vw teilemarkt

Kaufberatung Polo 6N

Cume
  • Themenstarter

Hallo Leute,

bin neu hier und brauche mal Hilfe bzw. Ratschläge von euch Profis. Möchte mir einen Polo 6N zulegen, fahre zurzeit einen Golf IV, der ist mir aber im Unterhalt zu teuer.

Brauche weder viel PS (fahre auf der Autobahn 120 km/h, reicht mir vollkommen) noch die beste Ausstattung. Hätte halt gerne was, auf das ich mich verlassen kann und das günstig im Verbrauch ist.

Habe mir mal folgendes Angebot rausgesucht, kann mir dazu jemand Tipps geben?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Vielen Dank schon im Voraus!



  • sieht doch noch recht schick aus der kleine.

    klar 45ps ist sicher keine rakete, aber wenn du nicht damit rasen willst vollkommen ok. und das wichtigste: nicht verbastelt.

    beim kauf auf schwachstellen wie zb getriebe achten. ich schätz mal der hat auch unten feuchtigkeit in der scheibe, so wie fast jeder 6N. hol dir am besten noch ein paar tips zu schwachstellen.

    aber äußerer eindruck ist to gepflegt meiner meinung nach.


    Moin

    Für das gebotene ist der viel zu Teuer.

    Und es sprechen noch andere Sachen gegen den Wagen.
    Er sieht optisch zwar recht ansprechend aus,Aber:

    Kein Abs,Keine Airbags,Nur 1L Maschine mit 45 Ps(Die schlucken Sprit wie ein großer,und damit wirst du auf Dauer nicht glücklich).

    Such dir mindestens einen 1,4 er mit 60 Ps.
    Ab Bj 97,besser ab 98. Bekommst du auch schon für den Preis.

    MfG Sp33dy78



    Wenn du viel damit unterwegs bist würd ich zu einem SDI greifen, ansonsten ist der 1,3 55 PS Motor der Sparsamste von den Benziner. Wobei sich das nicht viel nimmt ...


    Kauf dir den 1,9L SDI ... ich fahr ihn selbst und ich bin HÖCHST zufrieden. Er ist im Unterhalt was Steuern angeht recht teuer mit knapp 300€ aber was soll der Geiz? Ich fahre mit meinem kleinen wenn ich die Drehzahlen mal nicht ausreize mit 5 Litern...also das is schaffbar...bedeutet, wenn du 100km fährst hast du 5 liter verbraucht = 6€ ... also es rechnet sich echt...zudem kommt, dass die SDI Motoren ungefähr unzerstörbar sind was z.B. die Laufleistung angeht
    mein fazit also...der sdi sehr sparsames und eigtl günstiges auto er fährt sich recht spritzig und an die 200komm ich ran und du hast einfach im vergleich ein unglaublich großes motorvolumen mit 1,9litern
    ich hoffe ich konnte dir den sdi schmackhaft reden
    Polo 6n2 1,9 Liter SDI


    Cume
    • Themenstarter

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

    Den 6N2 kann ich mir leider keinesfalls leisten, so schön er auch ist, aber da sind die Angebote einfach noch zu teuer. Es wird also auf einen 6N hinauslaufen.

    @Greek: Du sagst, der 1,3 55 PS Motor ist der Sparsamste, was bedeutet das, also mit welchen Werten kann man da rechnen? Kann man sich überhaupt auf die Angaben bei autoscout etc. zum Verbrauch verlassen? Weil die ja auch teilweise bei gleichen Motortypen extrem unterschiedlich angegeben werden...?

    Ein Traum wäre ein Verbrauch bis max. 8 Litern in der Stadt, ist das realistisch? Bei irgendeinem der Polos möglich?

    Alternativ würde ich wohl auch einen C86 fahren, da ist aber glaub das Problem, das die Steuern so teuer sind, ist das richtig? Wieviel verbrauchen die?

    LG


    das mit dem 1.9sdi kann ich aber überhaupt nicht bestätigen. Das ding ist mega träge und damit kann man garnicht schnell fahren weil es überhaupt kein spass macht. ICh würde keinen 6n mit unter 60ps fahren wollen. Ich bin selber gute 50tkm mit meinem 45ps 6n gefahren und das ist einfach nur zum kotzen. Mit 8l solltest du mit jedem polo locker hinkommen


    Also die Werte hab ich entweder aus dem Polo Handbuch oder "So wirds gemacht " Buch . Muss nochmal nachschauen, klar sind die Werte nicht 100% richtig aber wenn man die Werte untereinander vergleicht dann ist der 1,3 am sparsamsten.

    Also ich fahr täglich 200 Km, davon sind ca 80-90 % Autobahn und verbrauch 5,5 - 6 l. Aber fahr wirklich vorausschauend und nie schneller als 120 Km/h. Wenn du nur Stadt fährst steigt der Verbrauch natürlich an, denk aber mit max. 7-8 l solltest du gut hinkommen wenn du etwas vorausschauend fährst.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das sollte dir auch einen Überblick verschaffen


  • Einen verbrauch von 8 L erreichst du wenn du jeden Gang bis 4000 - 5000 U/min drehen lässt.

    Wenn du sinnig fährst sollten so rund 6 L im Durchschnitt drin sein.

    Ich hab den 1,6er mit 75 Ps, und fahre die Gänge bis 4000 U/min. In der Stadt im 3 Gang.Und brauche so ca.8 - 9Liter.



    Der 1,0 50PS hat bereits eine Saugrohreinspritzung und er ist sehr sparsam und trotzdem überraschend spritzig. Mein Bruder hat ihn mit unter 5 Litern gefahren, wobei das aber auch 80% Autobahn waren. Und ich weiß, dass da noch einiges an Luft drin ist, wenn man die Spritspartricks konsequent anwendet.


    Cume
    • Themenstarter

    Uh ich bin total begeistert von euren vielen netten Tipps!

    Ich hab jetzt also nochmal gezielt nach der 50 PS Maschine geguckt und hab etwas ganz interessantes gefunden. Was haltet ihr von dem Angebot?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • LG,
    cume


  • Also von den Daten her sieht der nicht schlecht aus, denk auch dass der Preis ok ist für die Laufleistung. Verbastelt ist er auch nicht, müsstest dir mal aus der Nähe anschauen...


    PS: Hier noch die Verbauchsliste die ich gemeint habe.


    verbrauch.jpg
    verbrauch.jpg

    polotreff.de
    #13 - 28.06.2010polo 6n2 kaufberatung 50 ps vw polo 6n2 1.9 sdi untehalt polo 6n welchen motor kaufberatung polo 6n2 1,0 kaufberatung spritverbrauch polo 6n 1.9 liter polo 4 1.9 sdi spar ratschläge sparsamster polo 6n vw polo 6n2 unterhalt polo 6n sdi verbrauch? kaufberatung vw polo 6n2 polo 60 6n2 kaufberatung polo 6n 75 ps unterhaltungskosten durchschnittliche laufleistung vw polo 6n 1,4 wieviel verbraucht ein polo 6n sdi? kaufberatung polo 6n sdi kaufberatung polo motor 6n2 polo kaufberatung polo 55 kaufberatung polo 45 kaufberatung polo 6n kaufberatung 50 60
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen