@ Tazman: ich hab au geschrieben das das bei mir in der Betriebsanleitung steht und das mit Leistungseinbußen zu rechnen ist ![]()
bin au immer super gefahren ... selbst so mim Simmi 
MfG Ali
also in den polo 6n gti kommt super + rein.
steht bei mir im handbuch so und wird auch so gemacht ![]()
hab auch schonmal super getankt, aber man merkt den unterschied auf jeden fall beim schalten und dann wieder beschleunigen.
und wenn man seinem motor was gutes tun will, tankt man nur super+ !
Und wenn man seinem Konto was gutes tun will dann Super ![]()
davon geht der Motor o ni glei kaput ... deswegen wird ja die Leistung runtergeregelt
MfG Ali
Bei dem 6N GTI wurde gesagt Super ist i.O und Super + Optimal, aber Super schadet dem Motor in keiner Art und Weise ... der könnte von Anfang bis Ende Super fahren ... Nur wenn du das bisschen mehr Leistung haben willst dann halt Super +
aber ein Motorschaden oder so was von Super ... naja
also wenn ich scho nen gti fahr, kann ich auch super+ tanken...
ich hab auch fest gestellt, das ich mit super+ auch weniger verbrauche, also gleicht sich das schon wieder aus ![]()
Recht haste auf jedenfall, man kann auch Super + Tanken, allerdings ist Super ja auch nicht schädlich nur das man sich nicht direkt Sorgen machen muss ![]()
Kenne viele die auch mal abwechselnd Fahren
2 Mal Super einmal Super + hehe
hab nie gesagt das es schädlich is ![]()
damals als es noch normal benzin gab
hab ich auch immer 2x normal benzin 1x super getankt ( alter 1,4l polo ).
nur jetzt denk ich mir, 1. verbrauch ich etwas weniger 2. läuft er besser 3. das ist es mir wet ![]()
Zitat:
aber ein Motorschaden oder so was von Super ... naja
Zitat:
Das habe ich auch so nicht wirklich geschrieben wenn man sich mal meinen Beitrag richtig durchliest sondern eher allgemein wenn man ein Fahrzeug betreibt und dort ohne sich vorher zu informieren irgendetwas auf gut glück tankt
habt ihr eigentlich schonmal was von klopffestigkeit gehört.wenn ihr den gti mit super fahrt dan regelt euch nacher der klopfsensor die karre so weit runer das ihr leistungseinbußen habt.ich habe selber einen gti und der wird nur mit super plus gefahren.ich rate keinem dau am sprit u sparen , auf dauer ist das nicht gut und der motor ist ja bereits von werk aus ur für super plus ausgelegt worden
Zitat:
also wenn ich scho nen gti fahr, kann ich auch super+ tanken...
ich hab auch fest gestellt, das ich mit super auch weniger verbrauche, also gleicht sich das schon wieder aus