hey ein Kumpel von mir hatte das auch mal.
Hast du deine Drosselklappe mal abgehabt, zum reinigen oder so?
Mein Kumpel hatte sie mal abgenommen zum reinigen und nach dem Zusammenbau lief er auch mit erhöhter Drezahl.
Eigentlich Pendelt sich die Drosselklappe wieder nach ein paar Kilometer wieder selber ein, bei ihm war das aber nicht der Fall (kann leider vorkommen) und er musste in eine Werkstatt und die Drosselklappe neu einstellen lassen.
hey. also die drosselklappe hatte ich nicht abgenommen. hat sich aber wirklich mehr oder weniger eingependelt.
nur leider geht er mir wieder bei der Fahrt aus. wie gesagt: zwar selten aber er macht es immernoch. Heute z.B 3 oder 4 mal. Normal ist es nicht.
Sollte ich mir vielleicht eine neue (gebrauchte) Drosselklappe kaufen und/oder Zuendanlassschalter. Das wurde mir vom Kollegen geraten, wollte aber euch das fragen.
Ich waere euch super dankbar, wenn Ihr mir dabei helfen koennt.
oder kann es irgend etwas mit dem Temperaturfuehler sein?
hmm, Zuendanlassschalter denke ich mal ehr nicht. Du sagst ja, er würde wärend der Fahrt ausgehen. Wenn es am Zuendanlassschalter liegen würde, hättes du auch Probleme ihn zu starten.
Ich würde wirklich ehr auf die Drosselklappe tippen. Aber da reicht es wie gesagt wenn du die eigenlich nur mal sauber machst.
das habe ich schon paar mal getan und es ist immernoch so. Benutzte sogar nen richtigen Drosselklappenreiniger dafeur. Hab bei ebay gesehen dass dort eine Drosselklappe zum Verkauf steht die bei mir auch passt. Ist feru AEE 1.6l von einem 6n bj 98 (meiner ist 96) und ist 140000 gelaufen. wuerdest du mir raten diese zu kaufen?
ach ja: und heute als er mir ausgegangen ist, wollte er kurz nicht anspringen. Erst beim 2 oder 3 mal.. vll hilft das mal
Im Prinzip ist es nie falsch neuere Teile zu verbauen wenn sie passen ![]()
aber ich sage mal ich rate dir nicht dazu weil ich es nicht schuld sein will, wenn es nicht an der Drosselklappe liegt.
Vieleicht hat ja jemand anderes noch hier aus dem Forum eine Idee, die noch nicht genannt wurde.
Es kann unter umständen auch am Hallgeber liegen, hab dazu mal einen link rausgesucht. Vieleicht kann der dir auch etwas weiter helfen.
Vieleicht Stimmt da eins deiner Symptome überein.
http://www.polotreff.de/forum/t/10...6526#p676070