vw teilemarkt

Polo 86c Zündschloss ausbau zundstartschalter

Exzess81
  • Themenstarter

Hallo Leute könnt ihr mir sagen wie ich beim Polo das zundschloss ausbauen kann mein zundschalter ist defekt habe mir einen neuen besorgt

Lenkrad ist ab

Lenkstock ist auczh ab

6er imbus ist auch ab

aber das schloss lässt sich nicht von der säule ziehen

wäre super wenn ihr mir helfen könntet



Zitat:

aber das schloss lässt sich nicht von der säule ziehen


Lenksäule mit einem Gummi Hammer nach hinten durchschlagen! und ab isses!


Exzess81
  • Themenstarter

Hab hier mal 2 bilder Hochgeladen wo soll ich mit gummi hammer gegen hauen

damit ich das schloss abbekomme



das.JPG
das.JPG
dieses.JPG
dieses.JPG

Die Hülse wo da vorne drauf ist mit der Verzahnung muss runter, dann kannst das schloss nach vorne rausziehen... Dafür gibt es nen Spezialabzieher. Mit Hammer konnte ich da nix ausrichten. Hatte das Werkzeug von VW ausgeliehen, weil mit so nem "normalen" abzieher kannst es net gescheit packen, weil da nur so ne kleine Wulst drann ist...


Exzess81
  • Themenstarter

ALSO DAS HEIST DAS TEIL ÜBER DER FEDER MUSS RUNTER´?

dann kann ich das komplette schloss runter nehmen?

und bei zusammen bauen ist ja die feder endspannt bekomme ich die hüllse un d so den dan einfach wieder drauf?


Ja, genau, das muss runter, dann kannst das Schloss abnehmen komplett. Drauf geht... Ahbe es leicht angeklopft, dann das Lenkrad drauf gemacht, und die Große Mutter. Dann Lenkrad festheben und Mutter reinschreiben, und deine Hülse zieht sich wieder auf die Lenkstange... Man kann auch versuchen draufzuschlagen, würde ich aber nicht machen, kann sein, deine Lenkstange rutsch rein... Aber ist alles machbar...


Ich habe für den Ausbau einen 2 Klauen Abzieher und eine Klemmzange benutzt . Die Klemmzange setzt man direkt unter den kleinen Rand dann greift man mit dem Abzieher unter die Klemmzange und zieht damit die Hülse hoch . Montieren geht auch so: Klemmzange wieder an der Hülse befestigen aufsetzten Scheibe und Mutter vom Lenkrad aufsetzen und dann die Hülse damit runterdrehen .
WICHTIG: Vor dem Demontieren der Hülse Position markieren ( wegen der Lenkradstellung !)


Howdy Folks,

hier gibt es eine Anleitung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Viel Spaß damit
    Gruß
    Ego


  • ich hab die hülse samt lenkstock in ein schraubstock eingespannt und dann vorne mit nem gummihammer auf das gewinde geschlagen ,ging perfekt ab,



    polotreff.de
    #10 - 03.03.2013polo 86c zündschloß wechseln vw polo 86c zündschloss probleme polo 86c zündschloß polo 86c das zündschloß aus zündschloss polo n9 ausbauen polo 86 c zündschalter austauschen zundschalter polo mutter zündschloss polo 6n2 ausbauen polo 86 c zündschloß ausbauen zündschloss wechsel 86c werkzeug vw polo zündschloss zündschloss 86c polo 86c lenkstock säule wie bekomme ich die feder von der lenkstange beim polo 86c werkzeug polo zündschloss ausbau zündschloss zündschloß anleitung bilder 6n werkzeug für vw zündschlossausbau zündschlss aus und einbau vw polo 86 c 2 f vw polo 9n+zündschloß defekt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen