vw teilemarkt

Für Freundin ein Polo

Dima
  • Themenstarter

Moin Männer,

meine Freundin wird 18 und sucht ein günstiges einsteiger Auto. Ich hab mal im Internet mir paar Autos angeguckt und bin auf den hier gestoßen :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Was haltet ihr von dem?
    Irgend etwas zu beachten bei dem Baujahren?
    Besonderheiten?



  • der kilometerstand ist seeeehr unrealistisch...


    Zitat:

    der kilometerstand ist seeeehr unrealistisch...


    da hat wohl einer ne 1 oder ne 2 davor vergessen



    Hi

    also zum Bj fällt mir jetz nichts besonderes ein, denke aber , dass der KM -Stand vlt nicht original ist.

    Am besten angucken, wie Lenkrad, Schaltsack und Sitze aussehn, dann kann man schließen auf das richtige Alter.


    Aber 1000 finde ich zuviel.
    Ein gut erhaltenen 55PSler mit NZ maschine und evtl 150tkm kriegst schon meißt für 3-400.

    Gruß

    EDIT:
    Hatte beim KM Stand erst gedacht, JA KLAR; 5 stelliger Tacho, aber ist ein 2F


    bestimmt 140tkm runter


    Zu teuer ... is n 16 Jahre altes auto ...

    und 1.0 L würd ich ni nehmen ... schluckt verhältnissmäßig viel wenn dann eher nene 1.3er ...

    MfG Ali


    Da wurde einfach nur was vergessen^^

    Meiner zeigt auch 54670 km an hat aber 154670km

    Das liegt daran das einige 5 Stellen Tachos haben, wie ich in meinen CL auch


    Dima
    • Themenstarter

    hmm, wäre auch zu schön gewesen.

    Verkauf einer von euch vllt sonen Polo in der Umgebung Holzminden?
    Sie wollte nicht mehr wie 1500 euro ausgeben....


    also für 1300 habe ich meinen corrado bekommen... also ich find ihn auch zu teuer .. ich habe damals meinene genesis im originalzustand und scheckheft gepflegt für 1000 also der is zuuuu teuer echt



    hab mein bei mobile drin für nen spass preis wenn einer den nehmen sollte dafür is ok wenn nich auchnich schlimm

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • @Dima.
    Leider bist du etwas weg von mir.
    Mein Steili steht zum Verkauf.
    Nur dafür möchte auch ein wenig mehr wie 1500€.
    Aber bekanntlicher Weise lässt sich ja über alles reden.


    also für 1500 bekommste schon nen guten 6n ...

    MfG Ali


    gelöschtes Mitglied

      aber n 86c oder 2f is n bissi schöner....

      Meiner meinung nach

      aber der km stand is bestimmt net ori


      Muss es n Polo sein? Guck doch ma nach nem 2er Golf?

      Da findest du sicher was.


      Zitat:

      Muss es n Polo sein?


      Stimmt ... gibt au andere autos ...

      Muss au ni unbedingt VW sein ...

      guck was es für 1500 gibt ...

      MfG Ali


      " Muss au ni unbedingt VW sein ... "

      oh doch


      vielleicht hat der den tacho der nur bis 99,999 anzeigt daher der km stand. für den preis kann der nicht stimmen das is klar


      Auf der einen Seite denkt man bei so einem alten Wagen muss mehr auf der Uhr sein...

      ...auf der anderen Seite finde ich, dass er vom äußeren Erscheinungsbild für die 145.000 km noch recht gut dasteht - er hat keine Dellen in den Kanten wie man sie beim 2F kennt. Und ich denke wenn er 145.000 hätte würde man da sicher was sehen...

      ...am besten ist: hinfahren, Fahrzeug anschauen, probefahren...

      ...danach besonders darauf schauen:

      - Pedalabrieb = Ist der Gummi schon sehr abgerieben - viel KM
      - Sitze = durchgerockt oder noch fast neu


      ...wir hatten auch mal so einen Fall. Golf 2 mit 64.000km für wenig Geld - dachten auch das stimmt was nicht. War aber nicht der Fall - war ein Sonntagsauto von einem älteren Ehepaar. Als der Mann gestorben ist, ist der Wagen erstmal 3 oder 4 Jahre nur sporadisch gefahren worden - danach starb die Frau auch und die Kinder haben den verkauft...


      ...wie gesagt hingehen, anschauen, Probe fahren. Wenn Glück hast, bekommst für wenig Geld ein gutes Auto - wenn Pech hast ist's ne alte Möhre und du hast nur ein wenig Zeit und Sprit verblasen...


      Dima
      • Themenstarter

      einen 6n bekommt man bei uns in der gegent nicht für 1500 euro....

      Also von euch hat keiner einen zu verkaufen wa..?

      @Ali
      Ein guter freund von mir hatte mal einen Opel Corsa Baujahr 2002 mit na 1 Liter maschine drine. Der hat so viel Öl verbauch und mit seinen 58 PS hab ich den locker in die Tasche gesteckt!

      Honda, Nissan und co rosten bei diesen ältern baujahren schon ziemlich hefitg.

      Habter sonst so für vorschläge?

      Achja, einen Golf 2 findet Sie hässlich...


      Zitat:

      Achja, einen Golf 2 findet Sie hässlich...


      Und da guckst du nach nem 2f

      dann fährste halt ma 200 km oder so ... was schon dabei ...

      um nach nem guten wagen zu gucken reichts nunma nich sichnur auf 30km radius zu beschränken ... oder wie weit deiner au immer is ...

      Im übrigen ... ich schrieb...

      Zitat:
      und 1.0 L würd ich ni nehmen ... schluckt verhältnissmäßig viel wenn dann eher nene 1.3er


      was hat das mit leistung zu tun ... ?

      Und is au klar das man mit nem 1.4er nen 1.0er stehen lässt ...

      MfG Ali


      Hier mal ein paar günstige Anfängerautos - bitte jetzt nicht über Marke, Form, Farbe, Ausstattung oder sonstwas disskutieren. Es geht hier lediglich um ein paar günstige Wägen für eine/n Fahranfänger/in:

      - OPEL Corsa 2
      - Nissan Micra (altes Modell)
      - Renault Twingo
      - Ford Fiesta
      - Fiat Punto
      - Peugeot 206


      Zitat:

      - OPEL Corsa 2
      - Nissan Micra (altes Modell)
      - Renault Twingo
      - Ford Fiesta
      - Fiat Punto
      - Peugeot 206



      - Peugeot 106
      - Renault Clio
      - Opel Astra ( Der alte mit runden Heck)

      Jetzt aber nicht rummeckern

      -Trabant 601 ( Mit Glück findet man nen Günstigen 1.1er. Der hat MKB AAU also wie der Polo)


      Dima
      • Themenstarter

      den Polo findet sie viel schöner!

      Also, opel corsa, Nissan, Renault, Fiat und Ford fallen raus, aus dem grunde, dass sie zu hässlich sind.

      Ist der peugeot 206 empfehlenswert?


      Zitat:

      Ist der peugeot 206 empfehlenswert?


      ...joa ist irgendwie fast nicht kaputt zu bekommen - ein Kumpel hatte den über 3 Jahre bis er sich einen 4er Golf leisten konnte. Soweit ich weiß war in den 3 Jahren außer TÜV und Verschleißteilewechsel (Bremsscheiben+Beläge, Reifen, Öl) nix zu machen an dem Hobel - trotz recht unkonservativer Fahrweiße (kalt getreten, Burn-Out's, Waldwege, Buckelpisten etc...)

      ...das Platzangebot ist nicht so groß wie beim Polo...


      Dima
      • Themenstarter

      Am Montag machen wir uns mal auf die reise und suchen ihr ein schönes auto.

      Ich persönlich bin voll geil auf einen g40, aber für 1500 euro gebe ich meinen nicht so gerne weg, er hat grade mal 89tkm auf der uhr... Sonst hätte ich meinen ihr gegeben und mir einen g40 geholt


      @Black2F:

      ...wenn du deine Karre verkaufen willst, warum stellst du die dann nicht in den Teilemarkt, Ebay, Mobile o.ä. und müllst stattdessen hier den Thread voll?


      Zitat:

      Ich persönlich bin voll geil auf einen g40


      ...war Ich auch mal - jetzt hab ich einen, aber anders fühle ich mich auch nicht


      Dima
      • Themenstarter

      etwas verbastelt ne?


      @Dima:

      Der Polo sieht nicht schlecht aus. Es handelt sich um das Sondermodell "Scot", welches eine etwas aufgeputschte "FOX" - Ausstattung besitzt.
      Das ist aber original vom Werk aus so.
      Das Auto ist auch, bis auf das Radio original.
      Die Innenausstattung sieht noch gut aus und der Lack müsste, nachdem er mal gewachst ist, auch wieder schön glänzen.

      Vom Preis her könnte man noch was machen.
      Mit neuem Tüv wären 800 Euro okay, würde ich sagen, aber so nur 600-700 Euro.
      Da musst du einfach versuchen zu handeln.

      Viel Glück!


      Dima
      • Themenstarter

      also für 800 wäre der okay ne... danke!


      Zitat:

      also für 800 wäre der okay ne... danke!


      Ich denke auf 700 Euro bekommt man den wohl kaum runter gehandelt.
      Aber für 800 wäre der auch noch okay.
      Mehr aber nicht.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen