vw teilemarkt

Viel/Wenig Vogelsch... auf dem Polo. Farbabhängig?

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

das ist jetzt kein Scherz auch wenn es sich so anhört.

Aber kann es sein das diese sch... Vögel sich gerne helle Polos aussuchen um ihr Geschäft darauf zu hinterlassen? Also wenn ich mir andere Autos ansehe ist auf meinem Alpinweißem Polo immer die meiste Scheisse. Ich weiß echt net woher das kommt. Ich glaub die fliegenden Ratten machen das echt für extra . Kann man irgendwas dagegen tun? So Luftabwehr oder sowas?

Gehts nur mir so?



...kann man nicht sagen an was das liegt - irgendwie mögen die Autos...

...hier: http://www.polotreff.de/forum/t/163222 - hatte ein ähnliches Problem...


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Jetzt wo du das sagst, kann da was dran sein

Mein dunkler gragongrüner Polo im Vergleich zum hellen mindgrünen Arosa von meiner Schwester... Und ich dachte immer die Vögel wissen einfach was "gut" ist



...da wäre ich aber mit meinem "dunklen" Grünton, und ein Kumpel von mir mit nem dunklen Blau grad wieder die Gegenseite zu der Theorie...

...aber Ausnahmen bestätigen die Regel oder so...


hm das problem hab ich aber auch ALtagspolo frisch geputzt drauf geschissen....weggemacht 1 tag später wieder das selbe hab mir auch schon überlegt obs an der farbe liegt...aber bei meinem roten altagspolo wars das selbe...nur meine beiden 2f hatten sie in ruhe gelassen!


ähnliches problem bei mia :'(

@2f rm

hat der nobert sich inzwischen beruhigt`?


Polo913F
  • Themenstarter

Gibts da nix was man dagegen tun könnte ausser zuzuschaun und wieder wegzuputzen?

So irgendwas was spiegelt un die "Ratten von Oben" angst bekommen und nicht drüber fliegen?

Ich werde glaube mal versuchen einfach einen Spiegel auf den Polo zu legen so lange er steht. Hoffe den klaut keiner -.- Und wenn das wirklich funktioniert lass ich mir 2 ganz lange/dünne Spiegel zurechtschneiden und verbau die in der "Dachrinne"^^


Zitat:

nur meine beiden 2f hatten sie in ruhe gelassen!


...die waren matt oder? Vllt. liegts auch am glanz von den Autos...


Zitat:
hat der nobert sich inzwischen beruhigt`?


...den kann ich nachher noch beerdigen - ist wohl vorhin gegen die Esszimmerscheibe gedonnert, liegt jetzt tot im Hof...


Zitat:

nur meine beiden 2f hatten sie in ruhe gelassen!

in letzter zeit ist aber der 2f das lieblingsklo der vögel (obwohl hier ja noch mehr autos rumstehen)



ich hab ne katze ...

d.h. keine vogelscheiße, dafür katzenpfotenabdrücke : )


Antworten erstellen

Ähnliche Themen