vw teilemarkt

Der Umbau von meinem 206er

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Ne, die sind noch nich drin...

Jetzt nach langem mal was neues. Diesen Monat steht TÜV an. Somit hatte ich auch endlich mal Zeit nach dem poltern vorne zu schauen.

Neu werden kommen
Koppelstangen
Bremsen kompl. Vorn
Endtopf

Der Endtopf wird wieder Original werden.
Nachm Tüv werde ich mich auch mal meinen Scheinwerfern widmen.

Hab auch endlich mal den Lenkstockhebel für die Nebler bestellt. Somit sind die für den TÜV dann auch voll funktionstüchtig...



Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

So, Auto steht aufm Hof und fährt mal wieder nicht. Musste mich vom ADAC heim schleppen lassen.

Folgendes Problem: Anlasser dreht. Motorkontrolleuchte leuchtet. Fehlerspeicher sagt nix.

ADAC vermutet das das Motorsteuergerät feucht ist, und des daran liegt. Werd das morgen mal ausbauen und trocknen.

Jemand noch andere Hinweise was es sein könnte?


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Motorsteuergerät ist ausgebaut... Saunass das scheiß Ding. Jemand ne sinnvolle Idee wie ich mir ne Abdeckung bauen könnte, das es in Zukunft nicht nass wird? War ja erstmal nen Akt das Scheißding rauszubekommen. Erst mit Anruf von Peugeot wusste ich, dass das Steuergerät auf einer Art Halteplatte sitzt. Die Halteplatte muss man zusammen mit dem Steuergerät zum Motor hinziehen um es dann von der Platte nehmen zu können.

Glaube momentan aber leider nicht das es wirklich am Steuergerät liegt, da es mir nicht so aussieht, als ob auch innendrin etwas feucht ist... Naja, nu liegts erstma uffer Heizung zum trocknen...

Neuer Auspuff und Bremsen für vorne sind auch schon da. Warte nun noch auf die Koppelstange und den Lenkstockhebel. Bringen tut mir das im moment ja alles nichts, da die Karre ja eh nicht läuft *grrr*



DSC00760.JPG
DSC00760.JPG
DSC00761.JPG
DSC00761.JPG
DSC00762.JPG
DSC00762.JPG
DSC00763.JPG
DSC00763.JPG
DSC00764.JPG
DSC00764.JPG
DSC00765.JPG
DSC00765.JPG
DSC00766.JPG
DSC00766.JPG

Zitat:

Jemand ne sinnvolle Idee wie ich mir ne Abdeckung bauen könnte, das es in Zukunft nicht nass wird?


Is da Serie ne Abdeckung drüber ?

Wenn nicht halt "einfach" ne Plexiglaßplatte warm machen und formen oder die Pfuscherlösung ... das ding in Sack und Tüten packen


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

In Serie ist keine Abdeckung drüber, dass ist ja mein Problem.

So wie die Bilder vom Motorraum zu sehen sind ists original


Also Ich würde ne Plastikplatte nehmen und die versuchen zu formen...

Links an Der markierten Schraube befestigen, zur stabilisierung entweder nen Loch da wo es noch Markiert ist, oder aber da mit einer Art Nut stabilisieren

und dann halt rechts neben dem Steuergerät abstützen also sone halbrunde Abdeckung , so das auch von vorn nix dran spritzen kann


19b87fc764db727ea101
19b87fc764db727ea101

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Werde mir das auch aus Plexiglas fertigen so wie du das vorgeschlagen hast Ist ne gute Idee....

Scheiße das ich umgezogen bin, hab nich mal mehr nen Heißluftföhn hier

Im Peugeot Forum hamse auch geschrieben das das nich normal ist, das beim Dom Wasser steht. Mich hättes nich gewundert wenn das normal gewesen wär, bei Franzosen wundert mich gar nichts mehr

Naja nu muss ich beim Dom mal suchen, da gibts wohl Abläufe für das Wasser da oben drin, die scheinen wohl zu zu sein....

Wenn das so weiter geht kommt wieder nen Polo ins Haus


Zitat:

Mich hättes nich gewundert wenn das normal gewesen wär, bei Franzosen wundert mich gar nichts mehr

Naja nu muss ich beim Dom mal suchen, da gibts wohl Abläufe für das Wasser da oben drin, die scheinen wohl zu zu sein....


Nen Dorn und nen 5er Borher sollten reichen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    da gibts wohl Abläufe für das Wasser


    Davon kannste wohl ausgehen..Meistens liegt nur Laub drin..Kleine Ursache--> große Wirkung..



    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Du, ganz ehrlich hätte es mich nicht gewundert, wenns normal ist, dass bei den scheiß Franzosen da Wasser steht


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Was ich aktuell vermute, ist dass es am großen Stecker vom Steuergerät liegt... Die hatten doch bei Peugeot ein Kabel neu verlegt weil das defekt war. Ich glaube die haben den Stecker dazu aufgemacht.... Weil am Stecker ist ein Kabelbinder... Ich vermute aktuell das dies nicht vernünftig gemacht wurde! Also wird die Schwachstelle nicht am Steuergerät sein, sondern an dem großen Stecker der in das Steuergerät gesteckt wird....


    Mhh .. könnte auch sein das der Stecker feuchtigkeit gezogen hat

    falls da n kleiner spalt sein sollte könnte es daran liegen ... dann würd ich erstmal versuchen den Stecker mit iso band trocken zu halten und dann ab zu peugeot


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Also Steuergerät hab ich getrocknet, den großen Stecker vom SG geföhnt, und das rote eingekreiste Ding auch... Und siehe da, er läuft wieder

    Woran es jetzt letztendlich gelegen hat, keine Ahnung...


    jeschafft.jpg
    jeschafft.jpg

    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Naja, Auto doch nicht heile :-(
    Wollte gerade eben wegfahren... Naja, gerade als ich die Kupplung langsam hab kommen lassen um loszufahren, ging er aus. Danach das selbe Problem wieder... Jemand hilfreiche Tipps was es sein kann?


    Falsches Auto

    wieder feuchtigkeit gezogen ?

    waren ja min 2,5 stunden ...Fehlerspeicher auslesen lassen?


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Audooo steht aber inner Garage

    Hab niemanden zum Fehlerspeicher auslesen... Weil OBD 1.... Peugeot ist von mir ca. 20km entfernt....


    Steuergerät ne Macke ? ... vllt ... irgendwie müsstest du ma bis zum auslesen komm ... alles andere is nur raterei


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Tja, un vor Montag wird das wohl eh nix :(


    wenn du jetz los schiebst schaffste das bis Montag dicke


    Zitat:

    wenn du jetz los schiebst schaffste das bis Montag dicke


    ja toll und dann gehts laaaaaaaaaaaaaaaaange bergab, er setzt sich rein und rollt die strecke...und chill ab sonntag nachmittag da...das is auch echt kontrproduktiv


    Zitat:

    ja toll und dann gehts laaaaaaaaaaaaaaaaange bergab, er setzt sich rein und rollt die strecke...und chill ab sonntag nachmittag da...das is auch echt kontrproduktiv


    man rollt do keene 20 Km


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    So Mädels, grad nochma probiert, sprang an und fuhr auch, hab ihn aber schnell wieder ausgemacht... ausm auspuff kam qualm das war nemmer normal un hat gestunken wie die sau.... was kann das sein? War kein blauer rauch, also verbrennt er kein öl!?


    Kopfdichtung? ... oder Sprit im Kat von Startversuchen (wobei ich das als eher unwarscheinlich betrachte )


    Junge verkauf die möhre und hol dir wieder einen Polo

    Der haufen macht ja nur probleme


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Zitat:

    Junge verkauf die möhre und hol dir wieder einen Polo undefined


    Ob dus glaubst oder nicht, die Gedanken sind schon seit Tagen in meinem Kopf... Zylinderkoppdichtung ist es wahrscheinlich nicht... Soll wohl Kondenswasser sein.... Werkstatt tippt auf Steuergerät, hab eins in Ebay vom Händler gekauft, wenns das nich is, schick ichs wieder zurück, jibt ja 14 tage rückgaberecht.. wenn die rep.kosten den wert übersteigen gibts nen neuen hobel...


    Hatte ich recht.

    Von der Optik her sieht der jetzt nicht so schlecht aus,aber wenn ich mal hier mitlese,was schon länger mache,lese ich nur probleme.

    Nichts positives,zum glück,kannst ja vieles selber machen


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Koppdichtung scheints nich zu sein, Werkstatt tippt auf Steuergerät...

    Was denkt ihr, würde ich für den Peugeot bekommen wenn ich Ihn so verkauf? KM Stand is ca. 112tkm. BJ 2000. Zahnriemen bei 80t neu. Matte Lackierung. Neue Winterreifen Dunlup SP Winter Response. Originale Peugeot Klarglas H7 Scheinwerfer inkl. Leuchtmittel und Kabelbaum dabei. Tacho geht Drehzahlmesser nicht, kann aber eingeschickt werden, ist noch Garantie drauf und Rechnung lege ich bei. Türpappen mit Alcantara Imitat bezogen. Verkauf ohne Anlage u. Radio. Tüv diesen Monat abgelaufen, gebe Endtopf, Bremsen vorn, Koppelstange und Blinkerschalter (für NSW) dabei, mehr muss für Tüv nicht gemacht werden.... und nen Kleines bisschen rost anner heckklappe

    Tja, und mal startet er halt und manchmal halt nicht...

    Kann ich noch nen tausender erwarten beim verkauf?
    Hab gesehen in Ebay da zahlen die Leute sogar für nen TWINGO mit heftigem Frontschaden noch über 300€ (Und das Ding läuft nochn paar Tage)....


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Also, der hier steht hier um die Ecke... werd den mir mal anschauen und in erfahrung bringen ob der neue motor eingetragen ist...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • werd den dann mal von einem bekannten durchchecken lassen...
    wenn dann beim peugeot es das steuergerät nicht ist, werde ich ein neues auto kaufen, wenn nichts konkretes feststeht was am peugeot ist...


  • gelöschtes Mitglied

      Ich würde garnicht mehr grossartig überlegen..




      Naja man kann ja mit jedem Modell von jeder Marke mal angehen - aber ich hab im Bekanntenkreis einige Peugeot Fahrer von denen diejenigen mit den alten Kisten (106er BJ1995 o.ä.) total zufrieden sind und diejenigen mit den neuen echt nur am

      Schon von daher würd ichs lassen...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen