vw teilemarkt

Polo 86c mit Doppel Weber

Polo86c2fWAF
  • Themenstarter

Hey leute,
wollte mal was fragen..
und zwar...ich hab noch nen polo86c Bj.84 als Coupe zuhause stehen mit 1,3Liter Motor mit Doppelwebern,Sport Nockenwelle,Fächer,Geändertes Steuergerät,Gruppe A Anlage Käfig..usw alles eingetragen, geht echt ab wie die Feuerwehr...
Meine frage ist jetzt...Gibt es hier welche im Forum die auch sowas fahren weil meiner müsste mal eingestellt werden....der steht jetzt seid 2004...oder gibt es vllt noch leute die sich für sowas interessieren?weil auf der Straße fährt ja kaum einer noch sowas...bin auch am überlegen ob ich ihn nich weg tun soll...was kann man für sowas noch nehmen?....
Freue mich auf Antworten



Also meine Kiste ist laut Gutachten mittlerweile über 5000.- wert - ob man soviel bekommt ist was Anderes. Behalt das Ding, wart noch 4 Jahre und mach H-Kennzeichen drauf (zeitgenössisches Tuning). Nach der Zeit würd ich die Vergaser ausbauen, reinigen (Ultraschall) und neu einstellen lassen. Gibt ne Menge alte Werkstätten, die das noch drauf haben. 40er Weber waren früher sehr verbreitet - Jeder Alfa Spider ...


Polo86c2fWAF
  • Themenstarter

Mhh...ja werde mich mal in den Werkstätten umhören...Meine H-Kenzeichen mit den sachen die umgebaut worden sind?Glaub eh nicht das das klappt..wäre aber cool wenn...mache heute abend mal fotos und stell sie hier rein



Polo86c2fWAF
  • Themenstarter

Hier ein ,zwei Bilder von dem Wagen!


Polo weber polotreff
Polo weber polotreff
Polo weber polotreff
Polo weber polotreff
Polo weber polotreff
Polo weber polotreff
Polo weber polotreff
Polo weber polotreff

Schöner POLO !


jaaaa schmuckes teil^^ gefällt mir=D


Polo86c2fWAF
  • Themenstarter

2000€ wurden mir dafür schon geboten...was meint ihr?Guter Kurs?oder zu Billig?es ist nämlich alle eingetragen und die maschiene ist vllt 100km gelaufen...
Gruß


behalten...geiles teil


Auto steht seit 2004, ergo 6 Jahre.
Reifen eckig, was machen die Leitungen, Bremsen uswusw.
Motorthema hat 40 DCOE schon angesprochen.
Entweder viel Arbeit reinstecken oder die 2000 Euro schnell einsacken und anderweitig investieren.



Zitat:

Entweder viel Arbeit reinstecken oder die 2000 Euro schnell einsacken und anderweitig investieren.


Das ist wohl so....
das musst du im Endeffekt wissen, aber überleg dir das vorher gut.
Sonst bereuste das nachher noch...

LG Basti


definitiv zu billig.. für das auto echt geschenkt....


Also ich würde Ihn behalten! Glaub mir du wirst dich sehr Ärgern wenn du ihn weggibst! Weber Polo´s sind jetzt schon sehr rar! Meiner ist auch seit ca 9Jahren Stillgelegt und soll nun in 2 Wochen wieder auf Deutschland´s Strassen! Also ich würde meinen nicht mal für 5000,- hergeben! Alleine schon die Eintragungen wird´s so NIE mehr geben! Also denk drüber nach!


also wenn du ihn doch verkaufen willst für 2000 hole ich den heute noch ab ^^ xD nee behalt den =) echt.. siehste ja wieviele sich die finger da nach lecken.. ich auch ^^


Für H-Kennzeichen müsst der halt noch etwas "seriöser" rüberkommen- vor Allem ne originale Innenausstattung rein.


du ganz erlich berhalten das ist schon wieder ein exot
man kennt ja denn spruch lieber weber im ohr als lader im arsch


gelöschtes Mitglied

    Also ich fahre seit 20 Jahren einen 86c mit 45er Weber Doppelvergaser. Melde ihn seit ca. 3 Jahren 3 mal im Jahr mit "gelber Nummer" für jeweils 5 Tage an und habe immer wieder richtig Bock damit zu fahren. Schon alleine der Sound ist einmalig, kennen die Meißten doch gar nicht mehr.
    Problematisch ist heutzutage, daß er keinen Kat. hat (teuer) und das Einstellen ist auch nur von Leuten zu machen, die da noch was von verstehen und das sind nicht viele.
    Also, wenn du ihn behälst, mach dich schlau, weil nur zum fahren ist er zu empfindlich und zu schade.


    Polo86c2fWAF
    • Themenstarter

    @ AK Derby:
    Auto stand immer Trocken inner Halle auf Noträdern also sind höchstens die Eckig und die anderen sind höchstens GlattDer wagen wurde jedes Jahr öfters bewegt und immer einmal im Jahr frisches ÖL drauf Bremsen gehen kein Rost an den Leitungen nix ,unterbodenschutz neu...

    Und an die anderen JA es stimmt schon egt schade sowas weg zu geben wie ihr schon sagt alleine der Sound ist sowas von geil
    aber mal gucken werde vllt mal schaun das ich da im August wenn ich Urlaub hab neuen Tüv drauf bekommen dann guck ich mal ob ich ihn mir wieder anmelde


    Polo86c2fWAF
    • Themenstarter

    Fahrzeug steht zum VERKAUF!
    Bei interesse mit Preisvorstellung melden!


    Polo86c2fWAF
    • Themenstarter

    Hat keiner Interesse?


    gelöschtes Mitglied

      das gehört im TM


      Polo86c2fWAF
      • Themenstarter

      da kann ich noch nix rein stellen....


      polotreff.de
      #22 - 03.07.2010weber dcoe reinigen http://www.polotreff.de/forum/t/193343 45er doppelweber sound
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen