vw teilemarkt

Fragen zu Polo 6N

SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

abend alle zusammen...

ich kaufe bald einen guten freund einen polo 6n ab und habe ein paar fragen^^

ich will den polo in oliv matt lackieren aber ich weiß nicht was für ein lack dafür am besten ist,
dazu will ich die motorhaube teilweiße und das dach in matt schwarz lackieren...
wisst ihr vieleicht welcher lack sich da verträgt (mit grundierung) und wie viel ich brauche?

und ich will an der heckklappe ein bösen blick daran schweißen! auf was muss ich achten?
gibt es vieleicht eine anleitung?

darf man die scheinwerfer tönen?

hier nochmal ein kleiner fake wie ich den machen will^^ (nicht 100%tig genau , bekomm das mit dem faken noch net hin )



gelöschtes Mitglied

    wenn du zu all diesen fragen keine antwort hast würde ich lieber einen fachmann ran lassen. gerade schweißen und lackieren ist nicht mal eben gemacht. da sollte man schon ein wenig üben bevor man sich da ran traut.

    scheinwerfer darfst du eigentlich nicht mal auf machen


    Ja, das Lackieren ist nicht so einfach. Habe mich letztes Jahr intensiv damit beschäftigt. Sehr hilfreich war das Fahrzeuglackierforum www.diespritzer.de und das Buch "Die Autolackierung" vom Verlag Vogel Fachbuch und von den Autoren Hauber/Puchan/Mitz.

    Wenn du noch keinen gescheiten Kompressor + Luftaufbereitung und Lackierpistolen hast, dann musst du diese neben der eigentlichen Grundierfüller, Basislack und Klarlack + dazugehörige Härter und Verdünner zusätzlich noch besorgen. Rechne mal so mit 2000€ Material fürs erste Auto und mit 200-400€ je nach Farbe für jedes weitere.

    Mein erstes und bisher einziges selbst lackiertes Auto könnt ihr hier etwa in Seitenmitte bewundern: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Nächste Woche will ich meinen 6N1 Viperngrün-Metallic lackieren. Wer die Farbe nicht kennt:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hoffe, dass mir das genauso gut oder vielleicht sogar noch besser gelingt, als beim Fiesta.

    Eine Alternative zum Lackieren wäre das Folieren. Hätte ich nicht bereits meinen ganzen Kram zum Lackieren in guter Qualität, würde ich heute folieren.



  • SchmidtMotorsport
    • Themenstarter
    SchmidtMotorsport's Polo 6N

    also das mit dem lackieren kann ich ja soweit^^
    hab öfters mal meine Softairs oder andere Autoteile lackiert...
    und ich hab ja noch ein kumpel der auch übung drinne hat

    nur wo bekomm ich den Oliv lack in sprühdosen her?
    und viele Dosen brauche ich?



    Man lackiert ein Auto nicht mit der Spraydose!
    Da kannste ihn auch gleich rollern. Ist einfach und schaut genauso beschissen aus.



    BITTE lass das auto lieber in serienfarbe, bevor du mit ner sprühdose rangehst - sonst muss ich heulen. du kannst nit erwarten, dass das gut aussieht. sogar´n 10jähriger wird das erkennen.
    gibt hier einige leute, die ihren wagen gerollt haben - und das noch recht anschaulich... informieren


    Die Serienfarbe des Fahrzeugs ist Matt Schwarz, denn er wird meinen Polo bekommen

    Und nur mal so am Rande erwähnt, mit der Dose kann man bessere Ergebnisse erzeugen als mit der Rolle


    SchmidtMotorsport
    • Themenstarter
    SchmidtMotorsport's Polo 6N

    nochmal auf die frage wegen dem BB an der Heckklappe...
    auf was muss man den darauf achten?


    Also das gefakte Bild gefällt mir echt gut. Grade das auf der Motorhaube...

    @Limpi: Dank deinem Polo wollte ich meinen auch mattschwarz haben
    Hab das Bild von deinem iwann mal über google gefunden und direkt abgespeichert.



    Zitat:

    @Limpi: Dank deinem Polo wollte ich meinen auch mattschwarz haben
    Hab das Bild von deinem iwann mal über google gefunden und direkt abgespeichert.


    Danke für das Lob Ist schön zu hören, dass mein Polo doch manchen gefällt


    Nix zu danken


    die felgen auf deinem fake gibt es aber nicht in der form,sind wohl orginale hast nur rausgezogen


    Schade eigentlich das es die in der Form nicht gibt


    Es gibt Firmen die können Felgen umschweißen, dass heißt es wäre möglich solche Felgen zu haben. Jedoch würde es mit der Eintragung nicht einfach werden und die kosten für das Umschweißen wären auch nicht gerade gering


    Hallo ich fahre einen polo 6n bj.96 und würde gerne ein tacho von polo 6n bj.98 einbauen ich weis das der dan alles faltsch anzeigt aber wer kan mir helfen hat jemand ahnnung davon wie man das umbauen kann wäre sehr nett danke


    Zitat:

    Hallo ich fahre einen polo 6n bj.96 und würde gerne ein tacho von polo 6n bj.98 einbauen ich weis das der dan alles faltsch anzeigt aber wer kan mir helfen hat jemand ahnnung davon wie man das umbauen kann wäre sehr nett danke


    Einmal die SUFU nutzen und dann müsstest du alle Infos haben die du benötigst

    Kurzfassung
    - Kabelbaum abändern
    - Öldruckgeber neu
    - Tankgeber neu


    gelöschtes Mitglied

      die felgen werden von einer firma gemacht. haben das glaub ich mal in ebay angeboten . incl nen festigkeitsgutachten. das thema war auf jeden fall schon mal hier


      zu den Scheinwerfern, ein Kolege fährt ein opel astra H, er hat auch einfach nur die ränder der Scheinwerfer lackiert und schon sah es aus wie Originale abgedunkelte Scheinwerfer....


      polotreff.de
      #19 - 29.06.2010tp://www.polotreff.de/forum/t/194008/new?quote=@limpi: dank deinem polo wollte ich meinen auch mattschwarz haben hab das bild von deinem iwann mal ?ber google gefunden und direkt abgespeichert.
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen