vw teilemarkt

Zentralverriegelung Polo 6N

samsemilia
  • Themenstarter

Hallo Community,

ich habe mir überlegt, eine Zentralverriegelung in meinen VW Polo 6n (2 -türer, Baujahr 96) nachzurüsten.

Allerdings weiß ich nicht was man da nehmen sollte, welche Marke, für welchen Preis etc.
Es sollte wenn möglich auch für den Kofferaum und gegegebenfalls für die Tankklappe sein. Zudem mit Funk.

Danke im Vorraus...



Hallo,
eigentlich kann man da schon die preiswerteren ZV's für 25 Euro nehmen, da die Stellmotoren bei fast allen Herstellern die gleichen sind.

Wenn man aber nen schicken Funksender oder gar Klappschlüssel haben will, finde ich die Systeme der großen Alarmanlagenhersteller nicht schlecht, ein Beispiel wäre da Car Guard.

Bei der Verriegelung der Tankklappe musst dir aber nen eigenes System ausdenken, dafür gibts aber auch Anleitungen im Netz.

Gruß Peter


gelöschtes Mitglied

    Für die Tankklappe musst du dir was einfallen lassen da dieser kein Verschlussmechanismus hat, ansonsten kann es klappen mit den Türen und dem Kofferraum.



    samsemilia
    • Themenstarter

    Erst einmal danke für die Antworten.
    Um den Kofferraum mit einzubeziehen bräuchte ich aber eine ZV für 4 Türen obwohl ich nur einen 2-Türer habe, richtig? Oder wie läuft das dann mit dem Kofferaum?
    Könntet ihr mir vielleicht mal konkret was mit einem "Link" vorschlagen, wäre echt nett

    Danke vielmals...


    Hallo,
    na zu faul zum Suchen
    kannst dich ja mal dort durchklicken:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Würde aber die Variante mit vier Motoren bevorzugen, da man dadurch immer welche auf Lager hat und sehr viele Tankdeckelverriegelungen werden mit do einem Motor realiesiert.
    Für den Kofferraum gibt es überall schon solche Servo's die dort eingesetzt werden.

    Gruß Peter


  • Ich denke kofferraum kannst du nur mit der orginal vw zv nachrüsten. Im grunde ist doch das nen normales (haus)türschloss. Wo willsten da mit dem stellmotor ran. Ich hatte bei mir einfach die billigste zv aus ebay drin. War aber auch nur für die beiden türen


    Ich habe mir letzes WE in meiner Heckklappe ZV ein gebaut mit Billig ZV von Jom habe mir ne 4 türer ZV geholt einen in die Fahrer tür einen in die heckklappe über den Heckwischer motor anschluss da der eh nicht mehr da ist kannst du aber auch über die Fernbedinung machen musst nur 2 sekunden auf die öffnen taste drücken und schon geht der Kofferraum auf und den motor anschließen ist kein problem


    samsemilia
    • Themenstarter

    Hallo nochmal,
    danke für die bisherigen Antworten.

    Ich habe die Fahrer - und Beifahrertür nun fertig eingebaut. Das Problem ist jetzt nur noch der Kofferraum (das Kabel ist schon verlegt).
    Habe dann gemerkt, dass ich das Schloss umbauen muss und ich es nicht mehr per Schlüssel öffnen kann, sondern nur noch per Stellmotor?! Sollte dieser mal den Geist aufgeben, bin ich direkt aufgeschmissen.

    Habt ihr da andere Lösungen mit Bildern oder Ähnliches?

    MfG


    wenn du die zv in kofferraum baust, dann bist du zwangsläufig aufgeschmissen, weil du dann halt das schloss umbaust und es, wie du richtig sagst nurnoch mit der VZ aufgeht....[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • die seite sollte dir wieter helfen...mfg



  • samsemilia
    • Themenstarter

    ja und das wollte ich eigentlich nicht, aber eine andere lösung wird es wohl nicht geben....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen