vw teilemarkt

felgen beim tüv bemängelt

polo1985ds
  • Themenstarter

hallo leute
also war heute beim tüv und die haben meine ats classic felgen bemängelt.
ich fahre 7j/13 vorne mit 175/50/13 und hinten 8j/13 mit 175/50/13
jedoch hat der tüv bemängelt das ich hinten angeblich zu wenig freilauf hätte nur ich habe die felgen schon seit 1996 im schein eingetragen.
das habe ich ihm auch so gesagt jedoch hat er mir gezeigt das im schein steht hinten und vorne radläufe bebördelt bzw gezogen steht jedoch ist bei mir vorne nix gemacht und hinten nur is gebördelt und gezogen soweit so gut er meinte jedoch hinten ist zuwenig platz und vorne muss das gemacht sein was im schein steht sonst komm cih nich durch.
was soll ich jetzt machen.

daniel



Zitat:

was soll ich jetzt machen.


So blöd sich das auch anhören mag. Aber mach einfach das, was da steht, bzw. was im Schein steht. Bördel die Radläufe und lass sie ggf. ein wenig ziehen. Dann mault der TÜV auch nicht mehr


Entweder das oder die Räder müssen runter....entscheiden musst du dich...



jo etwa das machen was der tüv sagt oder winterschluppen drauf ab zum tüv und danach die ats drauf

mfg


für die winterschuhmethode hab ich mich auch entschieden


Wenn du die schon so lange fährst, dann mach doch einfach Orginalreifen drauf, oder deine Winterbemmen, fahr hin und wenn du durch bis machst du die ATS wieder drauf. Ist ja eingetragen.

[EDIT

  • Hm, zu langsam gewesen... Schade.


  • îs ja auch das einfachste ^^ wenn so nix schleift und eingetragen is


    Bei 8J hinten und nicht umgelegt und gezogen hast du doch bestimmt von oben bis unten Begrenzer drin, oder?


    gelöschtes Mitglied

      anderen tüver




      polo1985ds
      • Themenstarter

      hinten is ja gezogen und gebördelt
      guckt im profil ich mein da sieht man es


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen