vw teilemarkt

G60 Lader im Polo eintragen - Vorraussetzungen?

Polo G60 RSR
  • Themenstarter

Hallo
bin erst seit paar tage hier erst mal hallo an alle

fahre ein polo mit g60 lader wollte fragen ob jemand erfahrungen damit hat was für vorraussetzungen es gibt das man den Lader Eingetragen bekommt?

hoffe auf viel unterstüzung von euch

mfg



gelöschtes Mitglied
    gelöschtes Mitglied

      sufu gucken oder besser tüv fragen



      originaler motor, originaler lader. dann bekommst ihn eingetragen. keine nocke, kein fächer, keine anderes Laderrad. serien PY mit serien G60


      hey cassius und dann klappt das?natürlich müssen die düsen und der passende chip und map sensor getauscht werden oder?hats dus eingetragen bekomm?mit bestätigung von vw oder mit leistungsgutachten?was kostet sowas?mfg


      was du gesagt hast brauchst du nicht. nur ne chipanpassung mehr nicht. ich habs damals nciht eingetragen bekommen, oder besser gesagt ich wollts nicht, weils 1200-1400 euro kosten sollte...

      mit nem originalen lader und originalem PY hast ca 0,8-1 bar druck, leistung 130-150ps. das bekommst legal bei z.b. SLS eingetragen kost 250 euro


      Polo G60 RSR
      • Themenstarter

      da fangen paar probleme an hab ne noxke nen fächer ne große auspuff anlage und und und

      aber nocke und chip sieht ja niemand?!


      dann bleibt das problem mit fächer und auspuff ok und das 68er rad?

      gehts sonst wirklich nicht
      hab mal gehört das hinten scheiben bremsen rein müssen erst ab 160ps stimmt das oder eher net?

      was ist sufu?


      das problem ist, das die polokarrosse bis 160ps freigegeben ist. weißt du was ein querlenker bei nem 200ps polo macht? hast du materialgutachten über das polofahrwerk was es mit 200ps macht? ich glaube nicht.

      mir haben sie bei sls damals gesagt, als ich meine das ich ca 180ps schätze. oh gott da müssen min 15zoll drauf sein, hinten scheibenbremsen, min G60 bremse UND der wagen muss zum tüv auf die rennstrecke, höchstgeschwindigkeitstest, bremstests, fahrtests. ksotenpunkt wären dann 1200-1400 euro NUR FÜR DIE EINTRAGUNG VOM GLADER und der leistung. die 15 weiteren eintragungen die ich noch hatte wären da noch nicht mit drin. und ich bräuchte danach 4 neue reifen und 4 mal ne neue bremse also nochmal 600 euro drauf

      legal nicht mehr möglich mit eingtragen ausser auf nem serien motor. und wenn dus dann mit mehrleitung färhst hast keinen versicherungsschutz.

      PS: wenn du bei 1.5 bar nur 180 ps hast, hast was falsch gemacht....


      Polo G60 RSR
      • Themenstarter

      achso naja dann fahr ich lieber schwarz naja mal schauen

      hast viel erfahrungen mit so g60 polo hab ich gemerkt

      die leistungs angabe war nur sehr ich will nicht übertreiben weil ich kein plan hab was raus kommen sollte

      schau dir mal meine sachen an sag mir was du schätz was sein müsste
      ungefähr
      würd mich mal interessieren man hört über diese leistungs angaben so viel sachen



      kann man so nicht sagen, muss man dann sehen. da ist jeder motor und lader anders. aber eigentlich sollte ne 2xx vorn stehen, oder minderstens ne hohe 19x.

      schwarz fahren ist da so eine sache, hast nen unfall bezahlst du alles. und lass dann mal personenschaden dabei sein dann herzlichen glückwunsch


      Polo G60 RSR
      • Themenstarter

      ja ich weiß ist eigentlich scheiße
      aber die übertreiben mit allem hier das ist schade
      ist ok wenn man an sicherheit denkt abeer naja
      bin aber auch ewig lang mit meim g40 rum gefahren wo gemacht war und da wär es ja auch das gleiche wenn was passiert

      will ihn jetz abstimmen lassen such nur jemand gutes dafür?
      weist jemand wo das gut kann und auch nen vernünftigen preis hat und keine spinner preise von 400 500 oder sogar 600 euro was die mir schon angeboten haben

      und dann bin ich mal gespannt
      was raus kommmt


      also 500 euro ist günstig. normal sind 700-1200 euro für die abstimmung. G60 ist nicht einfach und kann nicht jeder.

      und soweit ich weiß machen die bei SLS vorher ne leistungsmessung um unter den 160 ps zu bleiben


      Polo G60 RSR
      • Themenstarter

      so schwer kann das doch nicht sein oder?

      es gibt ja noch nicht so viele funktionen im steurgerät bei den alten autos


      kennst den zoran?

      bei dem werd ich es wahrscheinlich machen

      und das liegt unter der 400 euro marke

      einige kumpels und bekannte waren bei dem und der unterschied von vorher zu nachher war tag und nacht


      sagt mir so nix. isst halt immer die frage, ob man dem vertraut

      ansonsten frag mal beim andre von FTS (g-man hier im forum)


      Polo G60 RSR
      • Themenstarter

      ich wär auch zu jemand anderen gegangen aber die sind alle so übel weit weg von mir des ist des

      ah ist der von fts einen wo ich kenne arbeitet mit dem zusammen den wollt ich eigentlich mein auto machen lassn aber der ist so viel im ausland gerade deshalb hatte es noch net geklappt


      Ich wüssste auch noch einen in Wernau, kostet aber 500 Euronen ist aber gut. Werd meinen da auch noch hinbringen.


      Polo G60 RSR
      • Themenstarter

      wernau hört sich übelst weit weg von mir komm von nähe stuttgart

      und 500 lachos ist deftig

      wer ist das wenn sichs lohnt


      Zitat:

      komm von nähe stuttgart


      Und Wernau ist aber Nähe Stuttgart Von LB viellleicht 35KM

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Ja des mein ich doch auch


      Polo G60 RSR
      • Themenstarter



      echt jetz hat sich so angehört wie wenns weit oben wäre

      wohn sogar neben LB


      henni hab ich schon gehört kennt ihr jemand wo schon dort war und sein polo g60 gemacht hat


      Ich bin mir net sicher aber VitaminG60 war da glaub. Aber is ja au egal ob jez 40 oder 60ziger Lader.


      Polo G60 RSR
      • Themenstarter

      ah ok muss ihn mal fragen vlt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen