vw teilemarkt

Probleme mit Nockenwelle?

Sähn
  • Themenstarter

Hallo

Fahre einen Polo MKB: 3f 55Kw, und habe folgendes Problem:
Habe neulich mal die Nockenwelle überprüft und habe gesehen das die sich, an den Nockenspitzen(Laufflächen), beginnt leicht zu verfärben!? Weiß nicht genau woran es liegt und habe auch keine weiteren Beiträge dazu gefunden.
Deshalb brauche ich eine paar Ratschläge.
Die Hydros sind es denke ich mal nicht weil man keinerlei rassel Geräusche oder ähnliches aus der Nähe des Kopfes hört.



Wenn Deine Verfärbung auch so aussieht wie auf dem Foto, lass alles so wie es ist und fahr die nächsten 100tausend km weiter.
Das ist der normale mechanische verschleiß, da dein Motor sicherlich auch schon so um die 100tausen km auf der Uhr hat.


A_4.jpg
A_4.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen