vw teilemarkt

Polo Geschrottet :-( Auf Steili Umbauen mit Original Teilen

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Hallo Leute mein Polo ist leider hinüber hatte einen Auffahrunfall und die Front ist ziemlich zerlegt Schlossträger nach innen gedrückt stoßstangenhalter vorn komplett gerissen kotflügel nach innen umgelegt und der linke träger vorn ist jetzt ca 1cm kürzer und 0,5cm tiefer als rechts...

meine Überlegung war jetzt mir einen Steili zuzulegen weil ich irgendwie mich net vom Polo fahren trennen will

und mein erster auch ein Steili war

Wäre jetzt mein 3ter Polo

Was darf ich an dem Steili eigentlich verändern so das er vielleicht später das H bekommen könnte?

wollte fahrwerk felgen inpro scheinis m3 spiegel und emblemlosen grill verbauen wäre das schon zuviel?

Die restlichen Teile sind alles original VW



Zitat:

Was darf ich an dem Steili eigentlich verändern so das er vielleicht später das H bekommen könnte?


erstmal schade um den polo

also soweit ich weiß bekommt man nur nen H kennzeichen wenn der wagen entweder original ist oder man zeitgemäße tuningsachen verbaut.
also alle sachen die es damals gab


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

ja aber es gibt irgendwelche prozentsätze meinte ein bekannter wo man umbauen darf auf neuere teile... ich weiss es selbst leider nicht... :(



teile zur verbesserung sind soweit ich weis,aber erlaubt.

scheinwerfer,bremsanlage usw.


Am besten sprichtst du das mit dem TÜV ab - der kann dir da genaueres sagen. Weil hier wird wahrscheinlich eh jeder wieder was anderes schreiben...


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

ok ja dachte mir halt der ein oder andere kennt sich in der richtung ein wenig aus... naja aber die teile müssten soweit alle gleich sein so wie ich es gelesen habe also fahrwerk usw...


also was man alles machen darf um ein H kennzeichen zu bekommen das kannst du auch einfach mal googlen! wenn hier 10 leute antworten wirst du 10 verschiedene antworten bekommen weil das ein thema für sich ist.
die leute die ein h kennzeichen haben werden dir helfen können und alles andere ist schon wieder halbwissen von wegen hab ich mal gehört!
auch ich werde da nix zu sagen weil ich es nicht zu 100% weiß. aber du kannst auch hier leute anschreiben die z.b ein polo 1 fahren die können dir auf alle fälle helfen.


warum willst du denn beim Polo n H-Kennzeichen haben?
Das lohnt nur bei schicken Autos mit viel Hubraum ohne Kat.
Du kommst auch so in die Umweltzonen und zahlst für 1,3l Hubraum 196 € bei Euro 1. H-Kennzeichen-Steuer kost 192,-

Willste denn Aufwand betrieben wegen 4 Euro Steuerersparnis?


Ich kann dir jetzt sagen, dass der Wagen bis auf zeitgenössisches Tuning original sein sollte - aber in wie weit das Tuning reichen darf kann ich dir nicht sagen...

...ergo wäre diese Aussage in dem moment für dich nicht wirklich nützlich, und so werden sicher noch 50 anderen Aussagen den Thread füllen.

Wie gesagt, bei solchen Fragen einfach den TÜV anmailen, anrufen oder besuchen und mit denen reden. Dann hast du eine Aussage die Fakt ist und kein Wischi Waschi das vllt. zu 80% stimmt aber die anderen 20% machen die wieder hin...


Zitat:

wenn hier 10 leute antworten wirst du 10 verschiedene antworten bekommen weil das ein thema für sich ist.


...genau das meinte ich mit meinem Post...



Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Zitat:

warum willst du denn beim Polo n H-Kennzeichen haben?
Das lohnt nur bei schicken Autos mit viel Hubraum ohne Kat.
Du kommst auch so in die Umweltzonen und zahlst für 1,3l Hubraum 196 € bei Euro 1. H-Kennzeichen-Steuer kost 192,-


es geht mir nicht um eine steuerersparnis mir geht es darum den wagen nicht groß zu tunen sondern in die richtung original und schön zu tunen und trozdem später das H bekommen zu können... und Viel Hubraum ohne Kat ist quatsch siehe zb Käfer

Auserdem ist der Polo meiner Meinung nach ein sehr schickes Auto wenn man ihn fit hält


Zitat:

Auserdem ist der Polo meiner Meinung nach ein sehr schickes Auto wenn man ihn fit hält


...denke ich auch. Vllt. sieht sich der ein oder anderen in hmm, 10 - 12 Jahren den Thread mal an und denkt. Heute mit so nem alten Polo auf Oldtimertreffen cruisen hätte auch was...


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sollte alles beantworten


  • Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    das ist genial dankeschön das einzige was mich stuzig macht ist das mit dem auspuff oben steht nur original oder gleichwertig unten in der liste steht edelstahl ist zulässig...

    weiss jemand ob es für den polo schon 91 tieferlegungen gab?


    H&R 29671 wurde das Gutachten 1988 erstellt.
    Powertech 1993.
    uswusw.
    40 mm Tieferlegungen gabs einige

    Die Hersteller sind auf Nachfrage sehr hilfsbereit


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen