • Themenstarter

    mehr brauch ich nicht? 70€ für 2 Lautsprecher + 2 Hochtöner?

    Okay, ich dachte das kostet mehr.


    gibt ja auch teures^^


    Es gibt schon sehr günstige 3 Wege-Systeme für Debütanten. Und so schwer ist der Einbau auch nicht. Das einzige Problem ist, dass es wahrscheinlich nicht in den vorderen BEreich des Polos passt.

    @Polo Bj.79:
    Ich hatte anfangs von Blaupunkt ein 3-Wegesystem (mir ist durchaus bewusst, dass einige jetzt die Nase rümpfen), das vom Klangergebnis überzeugt hat. Ich habe mit Kabelagen etc. um die 50 Euro bezahlt.


    SBG_1992
    • Themenstarter

    wie meinst du das? das es nicht passt?


    Im 3-Wegesystem befinden sich ja in einer "Box" drei Lautsprecher. Hoch-, Mittel- und Tieftöner. Vom Unfang her passen sie schonmal nicht ins A-Brett. Bei den Doorboards bin ich mir unsicher.
    Weiß da vllt jemand bescheid?!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die hatte ich z.B. vor einiger Zeit - war positiv überrascht


  • SBG_1992
    • Themenstarter

    Ich hab einen 6n2, ichb keine Lautsprecher im a Brett. Nur in den Türen jeweils einen und 2 hochtöner in den spiegeldreiecken.

    Kann mir jetzt Butte jemand einfach gute Lautsprecher unter 100€ für die Türen die auch ohne probleme passen?


    Okay, entschuldige, hätte ich vorher recherchieren sollen :P

    Letztendlich ist es deine Entscheidung, welche Lautsprecher du kaufst, da das Klangerlebnis natürlich auch subjektives Empfinden ist und somit auf jeden individuell zugeschnitten sein muss.

    Aber auch hier kann ich dir Abhilfe schaffen: Ich habe mich gerade informiert - Es gibt runde 3-Wege-Systeme in verschiedenen Durchmessern. Das wird 100%ig bei dir in die Dooboards passen.
    Wie bereits gesagt, liegst du mit den Blaupunkt-Lautsprechern, Verbindungsteilen und Kabeln bei 60 Euronen.



    FÜr den Anfang reichen die auch völlig aus.
    Wenn du zu gegebener Zeit noch eine Endstufe mit Woofer kaufen möchtest, kannst du das System upgraden.


    SBG_1992
    • Themenstarter

    Passen die bei mir rein?

    Und wenn ja, was brauche ich dazu noch? kann ich die Kabel von den jetzigen Lautsprechern benutzen oder haben die VW Spezial stecker?

    Und kann ich meine jetzige abdeckung nehmen? weil die was da dabei ist nicht wirklich schön.


    Meines Erachtens gibt's beim Kauf der Lautsprecher Kabel dazu. Von der Qualität sind die aber meist nicht wirklich zu gebrauchen. Deshalb kannst du dir qulaitativ hochwertigere Kabel dazukaufen.
    Wie man die Kabel "unsichtbar" verlegt, brauche ich dir sicherlich nicht zu erklären.
    Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten, die Boxenkabel an das Radio anzuschließen. Entweder kaufst du dir kleine Stecker, die in deinen Kabelbaum passen und klipst sie an die Lautsprecherkabel. Achte dabei auf die richtigen Steckpositionen am Kabelbaum. Oder du du verbindest die Kabel vom Kabelbaum mit Lüsterklemmen mit denen der Boxen. Die erste Variante ist aber die sauberste.
    Es gibt oftmals zu den Boxen Abdeckungen dazu, die in Form und Gestalt variieren. Da gefällt dir doch sicherlich etwas.
    Da du ja keine VW-Teile einbaust, musst du dir - und das ist immer so - etwas überlegen, wie du die Boxen am schlausten festbekommst. Aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl und Geduld sollte das kein Problem darstellen.


    hör lieber auf den polo bj.79 , der hat da ein bisschen viel mehr ahnung, der weis schon warum er dir das empfiehlt.

    ein sog triax system für die front ist absolut nicht zu gebrauchen , da bist du besser mit der 2 wege kompo beraten.
    wenn man ein 3 wege system für die front verbaut dann ein kompo und kein triax , das geht , wie polo schon sagte, richtig ins geld.



    @ Möpp



    lass das mit den dusseligen coaxen und triaxen, die bringen nix

    lieber ein gescheites mobo sys und du bist glücklich


    SBG_1992
    • Themenstarter

    Mobo, coaxen, Triaxen? Leuen ich will nur ganz einfach lautete, bessere Musik mit vielleicht ein bisschen mehr Bass, am besten so um die 100€ mehr nicht. Kann mir jetzt bitte jemand erklären oder einfach einen Link geben, was genau ich dafür brauche?


    lies meine beiträge durch, dann weißt was du brauchst


    polotreff.de
    #29 - 15.06.2010eton pow 172 hochtöner passend für polo 6n2
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen