vw teilemarkt

Unterstützung gesucht Raum HN Polo Umbau 3F

Dracula86c
  • Themenstarter
Dracula86c's Polo 2F

Hallo liebe Polofreunde

Habe ein en dickes problem (bzw. viele) und bitte euch um hilfe.
Besitze einen Polo 86c mkb: AAU und habe dort einen 3f eingebaut.

Nun da ich nur Azubi bin und ziemlich wenig bis garkeine ahnung von elektronik habe bin ich auf mehrere probleme gestoßen die ich so nicht beheben kann es wäre nicht schlecht wenn ein Fachwissender sich das ganze mal anschauen kann der sowas schonmal gemacht hat am 86c.
Natürlich wird nicht umsonst gearbeitet...aber lieber so als ins Autohaus zu gehn oder wo anders hin...mit meinem Azubigehalt konnte ich gerade mal so den Motor bezahlen.

Mir liegt das Auto ziemlich am Herz..ich habe viel durchgemacht un geb die kiste nich so einfach auf!

Also wie gesagt...wäre toll wenn mal jemand sich des ganze anschauen könnte der sowas mal gemacht hat un weiß was man alles beachten muss und wo mein fehler in meinem liebling steckt.

Naja...ich wäre für jede Hilfe dankbar.
danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    wo ist das problem ?
    wenn mal grad den motor zahlen konntest will ich nicht wissen wie das mir den anderen tüvrelewanten sachen aussieht


    Dracula86c
    • Themenstarter
    Dracula86c's Polo 2F

    Ich habe mehrere Probleme...man müsste sich des ganze anschauen dann kann ich dazu au was erklären.
    Tüv relevant meinst du Bremsen und verstärkte Hinterachse? Des wurde mir schon gesponsert
    Hab ich



    Dracula86c
    • Themenstarter
    Dracula86c's Polo 2F

    Also ich habe hier mal ein paar bilder gemacht...ich komm net weiter, hoffe jemand kann mir helfen.

    Bild Nr. 1:
    Wohin gehört der schlauch?
    Bild Nr. 2:
    Noch ein Schlauch?! Sprit?
    Bild Nr. 3:
    Wohin gehört der Kraftstoffrücklauf? Passt des?
    Bild Nr. 4:
    Hier nochmal näher..
    Bild Nr. 5:
    Stecker am Thermostat?
    Bild. Nr. 6:
    Wohin gehört der?

    und naja...meine Kraftstoffpumpe kriegt kein strom? muss ich den kabelbaum im innenraum auch wechseln?


    DSC00794.JPG
    DSC00794.JPG
    DSC00795.JPG
    DSC00795.JPG
    DSC00796.JPG
    DSC00796.JPG
    DSC00797.JPG
    DSC00797.JPG
    DSC00798.JPG
    DSC00798.JPG
    DSC00799.JPG
    DSC00799.JPG

    Hallo, Bild 5, da kommt der Blaue Stecker drauf und der Stecker von Bild 6 kommt auf den, der gerade der Blaue ist.


    Dracula86c
    • Themenstarter
    Dracula86c's Polo 2F

    okey, ob der bis dahin reicht? danke schonmal^^wenigstes etwas
    hoffe jemand kann mir mit den anderen noch weiterhelfen...


    Bild 6:
    Könnte Füllstandsschalter für Kühlmittelausgleichsbehälter sein. Den Behälter hast wahrscheinlich nicht getauscht. Den gibt es mit und ohne
    Füllstandsschalter.

    Gruß
    Stylus


    Bild 1:
    das teil kannst wegmachen. brauchst nur beim AAV/AAU
    der Stecker der da dann übrig ist kommt auf den Schwarzen Temperaturgeber wo jetzt der Blaue Drauf ist Siehe Bild 5 von dir


    Bild 2.
    woher kommt der den?

    Bild 3/4:
    Der schlauch gehört da garnet drauf, da schließt man normal nur ne Benzidruckanzeige zum Prüfen an. einfach das ende der Leiste da wo das Alustück ist zu machen. kommt normal ne kleine schraube rein

    Bild 5:
    Blauer Stecker =Blauer Geber

    Bild 6:
    Geber Für Füllstandsanzeige, kommt an den Wasserbehälter. Braucht dann noch einen mit Geberanschluss



    Und für die Benzinpumpe musst du ein Kabel zu Pumpe hinten legen das geht dan zum Relai neben dem Steuergerät. Müsste Rot/Gelb sein wo du es dran machen musst.



    So nun will ich auch noch was sagen also zu bild 2 der schlauch gehört vorne an den Aktivkohlebehälter dran aber zwischen AAU und 3 F motor gibts da nen Unterscheid auf dem Aktivkohlebehälter vom 3F sowie NZ sitzt ne unterdruckdose drauf und an die wird der schlauch angeschlossen ich hatte die Probs auch...^^

    hatte meinen AAU gekillt und musste "Notgedrungen" nen 3F einbauen...^^

    und normal musst du nur den Kabelbaum vorne am sicherungskasten anklemmen und dann sollte alles funktionieren...

    aber mal so als allgemeintipp für motorumbauten... Kabelbeschriften von welchem Geber, Sensor oder Bauteil sie kommen da erspart man sich einiges an sucharbeit...^^

    falls noch fragen bestehen einfach Melden

    Gruß de Freak

    PS: bei bedarf kann ich dir Bilder schicken auf denen du des alles erkennst...^^


    Dracula86c
    • Themenstarter
    Dracula86c's Polo 2F

    vielen dank^^
    dass hat mir sehr geholfen...aber nun habe ich noch probleme mit der elektronik...kann sich des nicht mal einer anschauen? ich habe keine ahnung von pusten und blasen wenns um elektrik geht
    wäre echt toll..mein baby steht in Heilbronn.
    ich möchte nurnoch dass der kleine fährt..steht schon seit wochen :'(
    danke nochmal für alles
    lg


    Also ich kann mir des schonnemal net angucke weil Heilbronn is echt n bissel weit wech... -.-

    wie gesagt hätte echt nur n paar bilder zur verfügung...^^

    warum was macht den die Elektronik für mucken?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen