vw teilemarkt

10L 1.4 Polo ? oO

dom!
  • Themenstarter

Hey,

Mir is schon seit knapp nem monat bis zwei aufgefallen das mein Polo nen sprittfresser ist ^^

anfangs dachte ich noch haja kann die rasante Fahrweise sein :>

Aber nachdem ich ihn jetzt vollgetankt habe knapp 50 L und er nach nur 500 km in den roten bereich kahm wollt ich mal fragen was da los ist und ob da jmd ne ahnung hat.

Falls das was hilft , am tacho wird angezeigt "service Insp"

Edit:

ist nen Polo 6n mit 1.4 60 PS



find das recht normal. ich komme mit 10€ 100km. würd also genau so weit kommen wie du


35-40 Liter = Ca. 450 - 550 Kilometer je nach Fahrweise.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    find das recht normal.



    dom!
    • Themenstarter

    Zitat:

    find das recht normal. ich komme mit 10€ 100km. würd also genau so weit kommen wie du


    was für ein Motor hast du denn bei dir drinn ?

    Achja kann das evtl auch an der Reifengröße liegen weil ich vorher immer 650 km mit ner tankfüllung gefahren bin aber seit ich 195/45 r15 habe is der Verbrauch so hoch


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      seit ich 195/45 r15 habe is der Verbrauch so hoch


      Da hast du dir den Grund ja schon selbst genannt.
      Mehr Masse, mehr Reibefläche, größerer Hebel -> Mehr Verbrauch.


      naja was bist du denn vorher gefahren? ich fahre eine 1L 50ps rennmaschine

      Räder hab ich 8+9j hinten 225er. 10€ 100km !

      mfg dennis


      also ich hab den AKV mit 60 ps. Mit 10 euro komm ich um die 140 KM weit.
      Bei normaler fahrweise.

      Mit vollem Tank schaff ich locker 700 km


      also nen verbrauch zwischen 6-8 Liter ist wohl ok.
      ich hab ja auch nur das kleine Motörchen und achte in der regel niht auf den verbrauch bei der fahrweise. es ist fast egal wie ich fahre und ich komme meist auf 7,5 Liter. Viel Stadt, wenig lange Strecken und 195er



      alos ich komme mit meinen wen er rand voll getankt ist(wen der sprit oben drinne steht) um die 750-800km. das meiste was ich mal geschafft habe bei sehhhhhhhhr sehhhhhr spritfahrender fahrweise war bei 905km. der tank war mehr als voll .

      fahre den 1.0l mit 50ps udn habe 7x14 felge mit 195/45


      gelöschtes Mitglied

        wird das schon wieder ne diskussionsrunde über verbrauch. das gibts doch schon mehr als genug. wenn ich meinen polo bis auf reserve leer fahre sind das um die 45liter. ich glaube das nicht das jemand seinen polo so leer fährt das er 50 liter tankt. ich bin schon liegen geblieben und hab keine 50 liter rein bekommen. im schnitt 450km ,also 10l/100km.

        und knapp 1000km mit ner tankfüllung ist wohl eher träumerei , 750-800km schafft mein kumpel mit seinem polo. fast nur landstr, schmalspurreifen und absolut vorrausschauendes fahren. und das ist so ziemlich das beste gewesen was er geschafft hat. ich glaube kaum das ih nen polo ,egal welche benzinermaschine drin hängt unter 5,5liter fahrt im durchschnitt


        naja teilweise auf der Autobahn bei konstant 100 kann man schon mit 4 Liter Verbrauch rumfahren aber wenn man auf 120 beschleunigt zum überholen siehts schon anders aus.
        Und Stadtverkehr erreicht man nichts unter 6 Liter!


        Zitat:

        find das recht normal. ich komme mit 10€ 100km. würd also genau so weit kommen wie du


        du bist ja ne rechenbirne...für 10 euro bekommste gerade mal 7,5l bei moemtanen spritpreis von 1,35.
        oder hast du ne tanke wo du 10l für 10euro bekommst, dann nsach ma bescheid!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          du bist ja ne rechenbirne...für 10 euro bekommste gerade mal 7,5l bei moemtanen spritpreis von 1,35.oder hast du ne tanke wo du 10l für 10euro bekommst, dann nsach ma bescheid!


          ich wollts auch gerade schreiben...


          ich fahr au mit ca. 10-11 liter und autobahn mit ca. 13 liter
          und ist n 1,4l aex


          Jeden Tag 50 km zur Arbeit.. 700 KM mit 45L Ultimate...


          ich fahr mitm 1.8t bei normaler fahrt bei 9l und es liegen 280 ps an bei 370Nm.

          was habt ihr denn alle für ne verbrannte fahrweise bitte ?!?!


          Zitat:

          find das recht normal. ich komme mit 10€ 100km. würd also genau so weit kommen wie du


          Nur gut das der Liter nicht 1€ Kostet


          Komme auch mit 1€/10km o. 10€/100km...

          10 Liter find ich häftig.
          Da verbrauchen manch große Limousinen weniger !
          Und sooo viel glaub ich nich das da die reifen ausmachen, schließlich sinkt mit steigender auflagefläche auch das Gewicht pro Fläche.
          Größere Reifen verbrauchen zwar trotzdem mehr als kleine, aber ich glaub nich sooo viel...

          Vlt Fahrweise mal überdenken ^^
          Vorrausschauend fahren.
          Klimaanlage nur an wenn nötig. Genau so wie Licht.
          Wieviel deine Anlage zieht weis ich nich, kann aber auch bissl ziehen.

          lg


          Zitat:

          ich fahr au mit ca. 10-11 liter und autobahn mit ca. 13 liter
          und ist n 1,4l aex


          hab den genau gleichen Motor
          Man Jungs nutzt ihr den Drehzahl bis 4000 und dann erst Schalten oder wie?
          10 Euro = 100 km? Man das ist ja brutal

          Zum glück ist der Sprit in der Schweiz um einiges günstiger...

          10 Euro= ca. 14 Franken

          1 Liter kostet je nach Ort zwischen 1,51-1,62 Franken
          Ich mach mit 20 Franken bischen mehr als 250km


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen