vw teilemarkt

fahrzeugbrief polo gt

heine
  • Themenstarter









lol was ne frage
ich denke mal ehr weniger

wenn man den brief so einfach kopieren könnte , was denkste denn wieviel auto diebstähle es geben würde


musst du neu beabtragen dauert lange, kostet geld, hol dir leiber ein mit Brief....



den alten brief muß man aufbieten lassen, das kann nur der letzte im brief eingetragene besitzer... ist dieser net aufzutreiben dann musst du bei der zulassungsstelle ne eidesstattliche versicherung abgeben... dann wird geprüft ob der wagen gestohlen ist... das geht auch nur bei der zuklassungsstelle in dem landkkreis in dem das fahrzeug zuletzt zugelassen war... dauert alles zwischen 4 und 8 woche je nachdem wie schnell die arbeiten... geht übers zentralregister in flensburg...

hatte den fall anfang des jahres, hab vom verkäufer net den aktuzellen brief bekommen sondern nur nen entwerteten... hab den bock dann geschlachtet... weil den stress wars mir net wert...

obige angaben hab ich so von der zulassungsstelle bekommen aber net überprüft... hat sich für mich nach zuviel aufwand angehört... in teilen hab ich jetzt schon mehr bekommen als die kiste am stück gebracht hätte...

einfach mal nen brief von nem andern auto kopieren geht definitiv nicht


Das kenne ich auch so. Eine eidesstaatliche Erklärung über das Auto und dann wird das geprüft. Was das kostet, kann ich dir nicht sagen, hatte selbst das Problem nicht. Aber es muss eben geprüft werden, wo das Auto herkommt, ob es importiert ist, oder sonst was. Kann ja im Ausland geklaut worden sein etc. Und was noch dazu kommt ist (glaube ich) eine Frist, während derer gewartet werden muss, ob sich nicht womöglich doch noch jemand meldet, dem ein solches Fahrzeug geklaut wurde. Basiert aber auf hören/sagen.

Ich denke mal, das alles wäre nicht das Problem, aber während der Zeit, in denen die Mühlen der Bürokratie mahlen kannst du ja auch nicht anfangen, das Auto aufzubauen, was schade ist, denn so könnte man ja die Zeit wenigstens nutzen. Aber wenn es ein gutes Angebot ist, was du da hast, dann informier' dich mal über den genauen Ablauf und die genauen Kosten, und wenn es sich dann finanziell noch lohnt mit dieser eventuell langen Wartezeit, dann kannst du ja trotzdem zuschlagen...


polotreff.de
#6 - 10.07.2010polo 86 alter brief was bedeutet lisa zielaskowski
Antworten erstellen

Ähnliche Themen