vw teilemarkt

Motor aus und einbau beim polo 86 c coupe

Micha12349
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte jetzt am We (03.07.2010) meiner Frau ihren Polo 86C einen anderen Motor einbauen und dabei auch gleich ein anderes Getriebe nehmen das 5 Gänge hat, wist ihr zufällig wie lange man brauch um sowas zu bewerkstelligen? denn der alte Motor mit nur 137000 km ist mir zuviel am Ölen! einen anderen Motor und das dazu gehörige Getriebe habe ich schon und wenn hier einer einen 1.3 l motor sucht dann habe ich einen da und die Dichtungen dafür auch da ich weis wo der leckt und die teile dafür schon hab wie z.B. Ventieldeckel Dichtung, Denungs Schrauben und die Ölwannen Dichtung. Aber wichtiger ist mir das mir einer mal sagt wie lange man braucht sowas zu machen als leihe in sachen motortausch.


Ich sage jetzt schon mal danke

Mfg Michael



da brauchst nicht lange dafür, in 3 - 4 stunden sollte allles erledigt sein


Micha12349
  • Themenstarter

ok dann werde ich das mal so hin nehmen wie du es sagst und hofen das alles soweit klapt den ihr wisst ja nicht alles klapt auf einmal bei mir jedenfals nicht

Mfg Michael



Hallo, allso wenn du das das erste mal machst, kannste mal nen Tag oder gleich 2 einplannen. 3-4 Stunden höchsetens wenn du es drauf hast, und dann kommts noch aufs Werkzeug an, und wie du den Motor rausholen willst.


also solang hab ich noch nie gebraucht^^


Wie gesagt, kommt drauf an ob du es schon öfter gemacht hast, oder totaler Leie bist.


Also 3-4 stunden aus und einbau das geht


gelöschtes Mitglied

    Du brauchst, um von 4 Gang auf 5 Gang umzurüsten, auch einen anderen Stabilisator mit Ausbuchtung auf der Fahreseite.


    gelöschtes Mitglied

      Also mein Kolege und ich haben ungefährt 5-7 Stunden gebraucht bei seinem polo86c Steilheck. Mit motor Raus und rein natürlich alles über körperliche anstrengungen heißt einfach nen 10ner vierkant auf die Kotflügel kette durch den motor und dann den vierkant auf die schulter und raus damit =)
      Ist zwar schwer aber ging ich hätte es aber mit ner Bühne und Motorkran gemacht

      mfg Faby



      Micha12349
      • Themenstarter

      Allso nur so zur info das getiebe hab ich von einen polo 86c 1.0l und das passt ohne den stabi zu tauschen da der fünfte gang angeflanscht ist, und die glocke passt auch einwandfrei da hab ich mich schon bei vw schlau gemacht ich kenn da einen der sowas schon gemacht hat und der sagte nur das wenn ich das ausbauen will ohne motor raus zu nehmen dann muss ich den stabi auf der fahrerseite lösen sonst nicht aber ich trotzdem für jeden rat dankbar den ihr mir giebt aber seit gesern steht fest das er auch einen meuen motor von mir bekommt da der andere seit gestern nicht mehr richtig am laufen ist und somit habe ich seit heute morgen den neuen motor mit 58000 km im kofferraum liegen und werde das alles morgen in angriff nehmen.


      polotreff.de
      #11 - 02.07.2010motor einbauen vw polo86 c welcher motor einbau in polo 86c welchen motor kann man in einen polo 86c einbauen motor einbauen preise polo 86c motor in 86c einbauen motor einbauen 86c einbauplan für polo 2 was kann man für motor bei polo 86c einbauenm polo 86 c motor einbau mfg michael polo 86c welche motor kann man in polo 86c einbauen an welche motoren passt das getriebe vom polo 86c 1.0 4 gang polo 86 c motor einbauen mit oder ohne getriebe? was für motoren kann man in einen 86c einbauen polo 86c gebraucht motor polo 86 c coupe 1,6 umbau polo 86c motor einbau andere motor in polo 86 c 86c motor einbauen polo 86c coupe dichtung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen