vw teilemarkt

Polo 6 NF Diesel spring schlecht an

rs09fahrer
  • Themenstarter

Hallo, ich habe seit gewisser Zeit das mein Polo auch jetzt bei warmen temperaturen im Betriebswarmen motor manchmal schlecht anspring. Er springt meistens etwas besser an wenn ich warte bis die Tankanzeige hochgefahren ist. Wenn ich ihn ne Woche mal stehen lasse da ich jetzt meist mit n Moped zu Arbeit fahre ( habe nur 5 km) und ihm dann am Freitag zum einkaufen brauche ist es als würden erst mal nur 2-3 Zyliner zunden und denn der 4te also abgehackt. Meine Filter snd soweit alle sauber daran liegt nich. Aber so beim fahren merke ich auch das er manchmal zieht und manchmal wieder nich. Ob das was mit diesen Teil da bei mir auf n Tank zu tun haben kann? Das müsste doch die Vorförderpumpe mit Tankgeber sein richtig?



Wieviel Km, wieviel Hubraum etc etc


Aber es sind die Glühkerzen


rs09fahrer
  • Themenstarter

Also KM hat er jetzt 150tsd. Hubraum 1,9L SDI. Glühkerzen hatte ich eigendlich erst im letzen Herbst gemacht. Ich sitze schon fast jedes Jahr mit den an. Ob das daran liegt das ich meist nur n ganzen Satzt bei ebay für 25 Euro kaufe? Aber wenn er warm ist brauch ich doch nicht Glühen? Macht er ja auch nicht. Und auch denn muss ich recht lange düdeln bis er anspringt.



mal kompression messen !


rs09fahrer
  • Themenstarter

Also Kompression messen kann ich leider selber nich das ich dafür kein Messgerät habe. Aber war sollte er keine haben. vorhin sprang er wieder güt an und zog auch wieder recht gut. Es ist halt nur manchmal. Das ist ja das setsame.


rs09fahrer
  • Themenstarter

So also ich hab immer noch mein Prob mit dem Polo. Wollte mal fragen ob man diese Dieselvorpumpe die im Tank sitzt überholen kann. weil irgendwie pumpt die kein Diesel vor oder muss man die denn komplett wechseln? Ich meine dieses Teil wo der Tankgeber auch mit dranne ist.


polotreff.de
#7 - 08.07.2010dieselvorpumpe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen