vw teilemarkt

Nach vier endlosen Monaten ist der Polo endlich da

Mainzelmännchen
  • Themenstarter

Am Dienstag den 15.06.2010 war um 15 Uhr die Übergabe des unseres Polo 1,2 TSI Highline geplant. Wie gesagt, geplant. Da jedoch zwischen Papier und Realität 500km und einige Staus lagen haben wir den Polo dann erst um 16.30 Uhr bekommen. Nichtsdestotrotz wurde uns der kleine Renner in allen einzelheiten erklärt. Ich habe noch "Geheimfächer" gefunden, die ich vorher nie entdeckt hatte. Ebenso wusste ich auch nicht, dass man beim RNS310 die Navidaten auf eine SD- Karte speichern kann und dann die Navi DVD zu hause lassen kann. Man lernt halt nie aus.

Meine Freundin ist dann den ganzen Weg heim gefahren, nachdem ich ja schon hin gefahren bin. Da sie den 1,2 TSI noch garnicht kannte war sie wirklich sehr positiv überrascht, bei welch Niedrigen Drehzahlen doch schon Kraft anliegt. Vom 1,4 mit 85 Ps war sie nämlich ein wenig enttäuscht. (Zitat: "Der braucht ja Drehzahl um in Fahrt zu kommen" "Stimmt ist auch ein Sauger ohne Turbo")

Durch das Serienmäßige 6- Gang Getriebe ist er auch bei höheren Geschwindigkeiten erstaunlich ruhig. Auch durch die großen 17" Felgen und das Sportfahrwerk hat man keine all zu großen Komforteinbußen.

Bilder findet ihr in meiner Galerie!



gratulation^^


darf ich fragen welche versteckchen du entdeckt hast?



Mainzelmännchen
  • Themenstarter

Den doppelten Boden im Handschuhfach, oder das Fach für die Warnweste im Beifahrerfußraum... Ebenso wußte ich auch nicht, dass man beim RNS310 die Navi DVD- Daten auf einer SD- Card speichern kann. Man sollte allerdings keine SDHC Card nehmen, da die nicht gelesen werden kann. Habe auch erst den Fehler gemacht.


Erstmal herzlichen Glückwunsch, ich muss auf meinen ja leider noch ewig warten.

Nun ist mir in deinem Profil aufgefallen das du das Abt Motor Tuning machen lassen willst. So wie ich das gelesen haben, gibnts das doch nur für DSG Modelle oder habe ich da was falsch verstanden?


Mainzelmännchen
  • Themenstarter

Muss mich da mal schlau machen, aber macht das für das Motortuning denn ein Unterschied ob automatik Getriebe oder manuelles?


Ein User hat bereits mal bei ABT nachgefragt wegen Chiptuning und DSG.
Das Chiptuning ist für den 1,2 TSI...egal ob Schalter oder DSG.

Wann hast du vor dein TSI chippen zu lassen? Und ja, unbedingt deine
Erfahrung dann mal mitteilen nech.
In 2 Jahren würde ich das auch machen wollen...bei 2Jährigen hat ABT
schon %Nachlass-Aktionen gemacht. Anstatt dann 1450€, dann nur
noch über 800€...mal sehen.


gelöschtes Mitglied

    Abt Chip Tage dann noch Mitarbeiterrabatt hab Mutter ihrn A3 gechipt Geniale Sache sowas und das "sau" günstig^^

    beN


    Mainzelmännchen
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wann hast du vor dein TSI chippen zu lassen? Und ja, unbedingt deine
    Erfahrung dann mal mitteilen nech.


    Ich lasse chippen, wenn die "Einfahrphase" beendet ist. also mit ca. 3.500km. Kann also noch mindestens 3 Monate dauern.

    Bin gerade dabei Ambiente licht LED´s wie im Passat W8 zu suchen, da es mir zwischen den Sitzen nachts zu dunkel ist. mal sehen ob sich da wass findet.... rumgebastelt wird auf keinen Fall...

    War heute noch beim BMW- Händler und habe mir die LED-Kennzeichenbeleuchtung vom 1er BMW bestellt



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen