vw teilemarkt

Suche Brief Polo 2f Diesel

Sean862
  • Themenstarter

Erstmal ein Hallo an alle alteingesessenen Mitglieder des Forum.

Ich habe mir vor zwei Tagen ein 94er Polo 86c Diesel Coupe (Motorcode 1w) gekauft und nun hab eich auch schon gleich das erste Problem.

Leider ist der Wagen als LKW eingetragen aber es ist nicht mehr möglich ihn als LKW zu versteuern :(. Das heißt der Wagen kostet mich ca. 540€ Steuern im Jahr, da auch keine Euro Norm eingtragen ist.
Nun gäbe es aber die möglichkeit den Wagen als PKW umschlüsseln zu lassen und so auf Euro1 zu kommen, was ca 200€ im Jahr an Steuern spart. Dazu brauche ich allerdings die Kopie eine Polo Diesels mit PKW Zulassung.

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, hab auch schon die SuFu genutzt, aber nichts gefunden, was mich weiterbringt, aber es sollten sich hier im Forum doch noch Mitglieder finden lassen, die den Polo Diesel mit PKW- Zulassung fahren.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend

Sean86.



Was?

Wir haben einen Diesel Polo mit LKW-Zulassung und kostet im jahr 78,- Euro Steuer! Wir haben keinerlei Kat oder sonstiges drin! Ist halt ein ex-Telekom-wagen.

Wo kommst du her?

mfg chris


Sean862
  • Themenstarter

Hallo Chris

Ich komme aus dem Saarland.
Es ist noch möglich, aber nur, wenn der Wagen schon länger als LKW versteurt wurde, sobald er umgemeldet wird, wird er automatisch als PKW versteuert.
Es gibt auch mehrere Gerichtsurteile dazu, die es unmöglich machen, einen Polo diesel hier noch als LKW versteuern zu lassen.

Gruß Sean



Hm dann wohnst im falschen land.
Der polo den wir haben war im landkreis bayreuth zugelassen. als wir ihn gekauft haben vor 3 monaten war er abgemeldet. haben ihn dann einfach in bayreuth auf stadt zugelassen und so fahren wir ihn bis jetzt!

Sorry für dich!

mfg chris


Warum kostet der so unglaublich viel Steuern?
Ich hab meinen Benziner LKW jetzt erst vor kurzem zugelassen bekommen und man spart ~70% Steuern dadurch, müssten jetzt um die 50€ sein, die ich im Jahr bezahlen muss... Wieso bezahlt man beim Diesel das 9fache?

Die Ummeldung auf PKW würde dann aber bedeuten, dass es ein reiner Zweisitzer sein muss... Richtig?


Ich hab auch einen Polo Diesel (1W) und der kostet mich normal als PKW versteuert 399€ (und das müsste doch in D überall gleich sein-oder?).

@myexctnr
...weil der PoloDiesel die so ziemlich unterste Abgasnorm hat die es gibt....

Grüße


Zitat:

Ich hab auch einen Polo Diesel (1W) und der kostet mich normal als PKW versteuert 399€



Gibt's da nicht was zum nachrüsten?
Das ist ja wahnsinn, ich hab auch mi dem Gedanken gespielt, mir als nächstes einen DIesel zu holen, aber da wird man ja arm!


Sean862
  • Themenstarter

Klar gibts was zum nachrüsten, mit nem Oxi-Kat kommt man dann von Euro1 auf Euro2 und zahlt noch ca. 230€ Steuern im Jahr. Die Teile kosten so um die 300€.



Naja, das würde aber bedeuten, dass du die Kosten nach exakt einem Jahr wieder drin hast... Wäre doch gut, oder?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen