vw teilemarkt

ABS Leuchte Polo GTI

Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Moin moin,

ich bin das Thema irgendwie leid. Ich habe bei mir alles Sensoren und alle Sicherungen (2x30A) getauscht. Dann war die ABS Leuchte auch erstmal
aus. Nun ungefähr 2 Wochen später leuchtet sie wieder.

Was kann denn das noch sein? Die Hydraulik-Pumpe läuft, wenn ich ihr plus gebe. Ist nun wirklich das Steuergerät kaputt? Kann es eventuell auch an der bremslüssigkeit liegen? Also wenn zu alt oder so?

Gruß
Stojo



gelöschtes Mitglied

    höchstens wenn zu wenig drin ist....
    Lass ihn doch mal auslesen!

    Vielleicht ist auch nur der Abstand von einem Sensor zum Triggerrad zu gross...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Lass ihn doch mal auslesen!


      Jo würd ich auch sagen...alles andere ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen ...

      dauert 10min + Wartezeit bei VW



      Stojo
      • Themenstarter
      Stojo's Polo 6N

      Moinsen,

      ich war schon bei VW und da kam nur raus, dass etwas mit der Hydraulikpumpe sein soll. VW Höcker meinte die Pumpe sei im Eimer
      und Steuergerät sollte ich auch gleich mit machen. Der meinte die Sicherungen sind alle gut. Habe sie trotzdem getauscht und bums war
      es aus. Aber nun leider wieder an. Vllt. muss ich nochmal zu einem
      anderen VW fahren. Mal sehen was die sagen. Scon nervig mit den
      Polo 6N, wenn es so häufig Probs mit dem ABS gibt. Beim GTI kommt
      dann noch das tolle DTX Getriebe hinzu.


      Stojo
      • Themenstarter
      Stojo's Polo 6N

      Kann mir jemand sagen, was diese Teilenummer alles beinhaltet?

      Ist das eine ABS Einheit mit EDC oder wie das heißt?

      Nummer: 6N0 614 217 B

      Gruß
      Stojo


      gelöschtes Mitglied

        genau das ist der abs block (mit eds) mit dem steuergerät dran (ist quasi ein teil)

        meins war auch hin.
        vermutlich kalte lötstellen auf der platine im steuergerät, sodass der keinen kontakt mehr zur hydraulikpumpe hatte.


        Stojo
        • Themenstarter
        Stojo's Polo 6N

        Ja iwie ätzend. Gestern ging es mal für 3 stunden und nun leuchtet wieder
        die lampe..... könnte echt nur und vw willl ein heiden geld haben.

        passt eigentlich auch ein ander abs block mit steuergerät? vom golf iv oder einem skoda? für die findet man viel viel mehr abs blöcke. habe aber auch iwas von umcodieren gelesen. was soll das heißen?

        --------------------------------------------------------------------------------------

        ABS funzt seit 3 Tagen wieder ohne Probleme...... soll ich das Steuergerät bzw die Einheit trotzdem tauschen? Kann günstig eine bekommen.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen