vw teilemarkt

Polo Beleuchtungen (LEDs etc.)

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

ich will meinen Polo etwas mehr ausleuchten sozusagen. Aber ich hab echt null Plan von Elektrik :(

Mein Vorhaben:

Kofferraumbeleuchtung (eine 30cm Neonröhre zb.)
Türgriffbleuchtung (1 starkes LED je Türgriff)
Fussraumbeleuchtung (2 Neonröhren 10-20cm) (auch für hinten vielleicht)
Handschuhfachbeleuchtung (weiß noch net^^)

So weit so gut. Ich will alles einzeln an und ausschalten können per Schalter. Die kommen wahrscheinlich dann unters Radio neben den anderen Schaltern sowie Heckscheibenheizung etc.

Wie funzt das den am besten ich weiß nur was + und - ist und das alles 12V haben muss. Aber ich will ja auch Schalter haben für an und aus. Brauch ich da ne Verteilerbox oder sowas in der Art? Oder wie ist das mit den Wiederständen und Sicherungen?

Hoffe mich können einige mal aufklären



Also richtig gut gehen die Kaltlichtkathoden von Revoltec. Halt die Stecker abschneiden und dann verdrahten. Davon gibt's 10er und 30er. Dreißiger für den Fußraum gehen einwandfrei. Einfach Zündungsplus anknapsen, über Schalter, naja, und das war's. Bei Conrad gibt es schöne Schalter. Ich hab da mal einen geholt für meine Bassbox mit kleiner LED drin, fügt sich wunderbar in die Instrumente ein, nur dass ich dabei über das Dauerplus vom Radio gegangen bin. Bzw. war nicht ich das, ich hab's auch mit einem Kumpel zusammen gemacht, weil ich auch nicht viel Plan habe von Elektrik, aber im nachhinein muss ich wirklich sagen, war es simpel. Wenn du willst, dann schreib mal "Schnippel" an, das ist mein Kumpel, der hat mir das mit der Box gemacht und auch bei seiner eigenen und Fußraumbeleuchtung hat er auch so gemacht, wie ich es dir beschrieben habe. Vielleicht kann er dir das nochmal genauer beschreiben.


also ich werde mir demnächst für die amaturen blaue leds oder birnenfarbe holen und fürn fußraum 32 cm neon röhren und einen schalter das man eistellen kann das das lich zum takt der musik blinkt


kann man dauer licht machn oder so --------->http://www.youtube.com/watch?v=w9HfKNhC7t0



Polo913F
  • Themenstarter

Also das mit dem Licht zum Bass find ich net so toll. Da wird man ja verrückt^^


kann man ja an und ausschalten


Polo913F
  • Themenstarter

Wie schon gesagt ich hab 0 Erfahrung (ja gut 0 is untertrieben hab den Zigarettenanzünder nachgerüstet^^) mit Elektrik im Polo kann ich diese problemlos verbauen?
http://cgi.ebay.de/4x-FUSSRAUMBELEUCHTUNG-8-Farben-KALTLICHTKATHODE-/390207822336?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ada32da00&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Da kann man ja theoretisch en 3 -Fachschalter mit rein bauen oder?
(An/Aus/Türkontakt)

Wo muss ich die dann überall anschliessen? Hoffe mich kann wer aufklären?


Mach es nicht so kompliziert. Geh' zu Conrad, oder Winner, oder weiß der Geier und kauf einfach ein paar Kaltlichtkathoden. Stecker abschneiden, Strom ziehen, Schalter zwischen, fertig. Warum willst du denn wieder Versand bezahlen und ewig auf dein zeug warten, wenn es doch so einfach sein könnte.


und wie funktioniert das dann das die Kaltlichkathoden zum bass leuchten?

Die Revoltec dinger sind doch eig fürn PC?!?!?!


Polo913F
  • Themenstarter

Die Kaltlichtkathoden sind auch für den PC.



Polo913F
  • Themenstarter

Ach und das Teil wird einfach zwischen Inverter und Kaltlichtkathoden gesteckt und fertig?!


Polo913F
  • Themenstarter

Ehm... man brauhct doch garkeinen Inverter oder? Einfach + und - , Schalter dazwischen und gut is oder?


naja wenn du dir das Set da kaufst is das doch dabei...und das andere Teil zur Bassansteuerung wird ja dazwischen geklemmt...^^

Aber mal jetz ne ganz andere Frage:

Möchte mir gerne die Kathoden in den Kofferraum bauen aber den Schalter vorne in der Mittelkonsole lassen...da reichtj adas Kabel sicherlich nicht...kann man das einfach so verläbgern mit n Stück anderem kabel?!


Polo913F
  • Themenstarter

Ja kannste. Ich machs so das das Licht angeht wenn der Kofferraum geöffnet wird per Türkontakt.


Du willst doch nicht, dass die Dinger mit dem bass leuchten. Hol' dir jetzt einfach die Kathoden und bau sie ein.


Also ich will schon das die Dinger zum Bass leuchten...Mit dem Gerät von Ebay kann man das sogar steuern ob das Ding zum bass leuchtet oder zu den Höhen oder Mutten oder gar nicht nur dauerhaft...alles machbar...^^


Polo913F
  • Themenstarter

myexctnr?

Es wäre nett von dir wenn du ab und zu mal hier reinschaun könntest. Ich fertige jetzt mal ne Skizze an wie ich es anschliessen werde. Wäre gut wenn du mal drüber schauen könntest.

Zu dem Bild:

Will UV und Blau haben deswegen gleich 2 auf dem Bild. So weit würde ich jetzt kommen^^ Am besten nimmste die Zeichung und tust sie mal komplett machen. Wäre wirklich nett

Ich hab das Bild mal bei Megaupload hochgeladen damit du es dir hohlen kannst. Weil is en bissel klein hier.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Licht.JPG
    Licht.JPG

  • kauft eich doch smd ( led streifen gibts billig bei ebay


    Polo913F
    • Themenstarter

    Die Streifen werden genau so angeschlossen wie die Kaltlichtkathoden also warum den Streifen?


    naja sind flacher und halt heller



    ma was anders hab meinen rahmen von den lüftungsregler abgebaut aber das licht glimmt nur was kann ichfür eine birne reinmachn die heller is


    übrigens hab ich jetzt meine led strips drin und sieht hammer geil aus fotos folgen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen