vw teilemarkt

Polo klingt wie ne Dose Schrauben

rock433
  • Themenstarter

hallo ihr fleißigen helferbienchen!

Habe vollegendes Problem:


Meine Freundin hat nen 6n bj.95 1.3 55ps , in rechtskurven wenn sie anfängt zu beschleunigen fängt der wagen an zu klingen wie eine große dose schrauben.

auspuffhalterungen und hitzeblech sind kontrolliert und fest.


wer kann kann mein problem lösen und mir tipps geben?


Schönen Gruß Aus Dem Schönen Ostfriesland


danke schonmal im vorraus!



radlager am sack


rock433
  • Themenstarter

Zitat:

radlager am sack


ja könnte sein... radlager hatte mein dad beim 35i kaputt , das hat mehr so geklappert bzw. geklackert... laut gehör kommt es mehr aus der mitte deshalb hab ich auspuff und hitzebleck kontrolliert....


aber ich schau mal wenn niemand anderes was weiss....



von wo kommt das klackern?


querlenker?! kp, also das sind eigentlich die sachen, wo ganz gut passen würden....das geräuscht kommt also, wenn sie in einer rechtskurve einschlägt und gas gibt? oder kommt es auch, wenn sie gerade aus fährt und gas gibt?


rock433
  • Themenstarter

Zitat:

das geräuscht kommt also, wenn sie in einer rechtskurve einschlägt und gas gibt? oder kommt es auch, wenn sie gerade aus fährt und gas gibt?


auch bei gerader fahrt, klang erst echt wie aufpuffhalter oder sowas... aber das is alles ganz.... der wagen hat nu ca 204000 km runter und am fahrwerk wurde ausser bremsen dämpfer und federn nie was gemacht... könnte gut sein das es die querlenker oder die querlenkerbuchsen sind... mal schauen was sonst noch kommt hier im forum dann kann ich strichliste führen morgen...


mhm...ja also ich tipp auf fahrwerkskomponenten, sprich querlenker, radlager...theo wäre auch noch, dass der kat innen eingefallen ist, hast an dem mal gewackelt und gehört, obs von dort kommt?


rock433
  • Themenstarter

nein noch nicht. morgen gehts wahrscheinlich auffe bühne dann mach ichs mal und für strichliste...


Zitat:

mhm...ja also ich tipp auf fahrwerkskomponenten, sprich querlenker, radlager.


Zitat:
lingen wie eine große dose schrauben.


passt nicht zusammen,wenn es wie so schrauben klingen in ne dose,dann könnt es das hitzeschutzblech vom kat sein,vielleicht auch das kat selber



sag ich ja....blos bei meiner freundin hat sichs auch so ähnlich angehört (ich weiß ja nicht, wie ihr euch ne dose mit schrauben vorstellt) und bei ihr wars der querlenker...


rock433
  • Themenstarter

Zitat:

passt nicht zusammen,wenn es wie so schrauben klingen in ne dose,dann könnt es das hitzeschutzblech vom kat sein,vielleicht auch das kat selber


dachte ich zuerst auch aber habe das hitzeblech kontrolliert das is fest. ja kat könnt auch sein. ich hab so extrem viel erfahrung noch net. hab zwar schon wegen schule 8monate praktika zusammen aber darauf kann ich mir net wirklich nen reim machen.


bei mir kam das vom msd, der gegen die halterung gebollert ist..hat iwann von selbst augehört,nachdem ich ihn etwas versetzt habe.


rock433
  • Themenstarter

Zitat:

bei mir kam das vom msd, der gegen die halterung gebollert ist..hat iwann von selbst augehört,nachdem ich ihn etwas versetzt habe.


kann ich auch mal schauen, hab den vor ca. 3monaten neu gemacht. hatte eigentlich am auspuff und hitzeblech alles kontrolliert...


Thema kann Geclosed Werden, Fehler Gefunden: ne lose schraube an der vorderachse alles wieder prima



Antworten erstellen

Ähnliche Themen