vw teilemarkt

Motor läuft im Stand, beim Gas geben, geht er aus

POLO6NFriese
  • Themenstarter

hallo Fahre ein polo 6N1 und hat ein 33kw motor drinne
wenn ich ihn starte kann ich ihn im stand laufen lassen und wenn ich gas gebe geht er aus worann kann es liegen?

Wer kann mir sagen woran es liegen kann?!?!



bei mir war es damals die zündspule.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

drosselklappe? zündanlage? motorsensorik? fehlerspeicher ausgelesen?

schau doch einfach mal in die suche oben links oder auch bei tips und tricks....da findest du anleitungen um erstmal die standartsachen abzuchecken.



POLO6NFriese
  • Themenstarter

Zitat:

drosselklappe? zündanlage? motorsensorik? fehlerspeicher ausgelesen?


Nein Habe ich noch nicht ausgelesen da ich ja nicht wo hin fahren kann um es auslesen zu lassen deswegen frage ich ja vieleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit die das Blockiert das gas geben


biste im adac?


Zündspule und Zündkabel kannst auch so mit einem Multimeter messen. (einzeln, damit du nachher wieder weist was wohin gehört )

Zündkabel haben bei mir die Werte:
-die vier langen: ca. 6,1kOhm
-das kurze zum Verteiler: ca. 2kOhm

Zündspule sollte haben lt "machsdirselbst":
primär ca. 05, - 1,2 Ohm
sekundär ca. 3kOhm - 4 kOhm
versorgung: mind. 11V

Der Hallgeber am Verteiler braucht mind. 9V versorgung.

Lambdasonde kannst wenn sonst nix hilft auch mal zur Not abstecken um den Defekt selbiger auszuschließen;
Vorsicht: Abstecken gibt (zurecht )Fehler im Fehlerspeicher, die du dann erst notieren und dann wieder löschen (lassen) musst, damit du wenn er wieder stottert NUR die aktuellen DTCs drin hast und nicht die vom "Test" auch.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen