vw teilemarkt

Motor Stottert und geht aus beim Gasgeben

Brummi
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen.
Ich habe einen AAU Motor.
Seit neustem geht der Motor fast nicht mehr an und wenn ich zu aprubt gas gebe (zum Bsp. an der Ampel anfahren) geht er Aus.
Ich brauche den Motor nicht mehr abschalten ich trete einfach das Gas voll durch und schon geht er aus.
Wenn man den Luftfilterdeckel abnimmt und dann Vollgas gibt, kann man sehen, wie das Benzingasgemich wieder aus dem Motor rausgedrückt wird, wenn der Motor dann abstirbt.
Es hört sich an als ob der Motor sich verschluckt. Wenn man ganz gefühlvoll gas gibt, kommen keine Stotterer sobald man allerdings ein wenig zu viel gas gibt fängt der Motor sofort an zu Stottern und geht dann auch aus.
Da ich zur Zeit 700km von zuhause weg bin, freu ich mich über jede Hilfe
Grüße
Kai



mh vllt vergaser oder steuergerät


kat kontrolliert?
Wenn er dicht ist, kann ein solches Verhalten auftreten



Würde auch auf Kat tippen, gerade wenn das gemisch dir wieder entgegen kommt.


Hab das gleiche Problem gehabt....
Sprit und Zündung sind da, aber wenn zuschnell aufm Gas, geht der wagen aus. Wenn Du langsam mit dem Gas umgehst, fährt er bis zu einer bestimmten drehzahl, dann stirbt der motor ab.
Es ist zu 95 % ein dichtsitzender Katalysator die Ursache. Da dieser noch etwas frei ist für das Abgas läuft der Motor bis eine bestimmte Abgasmenge erreicht wird, die nicht mehr durch den Kat paßt. Dadurch wird der Staudruck im Motor zu hoch, die abgase gehen nicht aus dem verbrennungsraum und der eingespritze Sprit in den Ansaugkanal wird einfach wieder zurückgedrückt in den vergaser.

Dab noch ein paar fotos von dichtsitzemdem KAT auf der Abgaseingangsseite (Nur da ist er dicht, wo auch sonst)

Gruß
Michael


gelöschtes Mitglied

    Hi,also ein Kollege hat nen 2f mit 45 ps und er hat auch das Problem...dass der Motor ausgehen will,wenn man anfährt..aber nur solange der Motor kalt ist,im warmen Zustand läuft er super.Kann das ein defekter Temperatursensor sein?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen