vw teilemarkt

Polo pfeift extrem!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Polo 6N macht probleme!
Wenn ich ca. 40KM/H im 3 Gang fahre kommt ein pfeifen aus dem Innenraum. Ab 60KM/H 4 Gang wird es immer lauter! Es ist so ein Pfeifen unter last! Von aussen, wenn man das Fenster offen hat und durch ein Tunnel fährt hört sich es an ob irgendwas kratz/schleift ! Aber wenn ich die Kupplung durch trette ist es weg Was kann das sein?

Was meint ihr?



gelöschtes Mitglied

    hab zwar nen 6n2, aber kenne das problem zu gut

    ist das ausrücklager vom getribe und die lager sind eingelaufen, lass es nicht zu lange so sonst haste irgendwann nen getriebeschaden so wie ich es jetzt hab. das geräusch wird immer lauter bis dir denn der gang rausfliegt und man denn gang wieder einlegt und nur rassel hört und keine kraft übertragung mehr da ist (bei mir im 5.gang)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    hab zwar nen 6n2, aber kenne das problem zu gut ist das ausrücklager vom getribe und die lager sind eingelaufen, lass es nicht zu lange so sonst haste irgendwann nen getriebeschaden so wie ich es jetzt hab. das geräusch wird immer lauter bis dir denn der gang rausfliegt und man denn gang wieder einlegt und nur rassel hört und keine kraft übertragung mehr da ist (bei mir im 5.gang)


    Also Getriebe muss runter?

    Was kann ich denn da noch machen? Kupplung ist neu!
    Ausrücklager
    Kupplungsseil?
    Schwungscheibe auch?

    Diese geräusche gehen wir aufn Sack



    gelöschtes Mitglied

      ja, bei mir isses jetzt weg, hab aber nur noch 4gänge


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      ja, bei mir isses jetzt weg, hab aber nur noch 4gänge


      Ausrücklager!
      Kupplungsseil?
      Schwungscheibe?

      Was kann ich noch tauschen?


      gelöschtes Mitglied

        würde getriebe erstmal ausbauen

        alle maße kontrollieren (wellen, lager, etc.)
        ausrücklager neu machen

        und denn sehen was noch neu muss


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        würde getriebe erstmal ausbauen alle maße kontrollieren (wellen, lager, etc.)ausrücklager neu machenund denn sehen was noch neu muss


        Muss ich für das Ausrücklager das Getriebe zerlegen?


        DSC01930.JPG
        DSC01930.JPG
        DSC01931.JPG
        DSC01931.JPG
        DSC01927.JPG
        DSC01927.JPG

        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen