vw teilemarkt

Polo Heckscheibe löst sich Werkstadt wucher ?

_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Hallo bei meinem 6N2 haut langsam aber sicher die Heckscheibe ab.
Scheibe löst sich von der Dichtung.
Habe Telefoniert und Werktstätten wollen ca. 270 ! Euro haben fürs neu reinkleben ! Ich finde das MEGA wucher und wollte mal fragen ob es da ne andere möglichkeit gibt.

Bitte um antwort bevor sie mir rausfliegt.
Bin ehrlich gesagt schockiert das das so viel kostet.

lg



du kannst dir auch den 2 komponenten scheibenkleber selber kaufen und es selber machen^^
guck mal bei ebay. oder warte :P http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-WURTH-SCHEIBENKLEBER-2K-Turbo-KLEBER-SCHEIBE-/360122466758?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53d8f8c1c6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 das kostet 29 € + 7€ versand und deine alte scheiobe kannst du mit einem draht rausschneiden ist ganz easy haben wir auch so gemacht. dann liegst du so bei nichtmal 50 euro und es ist wieder schick. du darfst nur nicht vergessen den alten kleber glatt und sauber anzuschneiden. das geht am besten mit einem scharfen spachtel soetwas was man für holzbearbeitungen verwendet.


wenn bei deiner versicherung scheiben schaden mit drin hast dann bekommste ne neue scheibe für die SB soweit ich weiß



_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

selber ? langt da 1 mann ?
ich hab gehört das die Scheibe kaputtgehen soll
(laut carglas, autoglaser etc.) beim ausbau.
ja und was ist mit der Dichtung ? mach ich die da net auch kaputt ?


die dichtung machst du ja neu das ist ja der kleber . also kaputtmachen tust du gar nichts. brauchst aber 2 mann also du + 1 freund^^


_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

nee da ist doch so ein gummi drunter.

Naja wenn wer so ein FAQ oder ne Anleitung hat wäre ich sehr dankbar.


hey, ab dem Polo 2F wurden die Heckscheiben eingeklebt, dass ist deine Dichtung... eine Art Gummidichtung wie der Polo bis bj. 1990 wurde ab dem nicht mehr verbaut. die neuen Autos haben alle nur noch den Scheibenkleber.

Ich hab mal bei "DerAutoglaser" gearbeitet, die 6N2 Heckscheibe geht ganz leicht raus. am besten nimmst du dir 2 Armstarke Holzklötze, machst in beide mittig ein kleines loch, besorgst dir draht ca nen halben Meter führst die beiden enden durch das eine holz.

dann setzte dein Kumpel in Kofferraum. du gehst raus, dann fädelst ihr das draht durch die "Dichtung" und du machst den Anfang des Drahtes an das andere holz stück. so nun habt ihr das Werkzeug fertig.

nun zieht ihr abwechselnd in eine Richtung und somit wird das Gummi zerschnitten... der außen arbeitet muss dann die Scheibe festhalten.

so dann die alten Gummireste gründlich entfernen. dann primer drauf und dann schön dich und gleichmäßig Kleber drauf.

die Scheibe ein paar min andrücken dann mit Klebeband an der Heckklappe fixieren und das Auto ein paar stunden lang nicht bewegen.

so und das Gesparte Geld, kannste mir ja überweisen grins ;o)

lg Dani


Ich hab für ne neue Scheibe mit einkelben 180 € bezahlt...


kann man selbst machen, hab ich auch schon gemacht, bauste den scheibenwischer aus , nimmst schneidedraht, steckst ihn durch und schneidest die scheibe das restliche stück raus.

machst an der klappe und scheibe den restlichen kleber weg, schön sauber und fett frei. hollste die scheiben kleber (geht auch Klebt+Dicht von Würth), ziehst ne schöne dicke kleber raupe auf die scheibe und klepst se wieder rein, lässte dann par stunden drocken und dann kannste wischer und so wieder einbauen.

geht alleine würds abba zu 2 machen, is immer besser



Ja natürlich geht die scheibe bei den meisten autoglasern kaputt...es wird halt meistens ne kaputte frontscheibe getauscht und die wird dann mit maschine rausgeschnitten...da is es dann egal bo die scheibe noch nen schlag bekommt

Aber wie die anderen schon sagten...besotg dir schneiddraht und statt dem kleber gibt es auch ein "scheibeneinbauset" oder so ähnlich auch von würth und da is dann primer etc bei

und den kleber am besten auf den heckklappenrahmen und nicht auf die scheibe...einmal schief angesetzt und du hast die heckklappe vollgeschmiert

greetz

P.S. ich weiss grad nich wies bei den neueren polos aussieht aber meistens is auch um geklebte scheiben noch eine "dichtung" um den dreck nicht im scheibenrahmen stehen zu haben...diese ist aber bei den meisten heckscheiben fest dran...


Kaum jemand benutzt ne maschine dafür die gefahr ist einfach zu hoch den lack zu beschädigen.und ne autglaser freut sich bestimmt nicht wenn sie kaputt geht
scherben bringen bekanntlich kratzer!?

Scheiben bersten sehr häufig beim einbau grad bei leihen. wenn zb zuviel druck benutz wurde zum andrücken,falsche druck punkte, scheiben macken haben, oder der partner zu schnell ist.

Scheiben sind zimlich instabil in uneingebauten zustand, erst durch die verbindung mit der karosserie bekommen sie ihre festigkeit.

ich empfehle dir mit saug griffen zu arbeiten einfacher und sauberer.


also da will ich wohl eben widersprechen...da haust du dir schneller mitm schneiddraht ne miese macke in den lack als mit der schneidemaschine

und kratzer von scheibensplittern hab ich auch noch keine gesehen...

das ne scheibe nur glas ist und von daher vorsichtig behandelt werden sollte sollte eigentlich klar sein


Zitat:

und den kleber am besten auf den heckklappenrahmen und nicht auf die scheibe...einmal schief angesetzt und du hast die heckklappe vollgeschmiert


ich habs bei meiner frontscheibe anders rum gemacht, einmal falsch aufgesetzt und die scheibe is versaut xDD

is eig egal, kann man machen wie man will


Zitat:

Scheiben bersten sehr häufig beim einbau grad bei leihen. wenn zb zuviel druck benutz wurde zum andrücken,falsche druck punkte, scheiben macken haben, oder der partner zu schnell ist.



das kann ich bestätigen, sobald eine ausgebaute scheibe seitlich nen kleinen sprung hat ud man beim fest drücken zu fest oder an der falschen stelle drückt reißt sie von dort ein


Zitat:


ich habs bei meiner frontscheibe anders rum gemacht, einmal falsch aufgesetzt und die scheibe is versaut xDD


an der scheibe kannst du das entweder gleich mit aggressiveren mittelchen wegmachen oder du lässt es paar minuten trocknen und machst es mit rasierklinge weg...beides dinge die ich beim lack nich unbedingt will


und wie bekommt man die kleberreste von der gebrauchten scheibe ab?


ok das stimmt XDD
abba man könnte es notfalls auch nur mit bremsenreiniger und nem tuch weg machen. geht auch.

oder man machts gleich richtig XDD

also ich bin mit einem teppichmesser ganz flach entlang gefahren und hab den rest mit so reiniger zeug extra für so kleber weg gemacht, weiß nimmer auswendig wie es heißt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen