vw teilemarkt

Polo soll lackiert werden - aber was passt zum Motorraum?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab vor meinen Polo im Winter lackieren zu lassen weil der Lack nicht mehr gerade der schönste ist...

jetzt steh ich vor folgendem Problem:

Hätte egtl total gern nen beigen Polo. Andererseits tun sich da ein paar Probleme auf:

1. Motorraum ist erst gemacht worden (in schwarz incl weißem Motor s. Foto)
2. Motto passt a nimma wirklich

Deswegen sind meine Gedanken jetz mittlerweile schon zu einem richtigen Tiefschwarz übergewandert...

Was würde denn noch zum Motorraum passen? ned wirklich viel oder?




06062009050.jpg
06062009050.jpg

Weiß Matt !?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne der soll was glänzendes bekommen. Son rattenlook fahr ich scho immer im winter. außerdem is der von meinem freund schon weiß matt^^

hatte auch schon perlmuttweiß überlegt so wie mein 1. polo war. aber dann ists kein -dark side of life- polo mehr :(



Und wennst nen schwarz und weiß lackierst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

two-tone? oder dunkelgrau., oder metallic-schwarz..?!


Spacegrau Metallic von BMW


gelöschtes Mitglied

    Warum sollte das beige nicht zu deinem Motorraum passen? Das ist doch der Sinn der Sache das der sich vom übrigen abhebt... Ansonsten Motor raus und Motorraum weiß glänzend lacken, Motor so lassen. Passt gut zu beige. Wenn man schon mal dabei ist...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    weiß halt ned ob des zu "bunt" wird

    angenommen ich lass den motorraum schwarz, dann hab ich folgende farben:
    beige, schwarz, weiß

    und beige und weiß? ist des ned wie rot und orange? dass sich des iwie sticht?

    käfig will i ja a no kaufen. und den müsst ich weiß machen weil die strebe vorn drin a weiß is und dann hab i nen beigen polo mit weißem käfig mit dem spruch dark side of life

    klingt zwar ganz lustig aber wenn ichs mir so vorstell, dann

    oder i wart bis i den derby gekauft hab und mach den dann beige?

    aber 3 sommerautos und 1 alltagsauto?

    typisch frau... will alles haben a wenns egtl a schmarrn is


    Das Braun und das Lila bei BMW is geil

    Ps: rein Physikalisch betrachtet sind weiß und schwarz keine Farben

    MfG Ali



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ps: rein Physikalisch betrachtet sind weiß und schwarz keine Farben


    deswegen hatte ich das bunt ja in "..." geschrieben


    gelöschtes Mitglied

      @ polo mädl: Ich hab schon einige beige Auto´s mit weißem Glanzmotorraum gesehen und ich kann sage das es richtig geil ausschaut. Kannst mit rot und orange nicht vergleichen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      naja, aber der ist ja schon schwarz...
      und wenn ich den motor rausreiß um den motorraum zu lacken dann kann ich ihn a gleich mit beige machen...

      ich arbeite 7 tage die woche, hab eh kaum zeit um mich um meine polos zu kümmern. werde den polo wahrscheinlich ned mal selbst schleifen weil mir die zeit fehlt. zerlegt ist er in ner woche wenn ich abends immer mal ne nachtschicht in der halle inleg. aber wenn ich den motor auch noch rausreiß, dann wird des zu viel...

      dann kann ich gleich meinen anderen polo zum lackieren geben weil die arbeit dann aufs gleiche kommt... lol


      Zitat:

      Warum sollte das beige nicht zu deinem Motorraum passen? Das ist doch der Sinn der Sache das der sich vom übrigen abhebt... Ansonsten Motor raus und Motorraum weiß glänzend lacken, Motor so lassen. Passt gut zu beige. Wenn man schon mal dabei ist...


      Ähem Weiß passt zu Beige? Ich hab mich da wohl verhört.

      Als nächstes sagt hier jemand Rot passt zu Blau.


      gelöschtes Mitglied

        Hm ...
        also Du willst eine andere Farbe kein schwarz mehr ? zu mind. nicht mehr dein altes schwarz ...?!?


        Hier mal meine Idee nachdem ich mir dein Polo angeschaut hatte


        Grey-Green on Snow White



        Blue -Green on Snow White



        Mein Favorite:
        Coconut Chrome



        find die passt gut zum Motto (=
        schau mal bei ****paint.de


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        der weiße gefällt mir scho
        aber dann hab i nen bright side of life

        wie schauts mit diesem klavierlackzeugs aus?

        der tiefschwarze? was gibts da für möglichkeiten?

        hatte auch schon an schwarzmetallic gedacht aber der wirkt in der sonne dann immer so grau...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          dann kann ich gleich meinen anderen polo zum lackieren geben weil die arbeit dann aufs gleiche kommt... lol


          Das eine was man will, das andere was man kann

          Zerlegen ist doch schnell gemacht, da brauchst keine Woche für. Nicht mal Abends. Und Motor raus ist auch net das Problem. Immerhin willst es ja auch vernünftig haben. Ich würde die Außenfarbe nicht am Motorraum fest machen. Letzteres sieht man nicht so oft ! Und gnz beige ist auch langweilig


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          bin aber fan von einfarbigen autos
          oder ich lass ihn erstmal lackieren und mach den motorraum evtl nachträglich noch wenns mir ned so taugt und wenn ich iwann mal mehr freizeit hab.

          zammbauen wird kein thema. kommt ja nur noch a sitz rein


          gelöschtes Mitglied

            Du bist aber Minimalistisch


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            bin a sparsamer geizkragen weißt


            gelöschtes Mitglied

              I merk das scho....


              Ich würd den entweder Tiefschwarz Ral 9005 machen, oder in nem Original Vw Lack, und zwar ist LC4Y einfach nur geil, den gabs am Corrado (Black violet pearl effekt) ist so gut wie schwarz, dann ne Schicht Klarlack drüber und du musst n Schild ans Auto hängen, das es keiner ablecken soll^^


              rf1lyc9anrxk1h3t.jpg
              rf1lyc9anrxk1h3t.jpg

              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              also der corrado macht schon gut was her
              aber obs am lack liegt oder einfach nur am gesamtbild?

              aber die farbe gefällt mir. da werd i mi mal schlau machen


              Ja der Corrado da is natürlich allgem. extrem , aber die Farbe ist auch echt geil, und selten. Dass der Lack so reflektiert, liegt wohl am Klarlack.


              kirsch schwarzmetalic von audi ist schwarz und wenn die sonne scheint simmert er rot das würde auch mit dein motor passen oder du nimmst ein rot metallic ichhabe grade ein geilen nissan lack gefunden


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              das klingt ja richtig gut. so a rot oder violett im lack gefällt mir scho voll gut glaub ich

              werd im august wenn i urlaub hab gleich zu meinem lacker fahren und evtl hat er ja was zum anschauen

              soll i den dann innen a in der farbe machen oder im gleichen ton wie den motorraum?


              denn motorraum würde ich der wagen farbe anpassen


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              aber genau des is ja des prob. den motorraum werde ich definitiv ned lacken der is grad frisch gemacht


              gelöschtes Mitglied

                Warum soll der Motorraum neu gelackt werden wenn er eh schon schwarz ist?


                dann halt das auto denn motorraum anpassen


                gelöschtes Mitglied

                  Zu dem schwarzen Motorraum passt der der im Thread besprochene Lack doch.


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen