vw teilemarkt

Wer fährt einen originalen 86c bzw. 2F?

Zitat:

soll 380,- kosten,bzw hätte ich gern dafür

seh da schwarz für einen rechtslenker, sorry.

ich würd ihn nehmen nur is es mir zu weit zum holen kommen ( von mir in österreich sicher mal um di 1000km pro strecke )

aber wär schon geil son rechtslenker, wenn man einen überholt der guckt sicher blöd

mfg

Nur ungünstig, wenn man ins Parkhaus will und eine Karte ziehen möchte...

Zitat:

seh da schwarz für einen rechtslenker, sorry

der ist doch weiß....

Zitat:

Nur ungünstig, wenn man ins Parkhaus will und eine Karte ziehen möchte...

papalapap... nix ist ungünstig... alles voll easy

dicht an den Automaten gefahren fenster runter rübergebeugt und gut is...

Kann halt nicht jeder mit um

Q-poloSthk82 :

komm zum Urlaub in unsere Lüneburger Heide und dann nimmste den weißen gleich mit... nur nicht so negativ denken

Zitat:

papalapap... nix ist ungünstig... alles voll easy

dicht an den Automaten gefahren fenster runter rübergebeugt und gut is...

Kann halt nicht jeder mit um

Und für die ungelenkigen: Gibt doch diese tollen Rückenkratzer, die kriegt man überall.

@japanpolo:

haha sehr witzig wenn ich noch nen urlaub hätte heuer wärs kein problem , dann würd ich den polo schon nehmen

@PoloSthk82:

Haste schon alles weg ?

es traut sich niemand an den engländer ran...denke der steht noch etwas...

@area51:

so ne Captain Hook Klaue wäre auch nicht schlecht,dann noch mit nem Mr.Gadget verlängerungsarm und fertig ist die Sache und dann ist es doch egal wo man sitz...

polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Jungs, lasst das Thema nicht abdriften.

Es geht hier um originale 86C und 2F und nicht um irgendwelche Rückenkratzer oder Urlaube in der Lüneburger Heide.

Versteht´s bitte nicht falsch, aber wir sollten hier doch beim Thema bleiben.

langsam find ich gefallen an meim originalen steili^^ hab heut aus nem schlachter n 8P geholt, was ja auch original an den NZ gehört, dazu sitze die optisch schöner sind als das NZ gestühl, ausserdem iss der fahrersitz höhenverstellbar und hat ne heizung. Handschuhfach is aus dem schlachter auch übrig geblieben, ebenso n tacho Mit DZM

sind ja alles originalteile und trotzdem individuell verändert^^

Ich fahre noch mit einem originalen Polo 86c, Bj. 89 mit NZ-Motor herum. Die Boxen (so Mini-Dinger, 6 cm Durchmesser) hat der Vorbesitzer reingebastelt und ich habe dem Auto ein (absichtlich altes) Radio spendiert. Die Winterfelgen dürften original sein, die Sommerfelgen sind aber Schrottplatzware unbekannter Herkunft (nicht von einem VW).

Bei mir in der Gegend fahren Unmengen von unverbastelten 86c und 2Fs (fast ausschließlich Coupes), selten auch Einser, herum - aber alle Besitzer, mit denen ich jemals gesprochen habe, würden diese Autos niemals hergeben, da sie sehr zufrieden damit sind.
Verbastelte Karren sind selten, hier vergreift man sich eher am großen Bruder Golf.

Ich finde die originalen Polos einfach nur schööööööööön!

Liebe Grüße,

chaos

gelöschtes Mitglied

Hi...ich zähl auch dazu
    Mein Style ist und bleibt original.
    Die Alufelgen sind orig. BBS, die es als Zubehör von VW gab. Der Kühlergrill ist von Votex orig. VW Zubehör.
    Denke die AHK und die Windabweiser gehen noch durch.
    Das Einzige was verändert wird, ist, dass noch ein Zenderspoiler dran kommt. Aber denke 1 dezentes Tunningteil kann man immer noch als original sehen.

polo-2-86c
    • Themenstarter
    polo-2-86c's Polo 86C

Wir sollten wirklich mal, wie hier auch schon vorgeschlagen wurde, ein Treffen nur für weitestgehend originale Polo 86c und 2F machen.

Was haltet ihr davon?

NOCH ein Treffen, auf dass sich die Polo-Szene noch weiter zersplittert?

Außerdem: wo zieht man die Grenze?

gelöschtes Mitglied

bin auch
      Polo bleibt Polo, auch wenn es verschiedene Varianten gibt. Die entsprechenden Unterforen für die Varianten ist ok. Das aber die Treffen so zersplittert werden, seh ich nicht als sinnvoll. Sonst kommt vielleicht noch das gefühl auf, der eine ist besser der andere schlechter. Muß nicht sein.

Sind wir nicht alle ein bißchen Polo?

wenn es doch zu solch einem treffen kommen sollte bin ich nicht dabei.

Vorschlag ist ok, umsetzung was anderes.

Man kann doch eh schon froh sein, wenn auf nem VW-Audi-Treffen mehr als nur ein paar Polos da sind. Die mit den originalen fahren leider wie so oft nicht ins Treffengelände...

polo-2-86c
      • Themenstarter
      polo-2-86c's Polo 86C

Zitat:

In ein paar ahren können wir ja "Original 2er Treffen" veranstalten

Es muss ja noch nicht sofort sein, aber in ein paar Jahren wäre das doch mal denkbar.

Auch wenn´s nur wenige sind.

Ausserdem müsste mal versuchen alle Sondermodelle, die es mal vom 2er und 2F, in Deutschland gab, auf einem Platz zu versammeln.

Natürlich sind dann auch Nicht - Sondermodelle gestattet.

Es muss auch nur der mitmachen, der Lust dazu hat.

Wir schauen mal, was die Zeit so bringt.......

Zitat:

NOCH ein Treffen, auf dass sich die Polo-Szene noch weiter zersplittert?

Dann verstehe ich dieses Treffen nicht. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Wie Heiko schon sagt: Wir schauen mal, was die Zeit so bringt.

Die Idee ist gut und man sollte mal darüber nachdenken.

• ich denke das ist nicht machber... weil das zu kontrollieren ist net so leicht und andere ausgrnzen ist auch scheiße gilt auch für das g40treffen ich meine hallo juhu ich hol mir nen 3f machen wir ein 3f treffen oder nen aau treff also bitte wenn er oldtimer ist ist es was anderes aber so einfach nur doof wenn dann ein treffen für alle Polos!

ich find das mit dem G40 treffen schon sinnig, ist ja nur für Originale Polo 86c GT G40, hab jetzt nur net rausgelesen ob der treff nur für die ersten 500 Fahrzeuge iss oder auch für die 1500 aus der 2ten serie...

aber simmer mal ehrlich, mehr als ne handvoll von den wagen in serienzustand wird man nimmer finden, das sind mittlerweile soche raritäten, das kann man mit nem 0815 AAU/AAV/NZ/3F net vergleichen

Zitat:

aber simmer mal ehrlich, mehr als ne handvoll von den wagen in serienzustand wird man nimmer finden, das sind mittlerweile soche raritäten, das kann man mit nem 0815 AAU/AAV/NZ/3F net vergleichen

Klingt nicht nett, hat aber was wahres.

Zitat:

Dann verstehe ich dieses Treffen nicht.

Dann erkläre ich es gerne: das Treffen findet zum Anlass "25 Jahre Polo G40" bzw. "25 Jahre G-Lader" statt und ist schon jetzt nicht als jährlich stattfindendes Treffen gedacht.

@T4xs: es sind alle Polo 2 G40 angesprochen, d.h. 500er und 1.500er sowie die wenigen "nicht-719"er, die aber ebenfalls zur Reihe gehören (z.B. Cup). Ich weiß ja nicht, wie viele Finger Du hast... aber nach dem derzeitigen Stand erwarten wir 8 Hände voll

Na dann danke für die Aufklärung.

Nur noch eins vorab,
      Habe nichts gegen dieses Treffen finde den 2´er G40 sehr geil und auch die Aktion.
      Was mich stört ist nur der Wiederspruch.

Ich kann nicht gegen ein original Treffen sein kann aber gleichzeitig ein 2ér G40 Treffen abhalten.

Es gibt ja auch Serien- Sondermodelle die ihr 25 jähriges haben .

Wo zersplittert man denn nicht auch da die "Polo-Szene".

Ich zitiere mal maddin26 und klincke mich hier aus.

Zitat:

Sonst kommt vielleicht noch das gefühl auf, der eine ist besser der andere schlechter

Grüße

Ich finde deinen Vergleich absolut berechtigt! Es klang nur für mich so (auch wenn es nicht explizit geschrieben wurde), als wolle man ein weiteres, regelmäßiges Treffen machen. Und noch ein Termin im Kalender neben Nürburgring, Hamburg, Blausteinsee, Waltersdorf, Odense und UK wäre mir persönlich einfach zu viel. Von daher möchte ich mein pauschales "dagegen" relativieren und warte mal ab, was da kommen mag.

Bei der Planung unseres Treffens habe ich extra darauf geachtet, mit keinem anderen Treffen zu kollidieren. Dass der September auch gleichzeitig der Jubiläumsmonat ist, passte daher doppelt gut. Letztendlich denke ich, dass das 2er G40-Treffen so speziell ist, dass es eh keine Konkurrenz zu anderen Treffen ist... ich hätte auch nix dagegen, wenn sich die Fancy- oder Fantasy-Fahrer auch mal treffen Den Vorwurf, die Szene zu zersprlittern, musste ich mir auch schon an anderer Stelle gefallen lassen. Liegt vielleicht an unserem jugendlichen Alter bzw. am Alter der Fahrzeuge, denn wenn sich die Hebmüller-Freunde treffen, mosert die Käfer-Szene auch nicht rum

Zitat:

aber nach dem derzeitigen Stand erwarten wir 8 Hände voll

Das wäre ja fast die Hälfte, der noch zugelassenen 2er G40 in Deutschland.
      So viele auf einem Haufen, hat es wahrscheinlich das letzte mal 87/88 gegeben, im Werk selbst.

Zu dem 2er/2F original Treffen ein jährliches Treffen wäre auch aus meiner Sicht nicht erstrebenswert. Aber aus einem bestimmten Anlass, wie Jubiläum oder ähnliches wäre es schön.

Auf allen Polotreffen, findet man ungetunte Autos, und getunte gehören auch dazu, selbst wenn man persönlich nicht auf die steht. Zeitgenössisches Tuning ist halt auch ein Teil der Geschichte.

Und auch aktuellen Umbauten, am 2er oder 2F sind Teil der Poloszene, da zeigt sich , das manch ein Fahranfänger halt immer noch einen "alten 2er oder 2F" nicht nur als Verbrauchtauto ansieht. Für ihn ist es halt etwas besonderes, das er nach seinen Geschmack verändert.

Und der Polo war immer schon ein Wagen für junge Fahrer/Fahranfänger, deshalb auch die ganzen Umbauten, das sollte nicht vergessen werden.

Selbst finde ich es auch schade, wenn ein 1. oder 2. Hand, der noch richtig klasse dasteht umgebaut wird, als original bewahrt. Doch lieber wird er umgebaut, als in die Presse geschmissen, wie es vielen 2er /2F ergangen ist, dank der Abwrackprämie.

Und mal ehrlich, ein alter Polo wird halt nie einen großen Wert dastellen, auch nicht wenn er ein H-Kennzeichen hat. Da fehlt ihm halt das Image und der Kult, wie bei einem Käfer, Bulli, SL oder 911er.
      Das hängt auch damit zusammen, das viele in einem Polo nur eine "Automobile Notlösung" sehen, um damit von A nach B zu kommen.
      Ist zwar hart aber so ist es.

So habe ich bei einem Verwerter, als ich nach 2er Teile gefragt habe, als Antwort bekommen, 2er Polo, so ein olles Ding, schmeiß den weg, und kauf dir was neueres.
      Auch sonst hört man oft diese Aussage, wenn man sagt man fährt einen 2er Polo.
      Wenn ich für jedesmal für die Aussage einen 1€ bekommen hätte, dann könnte ich mir wahrscheinlich wirklich fast einen neuen Polo leisten.

MfG

Ein 86c Treffen wäre ja zum 30 Geburtstag also 2011/2012 interessant!

mfg

polo-2-86c
      • Themenstarter
      polo-2-86c's Polo 86C

Zitat:

Ein 86c Treffen wäre ja zum 30 Geburtstag also 2011/2012 interessant!

Sehr guter Vorschlag!
      Könnte man mal drüber nachdenken.

Wäre doch mal was Tolles. muss man nur raus bekommen ob es 86c mit EZ 81 gibt habe einen der ist leider nur Bj. 81 und EZ 82.

mfg

hmm mein 2er ist dieses jahr grad mal 20 geworden.
      der ist EZ 90.

polo-2-86c
      • Themenstarter
      polo-2-86c's Polo 86C

Bei dem Treffen müssten dann alle 2er von 1981 bis 1990 oder auch bis 1994 mitmachen können, sonst wäre das uninteressant.

So ein Polo 86c von 1981 ist doch äußerst selten.

Antworten erstellen