vw teilemarkt

G40 Getriebe an 3F Motor

Exodus_88
  • Themenstarter

Tag,
wollte ein g40 getriebe an meinen 3f basteln und wollte fragen ob das alles so passt weil das originale eine scheiss übersetzung hat und das vom g ja eine längere oder sehe ich das falsch ?



gelöschtes Mitglied

    ja
    das mit der scheiß übersetzung naja , willst länger sollte 8p reichen .
    in meinen augen 3f und ahd !


    Ich würd wenn dann zum 8P Greifen, denn das G Getriebe ist zu Lang, damit wirste im 5. Gang keine Freude haben!



    Exodus_88
    • Themenstarter

    ok danke für die schnelle antwort


    gelöschtes Mitglied

      wie hoch ist die entgeschwindigkeit beim 8p und ist der unterschied spürbar zu merken im gegensatz zum originalen g40 getriebe im 5 gang?

      mfg


      Das 8p hat den Längeren 5.gang bauen sich viele ins G40 getriebe ein...aber für nen 3f is das kacke würde das AHD nehmen ist einfach das beste dafür....


      bringt das denn viel den 5. vom 8p in das atv vom G zu basteln?


      Zitat:

      bringt das denn viel den 5. vom 8p in das atv vom G zu basteln?


      beim serien G bringts dir ne geringere endgeschwindigkeit und nen zähen motor, da der sprung vom 4ten in den 5ten zu groß iss. der 5te gang vom 8P wird erst ab ner leistung ab 170PS empfohlen


      G40 Getriebe am 3F.... nicht unbedingt zu empfehlen.... fahre ich selber seit einiger Jahren da mein originales vom 3F bei der Probefahrt auseinandergeflogen ist.

      Die Spritzigkeit geht dir auf jeden Fall flöten, Vorteil.... das Ding verbraucht weniger .... ob man das beim 3f allerdings haben muss sei dahingestellt... ich würds zumindest nicht wieder machen.



      mir war das 8p fürn 3f schon fast zu lang, wie soll denn das erst mit nem atv werden? behalt das ahd und wenn du weniger verbrauchen willst, dann fährst du halt nur noch 100 km/h auf der bahn.
      und zu deiner eigentlichen frage, ja das getriebe passt an deinen motor

      LG


      polotreff.de
      #11 - 24.06.2010ahd getriebe g40 3f motor polo 3f ahd getriebe 3f motor 5 gang getriebe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen