vw teilemarkt

Polo geht nicht mehr an...

kefke
  • Themenstarter
kefke's

Guten abend zusammen....

Meine Freundin fährt ja auch einen Polo 6n 1.0L

Laut ihrer aussage dauerte es immer ein bisschen bis der Anlasser seine Arbei tat ( 1 -2 Sekunden).
Heute rief sie mich an.... Stand an der Tanke an der Zapfsäule und nix ging mehr...

Alle Sicherungen durchgeguckt nix kaputt! Motorraum Sicherungen auch alle Heile.... Keine losen Kabel im Motorraum gesehen...

Habe sie dann mit meinen Dad abgeschleppt

Auf einer ruhigen Strasse dann angeschleppt, zweiter Gang Kupplung kommen lassen und er war sofort da..

Wenn man den Zündschlüssel rum dreht tut sich nix, rein gar nix!


Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Relais kaputt welches am Zündschloss hängt (weiss es leider nicht mehr genauer)... Denkt ihr das könnte es sein?
Andere Idee wäre plötlicher Batterietod? Hatte mein Vater letztens im
Golf 4... (habe leider kein Überbrückungskabel hier)

Habe echt keine Idee mehr was es sein könnte vielleicht habt ihr eine Idee


MfG
kefke



wir vermutlich der Anlasser sein! Hörst du den ein "klicken" vom Magnetschalter des Anlassers?

mfg


kefke
  • Themenstarter
kefke's

hab ja net von unten gehört im motorraum....
das einzige was ich gehört habe war das pfeifen von steuergerät...

wo sitzt der anlasser beim 6n?
von vorne gesehen hinten links am motor links?


EDIT:


Hat sonst wer eine Idee?
weil meine freundin will ihn in die werkstatt bringen....
und da sie nicht so flüssig ist würde ich das gerne verhindern...
würde fast 100%ig auf dieses relais tippen, da sie mir die symptome grad nochmal beschrieben hat und genau die hatte ich damals auch.....


Werde morgen mal die batterien tauschen damit das ausgeschlossen werden kann!



das problem hatte ich auch das ist oben beim zündschloss ne platte die die schlüsselbewegung an den anlasser überträgt kostet dich ca 40 euro :P


kefke
  • Themenstarter
kefke's

So kurze Rückmeldung...

War der Zündungsschalter der Strom auf den Anlasser gibt...

Ist halt ein Kunststoffteil welches mit der Zeit ausleiert...

Genau das Teil was Nolan sagt.....

Hat mich mit Einbau 50€ gekostet...

MfG
Kefke


polotreff.de
#6 - 04.07.2010batterietod polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen