Will hier biem Polo Variant den Kat tauschen der macht nähmlich wenn er Kalt ist üble Klappergeräusche ist wohl im Kat was gebrochen...neuen Kat hab ich schon hier liegen nur Kriege ich den alten net raus Hängt an der Achse weil er in einem Bogen drüber weg läuft..es kann doch nicht sein das zum Katechsel der Vorderachsrahmen rausmuss vll könnt ihr mir hlefen...
Gruß Piet
du musst das rohr an einer bestimmten stelle durchtrennen und den neuen kat dann mit einer doppelschelle einbauen
hm..ab Werk schweißen das ding doch auch net unter dem auto zusammen
da kommt der auspuff zusammen mit der achse und dem motor als eine einheit unters auto
ist nur die frage wo ich den Durchtrenne...
genau, entweder da, oder in dem hinteren bogen. schau mal genau nach, vllt ist auf dem rohr eine einkerbung zu sehen, so ist es beim 6n hinten zwischen vsd und esd, der ist vom werk aus auch aus einem teil und muß getrennt werden.
solche schellen bekommst bei vw oder auch beim teilehändler
Danke..Schelle habe ich besorgt und Auspuff zerfelxt hoffentlich wird das dicht oder soll ich da ein wenig auspuff dicht reinschmieren? Der Leerlauf geht manchmal im Stand imer so hoch und runter oder hängt bei 1200 u/min..könnte das an der Lamda-Sonde liegen oder kam das eher vom Kat eventuell wäre es trotzdem gut die Lamda mal auszubrennen? (147tkm)
Gruß Piet