vw teilemarkt

Heckblende Polo 6N (Blech) abmontieren

POLOfreund73
  • Themenstarter

Hi,
ich habe mal eine Frage und hoffe, das mir jemand dazu was sagen kann.
Hatte leider einen kleinen Unfall mit meinem Polo 6N. Es ist mir hinten einer drauf gefahren und das ganze blech ist verbeult und eingedrückt. Nun will ich das Blech austauschen und bin verzweifelt, wie ich das ab bekomme? Habe drei schrauben gefunden, wobei zwei davon (links und rechts außen) so dermassen mit einer Fummiartigen Farbe ummantel sind, das ich kaum möglichkeiten habe, diese abzubekommen. Eine weitere ist mittig vom Blech.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Blech los bekomme?

Danke jetzt schoneinmal für eure Antworten

Gruß
POLOfreund73



meinst du das untere teil der stoßstange?, wenn ja, da sind noch jeweils 2 schrauben im radkasten und einemüsste noch mittig unten drinter sein


POLOfreund73
  • Themenstarter

Hi,
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, der untere Teil der Stoßstange. Diese Blechschürze. Habe auch das Problem, das ich die Schrauben links und rechts nicht abbekomme! Ich wollte diese nun Abflexen, da kein Schraubenschlüssel richtig fasst.
Muß ich die zur Montage der bzw. demontieren der alten Schürze, die Stoßstange abbauen?



achso die(obere teil der stoßstange) hast du noch nich ab, das muss auch ab, da die untere noch mit so schwarzen stiften unter der oberen stoßsatnge gehalten wird.
halt die schrauben der oberen weg machen(wieder radkasten und unter der heckklappe)


die schrauben must du erst mit ner drahtbürste bearbeiten, oder mit nem teppichmesser den unterbodenschutz abkratzen!
Dann kannst die vernünftig rausdrehen! Waren glaub ich ne 10er Nuss


POLOfreund73
  • Themenstarter

Stimmt, war ne 10er Nuss. Werde mich heute Abend gleich einmal ransetzen und die Stoßstange sowie Schürze abmontieren. Vielleicht auch interssant für andere: Die Schürze bekommt man bei ebay für ca. 30Euro. muß lediglich noch lackiert werden.
Vielen Dank für eure schnell und super Hilfe

Greatings @ Chromi & golden elite




polotreff.de
#7 - 14.06.2010heckblende plo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/193215 polo 6n blech
Antworten erstellen

Ähnliche Themen